News Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!
 
Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Die Minidisc von Sony :daumen2: Absoluter Epic Fail

Ich kannte nur mal jemand der ein hatte, mehr aber auch nicht...
----------------------------------------

Bild 43 ist aber auch nicht schlecht...:ugly:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Hmm ihr wollt Produkte, nehm ich mal an. Sonst wäre eindeutig der größte Flop gewesen, die geplanten Budgetkürzungen an der Universität Wien sowie der Technischen Universität Wien...

Gut, dann nominier ich mal(soll das aus der Galerie sein, oder dient die nur als Anreiz bzw Denkanstoß?):

Microsoft Tablet PC 2002, 8 Jahre später zeigt Apple wie man so ein Wunderding auch wirklich vermarktet, und auch noch so hinstellt als hätte man es erstens erfunden und zweitens damit ein Wunderheilmittel entwickelt.
Windows ME (viel größerer Flop als Vista)
Phantom Konsole

Und aus der Galerie:

1.auf jeden Fall die FX 5800, bei euren Retrovideos bekommt die erstens immer so geil eins reingewürgt, außerdem ist das etwas was Nvidia NIE loswerden wird, auch wenns schon bald 8 Jahre her ist.
2.Volari V8 Duo. Hab mir dazu erst vorgestern eure ganzen Tests durchgelesen, dank "100 Ausgaben PCGH auf einer DVD" und auch die Kommentarvideos angesehen. Da war die Doppelchipkarte doch tatsächlich langsamer als das eh schon Schneckenhaft langsame Einchipmodell
3. N-Gage. Ja wie ich dieses Teil liebe, wenn die Leute beim Telefonieren so aussehen wie der hier beim Mic halten, nämlich verdammt dumm: http://www.youtube.com/watch?v=5bHZfFC98cY

GEGEN die Galerie:
1.Antennagate: was zwar stimmt, ist der Kurzschluss der Antennen und das falsche halten des Iphones, letzteres führt auch wirklich zu einer deutlichen Abschwächung des Signals ABER: Messungen bei Anandtech haben ergeben, dass selbst trotzd dieser Probleme, der Empfang IMMER NOCH besser ist als bei der Konkurrenz ohne solche "Bugs". Außerdem haben Apple Produkte teils viel gravierendere Probleme/Bugs und die Fans lieben die Marke trotzdem
2. Barracuda Sterberate: die war deutlich geringer, als das hier dramatisiert wird und das gab es übrigens auch bei der Konkurrenz von WD, der größere Flop ist hier, dass letztere es erfolgreich unter den Tisch kehren konnten...
3. Fermi-Mockup: naja ein Mockup eben, was solls? "Lauffähig" wurde die Karte halt bezeichnet, weil das Wört selbst nicht definierbar ist ;) außerdem um die Konkurrenz unter Druck zu setzen
4. Itanium ist bei weitem nicht so erfolgreich wie erhofft, aber kein Flop
5. Larrabee. Ist ja eigentlich NIE als reine Spielerkarte angekündigt worden und das was er sonst so machen soll, macht er (sie? es?) als Forschungschip in diversen Labors und zum Raytracen, Cloud on a Chip etc ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Das DiscTattoo des Yamaha F1 war sicherlich nur ein Gimmick, welches mitgeliefert wurde - aber den F1 in der Liste zu führen ist schlicht Blasphemie - immerhin ist es der Beste CD-Brenner gewesen.

Und die Dreamcast kann mal wohl auch nicht als fail bezeichnen, nur weil sie sich gegen die PS nicht durchgesetzt hat. Kenne die Zahlen nicht, aber sind sicherlich nicht wenige verkauft worden....
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Als erstes sollte mal geklärt weder, was man als Flop bezeichnet. Hardware die nicht funktioniert oder die hinter den Erwartungen zurück blieb ? Oder Software die in ihrer Form nicht zu gebrauchen war oder falsch gedacht war?
Denn dann gehören einiger Sachen da oben nicht rein, aus meiner Sicht.
Ageia Software und HArdware waren gut und Leistungsstark zu ihrer Zeit. Wurde alledings damals nicht von den Usern angenommen mit komischen Ausreden wie...eine Zusatzkarte kommt mir nicht in den Rechner...Heute macht das jeder und es ist kein Thema mehr.
Vista sehe ich ähnlich. Der User wollte es nicht, was aber über das BS nichts aussagt. Win7 wurde dann nur gekauft, weil die User die Vista nicht wollten, nun endlich umsteigen konnten ohne zugeben zu müssen, das Vista doch ein schritt in die richtige Richtung war.
Die 2900XT. Fail in der hinsicht, das sie nicht die erhoffte Leistung brachte, aber aus technischer Sicht, sicher kein Fail, wie spätere Anpassungen zeigten.
FX5800. Warum? weil sie Laut war, ist sie kein Fail. Aber wie ihr meint. :D
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Der Fail des Jahrhunderts....Die Konsolen ;-)!!!!

....Windows ME.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Die Bitboy Karte war auf dem Markt? Hab ich was verpasst? Gar nicht mit bekommen. Wie war den die Bezeichnung? Oder waren das die Volari Dinger?
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Ganz ehrlich... ich hatte nie Vista und hätte es mir auch nie aufgespielt. Ein Schritt in die richtige Richtung? Auf jeden Fall... das ist die GTX 480 auch, trotzdem ist die Karte nicht annähernd das, was man von ihr erwarten sollte.

Vista zählt für mich zu den Flops, ein Hoch auf XP und Win 7! ^^
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Den BTX- Formfaktor von Intel möchte ich hiermit nominieren. BTX wurde 2003 auf dem Intel Developer Forum vorgestellt und 2007 wieder eingestellt.
Auf dem Markt konnte sich BTX (Balanced Technology Extended) nicht gegen ATX als dessen Nachfolger durchsetzten und fristete ein Minderheitendasein.
Die BTX-Hardware ist vorwiegend in Business-Komplett-PCs verbaut worden und besaß zum Schluß in 2007 den P35-Chipsatz. Rest in Peace, aber rest.:ugly: - Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

ganz klar "epic fail": sony bmg audio-cds mit integriertem trojaner... wenn ich mich recht entsinne, gab es fuer die verursacher nicht einmal eine strafe (auszer, dass sie den betroffenen endkunden ein album schenkten)...

iomega zip drive... zu langsam; nicht unbedingt der garant fuer datensicherheit; und im vergleich zur cd viel zu kleiner speicher und viel zu hoher preis... hinzu kam, dass dieses laufwerk kaum verbreitet war und die "discs" so zu backup-medien verkamen, wofuer sie allerdings aufgrund der mangelnden datensicherheit auch nicht taugten... letztlich hatte dieses geraet das gleiche schicksal der bedeutungslosigkeit wie die mini disc von sony...

seagate barracuda... leider waren nicht nur die von seagate genannten firmware-versionen betroffen, sondern auch die eigentlich als "ok" gekennzeichneten (bei mir zumindest mehrfach)... das schlimme daran waren die ewigen dementi seitens seagate, bis sie dann - wohl aufgrund der schieren menge an ausfaellen - nix mehr dementieren konnten...
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Software-mäßig ist Windows ME auf jeden Fall ein ganz heißer Favorit.

Bei der Hardware stimme ich ganz klar für den VirtualBoy. Am besten zieht man sich dazu die Review von Angry NintendoNerd rein :D
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

[x] MS Bob
[x] OS2 Warp (war super, aber zu spät, der Zug war abgefahren, ich sage überhaupt nichts gegen das Produkt. Gefloppt hat es trotzdem)
[x] IBM Microchannel-Architektur
[x] Multiplayerspiele, bei denen die Server nach 6-9 Monaten abgeschaltet werden
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Bevor ich mir die Gallerie angeschaut habe, dachte ich an das N-Gage und etwas seltsame Art damit zu telefonieren. Und an die OCZ Brainmouse.
Wobei ich da immernoch ein riesen Potential für Querschnittsgelähmt sehe!

Nach anschauen Der Gallerie muss wohl noch Fermi und der R600 (ATI 2900) die beide viel zu spät und dann viel zu schlecht auf den Markt kamen :ugly:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Im Prinzip stimmt alles, nur beim Apple Newton und Next sollte man schon anmerken, dass die Zeit dafür einfach noch nicht reif war. Jahre nach dem Newton kamen nach seinem Vorbild viele sehr erfolgreiche PDAs und Konzepte des Next wirken heute noch bei Apple nach.

Dick unterstreichen möchte ich die "Death"star-Festplatten von IBM (heute Hitachi). Mit meinen 8 Festplatten dieser Baureihe hatte ich innerhalb von 1,5 Jahren 10 Defekte: Die ersten beiden habe ich noch zur Garantie-Reparatur eingeschickt und dafür reparierte Ersatzgeräte bekommen. Die sind dann aber auch nach 6 Monaten wieder kaputtgegegangen, darauf habe ich mir das Reklamieren erspart - was nützt schon eine kostenlose Ersatz-Festplatte, auf die man sich nicht verlassen kann.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Die Dreamcast war eine sehr gute KOnsole, die auch mein eigen nennen darf, aber leider hat sich die wirklich durch gesetzt.

Für mich ist ganz klar Fair hoch 3 das HD-DVD Laufwerk der XBOX360, weil von vorne herein klar war das es die BD wird.

Naja, das Sony N-Gage hat sich leider nicht durchgesetzt, aber ein Flop ist es in meinen Augen nicht, sonst würde Nokia nicht mit den Nachfolgern so viel geld verdienen.
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Was ist denn eigentlich ein Flop?

Für mich ganz klar kein Produkt, das an sich gut, vielleicht sogar seiner Zeit voraus war und letztlich an dummem Marketing und / oder dummen Verbrauchern scheiterte.

Ein Flop ist für mich ein Produkt, das konzeptionell und / oder technisch unausgereift ist, schlecht umgesetzt, fehlerhaft, unbrauchbar, ein Produkt, das einfach schon deshalb gescheitert ist, weil es nicht wert war, Erfolg zu haben.

In diesem Zusammenhang wär doch mal die Frage interessant, welche eigentlich schlechte(ere)n Produkte sich gegen bessere durchgesetzt und ihrer Zweit- bzw. Drittklassigkeit zum Trotz zu Kultobjekten geworden sind...
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Ich habe damals auch sehr gerne Dreamcast gespielt und finde die Konsole super. Für mich also kein fail.

Nominieren würde ich die FX 5800. Da gibts auch nen super Video auf Youtube, in dem weitere Anwendungsmöglichkeiten der Grafikkarte gezeigt werden:lol:
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

In diesem Zusammenhang wär doch mal die Frage interessant, welche eigentlich schlechte(ere)n Produkte sich gegen bessere durchgesetzt und ihrer Zweit- bzw. Drittklassigkeit zum Trotz zu Kultobjekten geworden sind...

Afaik war die VHS damals technisch das schlechtere Produkt, hat sich aber dennoch gegen Mitbewerber durchgesetzt.

Der Fail des Jahrhunderts....Die Konsolen
05%20sm_.gif
!!!!

....Windows ME.

Hmm wenn Spielekonsolen mehr Erfolg haben als Spiele-PCs, aber erstere sind Fails des Jahrhunderts, was sind dann letztere? Fails des Milleniums? ;)

@TOPIC:

Vista war imo nicht wirklich ein Flob. Das lag einzig und allein an der Fachpresse, die es von Anfang an dazu gemacht hat. Ich habe es eine Zeit lang benutzt und fand es bedienungstechnisch teilweise besser als Win7 heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Ich bin für Larrabee.
Zuerst als Produkt vorgestellt, was den ganzen Markt umkrempeln soll und dann stellte sich heraus, dass es höchstens als nerdiger Briefbeschwerer taugt...
 
AW: Gesucht: Die größten IT-Flops bis heute - Nominieren Sie jetzt!

Die eine oder andere Hardwarekomponente war schon dabei ,
was für mich allerdings zu einer der größten Entäuschungen gehörte
war die Sega DREAMCAST (wer es nicht weiß war ne Konsole).:daumen2:

Bei Software sieht es so aus das es teilweise Games gab,die bestenfalls
den Titel BETAVERSION verdienten....und wir auch noch dafür bezahlen
mussten (und das auch noch zum vollen Preis).:(
 
Zurück