Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses
 
Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Habe das Centurion 534 Gehäuse und ausser dem seitlich gedrehten Festplattenkäfig und dem jetzt am Gehäuseboden liegendem Netzteil kann ich ausser ein paar optischen Sachen keine Veränderungen feststellen, wenn ich das 534er aber noch nicht hätte, dann wäre es auf jeden fall im recall :devil:
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Die Gehäuse sind schon gut. Ich habe den Vorgänger gehabt. Sind mir zu wehnig Neuerungen um mir dies Gehäuse noch mal zu kaufen. Sehen mir alle zu gleich aus. Sorry
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

sieht ja sehr interessant aus
cooler master gehäuse sind einfach geil
wird bestimmt zwischen 40 und 50€ kosten
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Wir hatten einen PC mit dem Vorgängergehäuse während des Praktikums zu reparieren und ich wollte wissen was für ein Modell das ist!

Dank euch weiß ich es,danke!

Übrigens sieht voll cool aus!

Schade,dass das Praktikum schon vorbei ist,war viel besser als Schule!

Hier der Link wo ich Praktikum gemacht habe: http://www.pcprofi-io.de/index.php?id=2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Wir hatten einen PC mit dem Vorgängergehäuse während des Praktikums zu reparieren und ich wollte wissen was für ein Modell das ist!

Dank euch weiß ich es,danke!

Übrigens sieht voll cool aus!

Schade,dass das Praktikum schon vorbei ist,war viel besser als Schule!

Hier der Link wo ich Praktikum gemacht habe: Startseite

Ist ja auch total abwägig nach nem Gehäuse zu suchen, auf dem ganz fett Cooler Master draufsteht.
Sorry für meine forsche Art, aber die SCHLEICHWERBUNG hättest du dir echt sparen können.
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

das neue find ich irgendwie häßlicher.....
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Das Teil ist drauhaft, da kann man echt in Versuchung kommen.
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Ist ja auch total abwägig nach nem Gehäuse zu suchen, auf dem ganz fett Cooler Master draufsteht.
Sorry für meine forsche Art, aber die SCHLEICHWERBUNG hättest du dir echt sparen können.

Ich binn total deiner Meinung.

Das Case gefällt mir sowas von garnicht:D
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

also ich finde das gehäuse schrecklich da gibt es bessere in der preisklasse meiner meinung nach
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

meiner meinung für diese preisklasse ehr ungeeignet da kann man auch in der 30€ klasse bleiben
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Ok, derjenige, der diese Gehäuserahmen baut, muss sich echt schon ne goldene Nase verdient haben =)

Welche Rahmen? Watt, wer bist du denn?

Nun ich habe zufällig ein Cooler Master CM690, und wenn ich meinen Deckel und meine Front abbaue, habe ich ein neues Centurion =D
Ohne Witz, das komplette Innenleben ist bis auf die anderen Halter in den 5,25" Schächten absolut identisch =) Und das is net nur bei den Zweien so =) Dieses Innenleben verwenden über 50% der Gehäuse die irgendwo unter 80€ zu haben sind =)

Finde ich etwas einfallslos irgendwie =) Dann lackierts doch wenigstens mal schwarz oder so! =)
 
AW: Cooler Master Centurion 5 II: Neuauflage des Centurion-5-Gehäuses

Natürlich muss die Basis des Centurion erhalten bleiben, jedoch gibt es beim Centurion 5II etliche Neuerungen. Statt eines 80mm Fontlüfters sitzt da jetzt ein 140mm Geblässe. Die Front wurde vollkommen neu überdacht. Zum Beispiel befinden sich die USB, G-Sata sowie Micro - und Köpfhörer Buchsen nicht mehr unten am Boden sondern schön (oben) in greifbarer Nähe. Die Front Blende ist nun auch um etliches Stabiler und gibt einem beim Ab-und Abmontieren das Gefühl eine gute Qualität zu verarbeiten.
Über das Innenleben wurde sich anscheinend auch Gedanken gemacht. Das Netztteil sitzt jetzt unten am Boden und nicht wie im alten Model oben. Das hat ernorme positive Lüftungseigenschaften den der Luftstrom wird nun nicht mehr durchs ganze Gehäuse gezogen.
War ist, dass das Chassis vom Aufbau im grossen und ganzen ein Centurion 5 geblieben ist. Doch ich selbst habe hunderte Cent`5 verbaut und konnte doch jetzt einen enormen Qualitätsunterschied zum alten Centurion bemerken.
Im grossen und ganzen kann man sagen das man bei dem Cooler Master Centurion 5 II für relativ wenig Geld ein Robustes und Qualitativ Hochwertiges Produkt bekommt. Das sollten sich Hersteller wie LC Power oder MS Tech mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Andres als in in den vorgenannten Marken lassen sich die Gehäuse von Cooler Master Super verarbeiten und man bekommt keine blutigen Finger beim Schrauben.

(Der Centurion 5II ist übrigens in unserem Laden zur Zeit der Weihnachtsrenner der Saison, ein Zeichen dafür das er sehr beliebt ist)

P.s: Es gibt übrigens ne Limited Edition vom Centurion 5 II guckst du hier:

YouTube - CMHD.TV - CM 690 II Advanced White & Centurion 5 II Red
 
Zurück