Opera 11 Beta zum Test-Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Opera 11 Beta zum Test-Download bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Opera 11 Beta zum Test-Download bereit
 
Bin schon fleissig am testen! Na mal sehen was der große Unterschied zur 10er Version ist (ausser den "Plugins"). UrlFilter funktioniert die alten Lesezeichen auch und Wand.dat tut es auch noch.

PS: Ich teste gerade mal die OSX Version.
 
Dank extensions kann ja nun auch endlich das PCGH-Addon kommen was es bereits für Firefox und Chrome gibt :)
Ich nutze schon lange Opera und bin mit der Performance und vorallem dem Schnellstart und den Miniaturansichten der Tabs zufrieden. Vielleicht nimmt der Marktanteil ja jetzt auch mal zu..:daumen:
 
ich freu mich auch auf die neuen funktionen in opera 11. ob ich dann auch wirklich was davon nutze wird sich erst noch zeigen, aber so oder so werde ich opera weiterhin als standardbrowser einsetzen, schon alleine wegen der mailfunktion :)
 
Bin schon fleissig am testen! Na mal sehen was der große Unterschied zur 10er Version ist (ausser den "Plugins"). UrlFilter funktioniert die alten Lesezeichen auch und Wand.dat tut es auch noch.

PS: Ich teste gerade mal die OSX Version.

Wurde jetzt endlich auch die Servernamenvervollständigung und der Tabwechsel gefixt?

(bzw. kannst du es mal kurz ausprobieren? Problem seit: 10.5x:
- gibt man ein wort ein, wird nicht versucht, es automatisch zu "www.wort.de" zu verfollständigen, sondern es wird eine Suchmaschiene aufgerufen
- öffnet man Tabs im Hintergrund und minimiert diesen dann, wird nicht der Tab angezeigt, den man als erstes im Hintergrund geöffnet hatte, sondern es wird der letzte im Hintergrund geöffnete angezeigt. Abgesehen von der mangelnden chronologischen Ordnung vor allem eine Abweichung vom Verhalten beim schließen des offenen Tabs, da wird nämlich korrekterweise der angezeigt, der am wenigsten weit "hinten" ist)
 
habe gerade opera 11 beta getestet, mich hat es nicht überzeugt. habe ich wieder deinstalliert.
nutze weiterhin chrome 9, der browser geht richtig ab. Opera 11 hat bei manchen seiten probleme, diese aufzubauen.
manchmal stockt der browser auch ganz schön lange, chrome ist vom speed her der beste browser.
 
habe gerade opera 11 beta getestet, mich hat es nicht überzeugt. habe ich wieder deinstalliert.
nutze weiterhin chrome 9, der browser geht richtig ab. Opera 11 hat bei manchen seiten probleme, diese aufzubauen.
manchmal stockt der browser auch ganz schön lange, chrome ist vom speed her der beste browser.

Ahjaaa, da haste Opera aber einen sehr ausführlichen Test gegönnt! Bevor man sich ein Urteil darüber bildet, sollte man ein Produkt wenigstens so lange testen, bis man sich an die neue Bedienung gewöhnt hat und die Features kennt...

Opera ist meiner Meinung nach mit riesigem Abstand die beste Internet Suite (ich sage bewusst nicht Browser, weil Opera einiges mehr kann und sich auch als solche versteht)
 
Das Ziel ist die Erhöhung des Marktanteils, denn in Deutschland fristet der norwegische Browser ein Schattendasein mit rund drei Prozent.

3% Marktanteil in D., das glaube ich einfach nicht, ich schätze mal viel höher. Mindestens viele meine Bekannte benutzen privat eben Opera!!!
 
An die Tabs kann ich mich notfalls gewöhnen, aber da das ein echter Bug ist, arbeiten sie hoffentlich dran.
Bei der fehlenden Autovervollständigung hatten viele die Befürchtung, dass es kein Bug sondern ein Feature ist bzw. das man irgendwas machen musste, um mehr Sponsoring von Google zu bekommen...
Im Moment hab ich keine Zeit für Beta-Stress, aber die Chancen stehen gut, dass ich 10.10 endlich in den Ruhezustand schicken kann :) :daumen:
 
Ich musste mittlerweile auch feststellen das nach einigen Aktionen die Lesezeichen nicht mehr funktionieren (unter OSX) man kann das Menü öffnen und das Lesezeichen anklicken jedoch öffnet sich die Seite nicht ... !
 
Zurück