Gran Turismo 5 im Test: Durchwachsene Kritiken der Presse - Im Schnitt unter 90 Prozent

Hiermit gestehe ich: meine kleine Frage ob das Game auch in Full HD läuft habe ich nicht ohne fiese Hintergedanken gestellt :devil:
 
Ich habe bereits am Samstag nach langem Warten auch GT5 als Signature Edition erhalten und bin bereits bei über 40% Spielfortschritt laut Profil.

Als Wertung würde ich von dem Spiel 6,5/10 Punkten geben. Begründet durch nachfolgende Punkte (ich habe 2 Din A4 Seiten vollgeschrieben mit Dingen die mir auffielen). Hier mal ein paar:

Sparte Tuning:
-Bremsen - ausser ein bei allen vorhandener einstellbarer Bremskraftregler (Verhältniss VA zu HA), wurde diese Kategorie ganz unberührt gelassen.
Keine verbesserung der Bremsanlage möglich (Keine grösseren Bemssättel incl. Belägen mit verschiedenen wählbaren Belagarten und Reibwerten oder Bremsscheiben mit grösserer Reibfläche, kein grösserer Hauptbremszylinder oder Stahlflex-Bremsleitungen als Austausch

- verändertes Design (Erscheinungsbild am FZG) der Auspuffendrohre beim Upgraden der Auspuffanlage fehlt bei allen Serienfzg.

-Felgendesign und Lackierung dieser ist nur bei Premiumfzg. möglich.

-gesonderte Tuningteile wie eine veränderbare Front-,Seiten-,und Heckpartie gibt es auch nur für bestimmte Premiumfzg.

3 Heckspoiler aus vorheriger GT4-Serie sind unverändert wieder für alle Fzg wählbar.

- Mir persönlich ist noch kein Serien-Fzg unter die Finger gekommen das ich zum Rennauto aufwerten kann - bei den ersten 2 GT-Titeln waren es fast alle!

- Sparte Originalität und Authenzität

-Mercedes 300SL (Premiumfzg) - Zusatzarmaturen ohne ersehbare Funktion und Reaktion aus Cockpit-Sicht. Zu fahren bei dem AMG Fahrertraining Anfänger

-Mazda RX7 '02 (Premiumfzg) Tacho nur bis 180km/h?
Wenn das jemand bestätigen kann das das reell so ist dann bitte pm. Ich danke im Voraus.

-Hupenknopf/Schalter Scheibenwischer sowie Schalter Aufblend/Abblendlicht werden nicht sehbar betätigt

-Bei Events auf Schnee oder Regen sind die Wischer nicht auszuschalten

-Ferrari 360Modena (Premiumfzg) Digitales Display zur KM-Stands Anzeige unterhalb des Analog Tachos funktioniert nicht (zählt gefahrene KM nicht mit)

-Auf Schnee trotz ausgeschalteter Fahrhilfen und nicht vorhandener mechanischer Helferlein teilweise keine Gasannahme, das wiederrum bei WP's im Rally Sport über Sieg und Niederlage einer Rallye entscheidet - Zeitfaktor.

FZG und Beschreibung jener:

-Teils identische (Farbe,Modellversion,Km-Stand) beim Gebrauchtwagenhändler

-Nissan Skyline GT-R (R34) In der Fzg.-Beschreibung ist ein Satz doppelt

-Marke Opel fehlt bei den neuen !!!! Unverständlich und nicht nachvollziehbar für mich wenn man schon GM, USA im Spiel hat. Dabei gibt es für den Real Driving Simulator Gran Turismo richtig attraktive Modelle mit ausreichend Serien-Leistung und Turboaufladung: Corsa, Astra G-H, Zafira, Vectra OPC,..... Es gibt nur alte gebrauchte Opel zu kaufen!

-Es gibt keinen VW Golf 6 GTI - aber einen Nagelneuen Golf 4 GTI zu kaufen,....????? *Augenreib*





Die Liste ginge hier noch weiter,...
Ich als Fan der GT-Serie (bin es immer noch) bin etwas/gar sehr enttäuscht wie teils fahrlässig hier ein Spiel gestaltet wurde.

Anscheinend ist der Leitsatz der Spiele-Industrie Quantität statt Qualität mittlerweile überall eingekehrt
(Gothik 4, TW2 oder FF14online). Von Arcade Games wie z.B. NfS rede ich hier garnicht.
Möge man mir eventuelle Rechtschreibfehler nachsehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in GT5 zwei verschiedene Render-Modi auswählen:


  • Natives 720p mit speziellem 4xAA und 2xtemporal AA, was aber nicht an die Qualität eines z.B. 4xMSAA am PC rankommt
oder

  • 1080p, was aber eigentlich nativ 1280x1080 upscaled ist zu Full HD (1920x1080) mit speziellem 2xAA und 2x temporal AA, was aber nicht an die Qualität eines z.B. 2xMSAA am PC rankommt.
Da liegst du falsch, 720p benutzt 4·MSAA, der 1080p Modus nur "Quincunx AA", was das gesamte Bild blurt. ;)
 
joar normalerweise kann man das^^

was würdet ihr eigentlich von ner Seite halten, wo an seine Rennergebnisse einträgt?
Weil bei im Spiel ist es ja von aller Welt und das man da nicht mithalten kann ist für die meisten eigentlich klar^^

Wenn ja wie sollte sie sein?
Sollte man nach Strecke + Autos + standard/getuned unterscheiden + eine übersicht von allen Autos auf einer Strecke?

Natürlich beruht so ne Seite dann auf Ehrlichkeit der User, dass sie ihre echten Ergebnisse angeben
 
bei gran turismo gab es schon IMMER mehrere versionen von einem auto....
was wollt ihr immer alle mit der grafik?hauptsache die action stimmt!und dieses fanboy gejammere,wie:das muss ein fanboy sein...so ein quatsch...
anstatt alles nieder zumachen,einfach mal die fr...halten.keine minute das spiel gespielt,aber auf dicke hose machen.wenn ihr kein bock auf ps3 habt,guckt euch den artikel nicht an
 
joar normalerweise kann man das^^

was würdet ihr eigentlich von ner Seite halten, wo an seine Rennergebnisse einträgt?
Weil bei im Spiel ist es ja von aller Welt und das man da nicht mithalten kann ist für die meisten eigentlich klar^^

Wenn ja wie sollte sie sein?
Sollte man nach Strecke + Autos + standard/getuned unterscheiden + eine übersicht von allen Autos auf einer Strecke?

Natürlich beruht so ne Seite dann auf Ehrlichkeit der User, dass sie ihre echten Ergebnisse angeben

Klingt ganz gut. Am besten noch die Angabe ob man mit Lenkrad oder Gamepad gefahren ist.
 
Zurück