3DMark-11-Launch am 30. Nov.: Preise, Features und Rabattaktion bekannt, neues Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 3DMark-11-Launch am 30. Nov.: Preise, Features und Rabattaktion bekannt, neues Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 3DMark-11-Launch am 30. Nov.: Preise, Features und Rabattaktion bekannt, neues Video
 
naja es ist wenig sinnvoll, einen Benchmark der dafür da ist alles zu machen was derzeit technisch am Limit möglich ist mit "veralteten" Routinen auszustatten.
Der 3D11 ist eben für Hardware von 2011 gedacht, möglichst weit im High-End Bereich. Wenn du ne alte Karte hast gibts ja noch Vantage und 05/06 - die halten sich noch ne Weile. Bis jeder ne flotte DX11 Karte hat dürfts noch ne Zeit dauern ;-)
 
Schade dass keine DX10 Grakas mehr unterstützt werden. :(

Nichts "schade". Alte Zöpfe kappen und sich auf DX11 Features konzentrieren. Es ist eine Benchmark-Suite, eine Demo - und die sollte in einer aktuellen Version vornehmlich auch aktuelle Karten vergleichen können. Für DX10 sind ja noch die älteren Benches da.
Wenn es ein Spiel wäre, dann würde ich Unverständnis verstehen, aber nicht bei einem Bench für Grafikkarten aktueller Generationen.
 
bin heut schon gespannt was sich Ati wieder einfallen lässt um die benachteiligung ihrer chips auszumerzen. bei Vantage ist es physikx bei dx11 müssen wir nV jünger wohl tesla deaktivieren :lol:
 
Bei der Werbung die man schon im Video sieht, sollte das Programm doch sogut wie kostenlos erschienen.
Davon mal abgeshen würde ich niemals Geld für ein Benchmarkprogramm ausgeben.
Es soll doch lediglich die Hardware testen und den Nutzer dazu anregen sein Geld für neue Hardware auszugeben um den Kram letztendlich flüssig anschauen zu können.
 
Bei der Werbung die man schon im Video sieht, sollte das Programm doch sogut wie kostenlos erschienen.
Davon mal abgeshen würde ich niemals Geld für ein Benchmarkprogramm ausgeben.
Es soll doch lediglich die Hardware testen und den Nutzer dazu anregen sein Geld für neue Hardware auszugeben um den Kram letztendlich flüssig anschauen zu können.
So ist es - leider! War ja in den früheren 3d-marks auch so.. Alienware, falcon northwest, sapphire et cetera...
Solange meine Spiele wie Butter laufen lass ich mir aber von nem Benchmark nix vorgaukeln :devil:
 
Bei der Werbung die man schon im Video sieht, sollte das Programm doch sogut wie kostenlos erschienen.
Davon mal abgeshen würde ich niemals Geld für ein Benchmarkprogramm ausgeben.
Es soll doch lediglich die Hardware testen und den Nutzer dazu anregen sein Geld für neue Hardware auszugeben um den Kram letztendlich flüssig anschauen zu können.

Beim Vantage kostet die Basic 6,95 US-Dollar - nun kostet die Basic halt nix. :daumen:
 
Ich habe mit 3DMark Vantage einen Fehler meiner Grafikkarten im SLI-Modus entdeckt.

So konnte ich innerhalb der ersten 2 Wochen das Internet-Kaufgeschäft rückgangig
machen! Die fehlerhafte Karte wurde ausgetauscht. Die neue läuft bestens im SLI!

Bei Spielen treten ja häufig Fehler auf. Und noch häufiger muss der Hersteller Patches
bereitstellen, um die Fehler zu beseitigen. Das kann aber dauern und solange ist der
Anwender unsicher, woran es nun liegen könnte!

Bei einem Benchmark-Programm ist es eher wahrscheinlich, das es Fehlerfrei ist.
Und so sind nicht unbedingt die erzielten Punkte von Bedeutung.
Jedoch kann man auch einzelne Slots oder Kombinationen besser auf ihre Performanz
testen. Nicht jedes Handbuch beschreibt die Steckkombinationen verständlich.
Ein Benchmark-Programm, das Millionenfach im Einsatz ist, kann auch Fehler aufdecken,
die ansonsten zwischen Hardware und Software und sonstigen Ursachen von Hersteller
zu Hersteller geschoben werden. Der Anwender ist da meist der Dumme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl Tessellation aber er scheint ja auch nicht nicht zu wissen, dass es ATI namentlich ja gar nicht mehr gibt. Aber das zeigt mal wieder, dass man erst denken sollte bevor man in die Tasten haut.

Wird sich erstmal zeigen, wie hoch die Tessellation sein wird.
 
Hallo,

soweit ich mich erinnere gabs beim Vantage damals nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen.
Dieses Mal gings per Paypal.
Als Vantage-Besitzer gingen von den 19,95 ja noch 5 USDr weg = 14,95 USD.
Mit Steuern sinds dann 18,39 USD.
Paypal hat den folgenden Wechselkurs angesetzt 1 Euro = 1,32926 USD.

Damit müsste ich dann 13,84 Euro bezahlt haben.

Das hier nur zur Info, falls hier jemand am überlegen ist, sich den Benchmark zu holen.
Mich hats schon beim 3dmark06 geärgert, dass ich die Auflösung nicht hochstellen konnte, um die 8800 GTX mal richtig zu fordern.
Deshalb hab ich mir bereits damals schon dafür einen Key gekauft.

ciao Tom
 
Zurück