AMD: Desktop-Bulldozer im Q2/2011, Llano kommt im dritten Quartal

... macht eben das drumherum und ohne wäre es auf vielen Seiten verdammt leer. Von daher ... weiter mit Bulldozer, über den wir dank ATi Forum nun mehr wissen :D

Und darüber hinaus finde ich es auch ganz gut, wenn um AMD mal etwas gehyped wird (wie schon vor dem Release der Phenom IIs), da meiner Ansicht nach AMD leider immer noch zu wenig Aufmerksamkeit genießt, verglichen mit Intel.
Gerade das Image scheint bei den breiten Massen noch aufpolierungswürdig zu sein. Die älteren PC-Spezis (wie mein Dad) haben noch potentielle Kompatibilitätsprobleme o.ä. aus den ersten Tagen AMDs im Hinterkopf und greifen daher aus Prinzip völlig stur zu Intel und die meisten Otto Normalverbraucher kennen hauptsächlich nur Intel - aus Werbung und den Discount-PC-Prospekten - und falls sie AMD doch vom Namen her kennen, dann wirds (unterbewusst) automatisch in eine "billig"-Schublade gesteckt.

Also wenn mal etwas vom Hype den Weg aus einem dieser Foren in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit schaffen würde, würde ich das nur begrüßen.

(Bulldozer ist übrigens rein marketingtechnisch ein echt guter Name. Ich frage mich also, wieso sie das in der Werbung nicht mal ausnutzen...)
 
Na ja das kannst du jetzt auch nicht sagen. Von null PR sind AMD eigentlich schon weit weg. Machen eine relativ gute Figur bei Facebook und haben auf Youtube schon den einen oder anderen Lustigen Film reingestellt.

Außerdem schreibt man Apple so und nicht Appel.
 
Dann hal Apple. Ich mag die Firma mit dem Apfel nicht :P aber ihr Marketing ist schon göttlich :ugly:

Und ich sag ja nicht das sie NULL Ahnung haben, aber im Vergleich zu den anderen Firmen ist es halt einfach schlecht. Die AMD Produkte sind meist garnicht so schlecht, aber sie verkaufen Ihre Vorzüge einfach nicht so gut wie die anderen es machen.

Ich programmier ja bischen OpenCL etc. und da find ich so oft Sachen die eigentlich von AMD voll gut gemacht sind, aber die musste halt irgendwo in irgend nem Unterforum dir raussuchen etc. Die könnten echt nen besseres Image haben, aber die PR Abteilung packts einfach net.
 
Ich möchte mich hier zu diesem Thema zu letzten Mal melden. Die ganze Sache ist geklärt und alles ist wieder im Lot. Also Back to Topic.
 
stimmt schon , man koennte wirklich meinen die PR Abteilung von AMD untersteht Ernie und Bert ;)
Allein schon Das Killen von der Marke ATI halte ich fuer total dumm , das kann man machen wenn man die Top CPUs baut wie zu Athlon XP/64 Zeiten , aber aktuell ist der Name ATI mehr wert und steht eher fuer gute Grafikkarten als der Brand AMD !
Vielleicht haette es ja was gebracht die CPUs auch unter ATI zu verkaufen um von denn boesen vor Urteilen von wegen Inkompatibel weg zukommen ;)

mfg F-4
 
@Skysnake

Ja ich mag Apple auch nicht. Die stecken auch sehr viel Geld in die PR. Vllt. hats AMD einfach nicht so locker sitzten. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber ich geb dir recht, sie könnten wirklich an vielen Punkten ansetzen und gezieht Werbung betreiben. Ist schade und ich hoffe das sich das mal ein wenig bessert.
Würde gern mal das AMD Logo im TV sehen aber da kann ich wohl lange warten.

@F-4
Das finde ich nicht. Eigentlich hätten sie das schon viel eher machen müssen. Viele kenne AMD nicht und können so auch keine Vorurteile haben. Zumal die Marke "Radeon" viel bekannter zu sein scheint als ATi. Ist ähnlich mit NV, da kenne auch viel eher "Geforce" als Nvidia.
 
Werden die neuen CPU´s auch mit normalen AM3 MB´s kompatibel sein oder muss man ein AM3+ MB haben? Soweit ich es verstanden habe sind die AM3 CPU´s auf denn AM3+ MB´s kompatibel aber andersrum KA.:(
 
Bulldozer läuft nur auf AM3+ Brettern, AM3 CPUs (also Athlon 2 und Phenom 2, von X2 bis X6) laufen aber auf AM3+ Brettern.
Du kannst also zum Start des Bulldozer ein AM3+ Brett kaufen, den DDR3 Speicher reinsetzen und auch deine AM3 CPU und erst dann den Bulldozer kaufen, wenn der günstiger geworden ist oder die CPU am Markt ist, auf die du wartest.

Der 1090T ist ja nun auch schon um 100€ günstiger geworden als noch zum Start. Das wird beim Bulldozer sicher auch so sein.
Daher kannst du das AM3+ Brett gleich kaufen und Ende 2011 einen Bulldozer.
 
Bulldozer läuft nur auf AM3+ Brettern, AM3 CPUs (also Athlon 2 und Phenom 2, von X2 bis X6) laufen aber auf AM3+ Brettern.
Du kannst also zum Start des Bulldozer ein AM3+ Brett kaufen, den DDR3 Speicher reinsetzen und auch deine AM3 CPU und erst dann den Bulldozer kaufen, wenn der günstiger geworden ist oder die CPU am Markt ist, auf die du wartest.

Der 1090T ist ja nun auch schon um 100€ günstiger geworden als noch zum Start. Das wird beim Bulldozer sicher auch so sein.
Daher kannst du das AM3+ Brett gleich kaufen und Ende 2011 einen Bulldozer.
ACHSO, okay danke =) aber gibt es denn schon AM3+ Board´s habe noch keines gesehen.:huh:

EDIT:Habe gerade gelesen das die AM3+ CPU´s mit denn AM3 Board kompatibel sind nur das Board sollte einen 790er Chipsatz haben wegen dem BIOS-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihre Marketingabteilung echt einfach schlecht ist im Vergleich zu denen von Intel, nVidia, Appel etc-


deswegen können sie es sich auch leisten die CPU´s zu guten Preisen zu verkaufen, da die das ganze Budget nicht in Werbung verballern :lol:

und Intel haut die ganzen Marketing-Preise auf ihre CPU´s nieder
und allein deswegen wird AMD auch in der zukunft bestimmt der P/L Sieger bleiben ;)

lg

crank
 
ACHSO, okay danke =) aber gibt es denn schon AM3+ Board´s habe noch keines gesehen.:huh:

EDIT:Habe gerade gelesen das die AM3+ CPU´s mit denn AM3 Board kompatibel sind nur das Board sollte einen 790er Chipsatz haben wegen dem BIOS-Update.

Diese Info Basiert leider auf ner alten news. Die Bulldozer CPUs brauchen mindestens 890 boards mit AM3+ Sockel. Sprich, die neuen Prozessoren werden leider nicht abwärtskompatibel :(
 
deswegen können sie es sich auch leisten die CPU´s zu guten Preisen zu verkaufen, da die das ganze Budget nicht in Werbung verballern

das blöde ist nur das ohne Werbung weniger das Produkt kennen und es folglich weniger gekauft wird und daraus folgt widerum weniger Geld in der Kasse. Und AMD macht sehr wohl Werbung, hauptsächlich allerdings virales Marketing - wie vor kurzem erst auf youtube - nur trifft derartige Werbung halt nicht die massen da das Video so gestaltet war das auch nur insider wissen was gemeint war.

Du kannst also zum Start des Bulldozer ein AM3+ Brett kaufen, den DDR3 Speicher reinsetzen und auch deine AM3 CPU und erst dann den Bulldozer kaufen, wenn der günstiger geworden ist oder die CPU am Markt ist, auf die du wartest.
.

das ist aber eher eine Aktion ohne wirklichen Vorteil, eher im gegenteil, man könnte das Geld auch sparen und dann alles neu kaufen, dann sind die Mobos auch schon günstiger und vor allem von Kinderkrankheiten befreit.

mfg
 
deswegen können sie es sich auch leisten die CPU´s zu guten Preisen zu verkaufen, da die das ganze Budget nicht in Werbung verballern :lol:

und Intel haut die ganzen Marketing-Preise auf ihre CPU´s nieder
und allein deswegen wird AMD auch in der zukunft bestimmt der P/L Sieger bleiben ;)

Intel scheint wesentlich mehr der Einnahmen als Gewinn auszuschütten, als Reserve auf die Hohe Kante zu legen, in neue Fertigungsverfahren zu investieren oder zum Aufkaufen von Patenten und anderen Firmen zu verwenden, als für Werbung.
AMD dagegen musste trotz der Einsparungen im Marketing Fabs verkaufen, Geschäftssparten abstoßen, seine Ambitionen im Mobilsektor einfrieren und Intel für längere Zeit den riesigen Markt im Niedrigstpreissegment überlassen.
 
Intel wird auch in Zukunft mehr Gewinn machen als AMD! Zum Beispiel habe ich noch NIE einen AMD Prozessor in einem Fertig-PC bei Mediamarkt,Saturn,Medimax o.ä. gesehen nur Intel CPU´s. So ist es auch bei denn Laptops ich sehe nur Intel CPU´s in älteren Modellen sehe ich oft noch AMD CPU´s aber heutzutage sind alle auf dem Intel Trip auch wenn die P/L teilweise echt miss sind.
 
Intel scheint wesentlich mehr der Einnahmen als Gewinn auszuschütten, als Reserve auf die Hohe Kante zu legen, in neue Fertigungsverfahren zu investieren oder zum Aufkaufen von Patenten und anderen Firmen zu verwenden, als für Werbung.
AMD dagegen musste trotz der Einsparungen im Marketing Fabs verkaufen, Geschäftssparten abstoßen, seine Ambitionen im Mobilsektor einfrieren und Intel für längere Zeit den riesigen Markt im Niedrigstpreissegment überlassen.


mhhh ja da hast Du recht, kacke :ugly:

ja für AMD lief es in letzter Zeit wirklich nicht soo gut, wie die es sich
erhofft haben, aber das wird wieder, die Hoffnung stirbt zu letzt :D

Lan_Party schrieb:
Intel wird auch in Zukunft mehr Gewinn machen als AMD! Zum Beispiel habe ich noch NIE einen AMD Prozessor in einem Fertig-PC bei Mediamarkt,Saturn,Medimax o.ä. gesehen nur Intel CPU´s. So ist es auch bei denn Laptops ich sehe nur Intel CPU´s in älteren Modellen sehe ich oft noch AMD CPU´s aber heutzutage sind alle auf dem Intel Trip auch wenn die P/L teilweise echt miss sind.

noch nie kannst Du nicht sagen, oder Du solltest mal die Augen offen halten :-), in letzter Zeit war es übermässig Intel, ok,
Aber es waren schon einige Modelle von AMD dabei, bei Saturn sowie Mediamarkt uuuuunnndd, bei den süper-B ALDI ( Medion ) Pc´s ;-)



lg

crank
 
noch nie kannst Du nicht sagen, oder Du solltest mal die Augen offen halten :-), in letzter Zeit war es übermässig Intel, ok,
Aber es waren schon einige Modelle von AMD dabei, bei Saturn sowie Mediamarkt uuuuunnndd, bei den süper-B ALDI ( Medion ) Pc´s ;-)

lg

crank
Ich meine ja es kaum Fertig-PC´s mit AMD CPU´s(online shops ausgenommen)! Wenn man mal so gut Fujitsu,Acer etc. haben ja MEISTNENS einen Intel CPU das ich persönlich nicht verstehe da das P/L bei AMD CPU´s viel besser ist und nicht jeder möchte mehr zahlen und das nur für eine CPU. Bei Officeaufgaben reicht doch ein 50€ AMD CPU da muss ein 150€ teurer Intel CPU her naja aber jeder so wie er es mag.:D
 
Sag das den Kunden. Die Hersteller bieten an, was nachgefragt wird - und seit Jahren haben sie alle beide Marken im Angebot. Außerhalb des extrem-billig-Bereichs (wo es schlichtweg keine Intel gibt) ist die Nachfrage nach AMD wohl eher gering.
Das mag auf die Dummheit der Kunden zurückzuführen sein, aber wieso sollten die Händler in Kundenbildung investieren, solange sie auch Intel anbieten können? Wenn jemand die Leute von den Vorzügen AMDs überzeugen sollte, dann wohl ehesten AMD.
 
Sag das den Kunden. Die Hersteller bieten an, was nachgefragt wird - und seit Jahren haben sie alle beide Marken im Angebot. Außerhalb des extrem-billig-Bereichs (wo es schlichtweg keine Intel gibt) ist die Nachfrage nach AMD wohl eher gering.
Das mag auf die Dummheit der Kunden zurückzuführen sein, aber wieso sollten die Händler in Kundenbildung investieren, solange sie auch Intel anbieten können? Wenn jemand die Leute von den Vorzügen AMDs überzeugen sollte, dann wohl ehesten AMD.
Die selbe Situation gibt es ja mit dem FailPhone! :ugly: Wiso ein Handy kaufen das 1000€ kostet wo der Speicher nicht einmal erweiterbar ist und 90% der Apps in denn Müll gehören wenn ich eines für 500€ bekomme das sogar besser ist zwar weniger Apps hat aber der Speicher ist erweiterbar,eigene Apps(siehe Samsung Apps),Oberfläche individuell veränderbar etc. wiso das P/L Verhältniss bessere wenn es auch teurer geht aber es einen Namen hat. Ich brauche auch keine Hose die 200€ kostet und wo ein kleines Brand drauf ist mit der jeweiligen Marke da niemand in innenfutter guckt. Da reicht mir doch ne Hose die 50€ kostet und gemütlich ist. Das gibt es doch fast überall. Naja, es ist die rede von einer Finanzkrise aber jeder läuft mit einem 1000€ Handy rum und verballert sein Geld in was weis ich. Marketing Fail! :daumen2:
 
Zurück