Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher gab es nur eine hässliche Diskussion, welche aber keine Punkte wert ist.

Das hier:
offtopic: Leute ihr habt echt zu viel zeit !

Ist 100% Spam und sonst gar nichts. Laut Forenregeln hätte ich dafür direkt Punkte vergeben können. Also ist diese Diskussion komplett fehl am Platz!

Und jetzt BTT!

Nice was mit den 580er geht :D
Obwohl ich mehr beeindruckt bin von den 40k mit einer.

Ich sehe schon meine Globals purzeln :(

@ Der 8auer
Vllt bekommt dein Vater ja noch ein Weihnachtsbier falls ich meine bekomme und du zufällig was zum kaltmachen da hast wenn ich es liefere ;)

@chillinmitch: Warum reisst Quad-SLI bei einem geringeren CPU-Score mehr? Dachte man bräuchte genügend Leistung von der CPU um die Grafikkarten mehr auszureizen?
Hab ich mich falsch ausgedrückt? Natürlich bringt mehr CPU power auch mehr Gesamtpunkte.
Am besten halt 2x XeonX5680@+5,5Ghz aufm sr2, macht dann ca. 75k im CPU test statt 54k mit einem GT@6Ghz. Die Punkte kann sich ja jeder ausrechnen.
Denke das werden wir bald sehen.

Was braucht eine so getaktete 580er / son extremes System eigentlich an Saft? Ich meine wenn die jetzt das SR2 auspacken reichen die beiden 1200er NTs noch oder wird da noch einer draufgelegt?

Krasse Score :what:

Was kostet denn so eine Konfig mal grob übern Daumen, gibt doch bestimmt einige die das mal eben im Kopf haben.

Was man garnicht liest, wieviel Stickstoff für das Ergebniss wohl "vernichtet" wurde, würd mich mal interessieren.

Ist wirklich ein schönes Ergebnis, aber dass jedes Mal dieses Diskussion aufkommen muss... So langsam wird es wirklich langweilig... :schief:

Nick hat heute auch single card Ergebnisse geposted: Some Single Card GTX580 LN2 result - XtremeSystems Forums

Zwei Sachen hab ich noch:

Vor allem Stummerwinter ist zu achten, er wird nicht gesponsert und hat es so weit gebracht, er war glaub ich auchmal Platz 1 in der OC Leauge.

:lol:

Und ja, er war auf Platz 1! ;)

BTT - hier ist der link zum verwendeten Graka Bios der 580, falls es jemanden interessiert.

Das ist kein BIOS für die 580, sondern für's R3E! :)

Hab ich mich falsch ausgedrückt? Natürlich bringt mehr CPU power auch mehr Gesamtpunkte.
Am besten halt 2x XeonX5680@+5,5Ghz aufm sr2, macht dann ca. 75k im CPU test statt 54k mit einem GT@6Ghz. Die Punkte kann sich ja jeder ausrechnen.
Denke das werden wir bald sehen.

Mein Fehler, hab da was falsch verstanden...:lol:Danke fürs zurechtrücken. :daumen:

Was man garnicht liest, wieviel Stickstoff für das Ergebniss wohl "vernichtet" wurde, würd mich mal interessieren.

Also vernichtet wird der sicher nicht, er ändert nur einen Aggregatzustand und der arme Bencher atmet ihn dann weg (wenner sich tief genug bückt :-)).

Nein im Ernst, was da an LN2 gebraucht wird hängt natürlich stark davon ab wie lange man da rumbencht, man muss ja ständig nachgießen. Das Zeug ist aber im Vergleich zu den restlichen Komponenten die man braucht fast schon günstig so dass man sich da weniger Sorgen macht.

Wenn dus ganz genau wissen willst wie viel draufgeht kannstes sogar errechnen (theoretisch), man nehme die abzuführende Wärme des Systems (genauer der gekühlten Chips) in Watt mal der Benchmarkzeit in Sekunden und man hat die Arbeit, die der Stickstoff "aufnehmen" muss dadurch, dass er verdamfpt und sich erwärmt. In Tabellenbüchern oder Wiki findet man auch die speziefische Verdampfungswärme sowie die speziefische Wärmekapazität (und wenn man sie nicht kennt auch die thermodynamischen Formeln dafür...). Mit dem ganzen Käse kann man dann den "Verbrauch" an Stickstoff berechnen... macht natürlich kein Mensch aber es würde zumindest näherungsweise gehen ;-)

Wie viel es in der Praxis bei dem System hier ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber wir haben doch hier Leute die sowas öfter schon gemacht haben, oder?^^

Also als ich Singlecard(!) 8800GTS G80 und i7-920 beides @ LN2 gebencht habe, war der Verbrauch schon so bei 1-1,5 Liter pro 3DMark-Run
980X + 4 Grakas wird schon mindestens 4 Liter sein Pro Run :D

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Sowas hab ich auch erwartet, deswegen such ich die "armdicke" zuleitung für den Stickstoff. Aber 4 GPU's auf etwa dem gleichen Temp.-Niveau zu halten ist sicher brutal schwer.

Heiden Respekt, würde mich wahrscheinlich komplett überfordern, alleine schon mit LN2 zu arbeiten. :ugly:

Fehlt mir aber auch das Geld und die Zeit mich vernünftig mit Übertakten auseinanderzusetzen, aber echt faszienierend was manche Leute so aus der Hardware mit den richtigen Mitteln und Wegen rausholen können!

Heiden Respekt, würde mich wahrscheinlich komplett überfordern, alleine schon mit LN2 zu arbeiten. :ugly:

Hört sich komisch an aber das ist eigentlich das, was man am schnellsten raus hat (also wie man damit hantiert, weniger wie viel man wann wo hinschüttet^^). So wahnsinnig gefährlich ist das Zeug nicht so lange man seine Flossen nicht unbedingt länger eintaucht oder versucht es zu trinken (:ugly:), wenn man sich aus versehen da was übern Arm schüttet oder so ist das kein Problem ;-)

Hmm...

Also für mich ist der Benchmark nicht korrekt zu werten! Bin ja kein Fachmann aber wenn ich nen Vantage Benchmark laufen lasse, sind ALLE Feature Tests auch gelaufen.
Auf dem Screenshot sind sämtliche Featuretests auf 0, ergo für mich kein normaler Benchmarktest wie er standardmäßig bei Vantage im Performancemode üblich ist!

Oder irre ich da? Ich sehe immer öfter solch stolze Screens und die Featuretest sind nicht durchgeführt.

Gruß

P.S: Übrigens meine eine 580 GTX mit Q9650 auf 3800Mhz schafft bissel mehr wie 28000 und läuft dann auch in Games stabil und nicht nur in nem Benchmark.

Die sind für den Score nicht notwendig ;)
Nach den HWBOT-Regeln brauchst du die deshalb auch nicht.

In der normalen Trial-Downloadversion kann man die bloß nicht deaktivieren.

Ja da die Featuretests keinen Einfluss aufs Ergebnis haben. Daher wird das beim Benchen eigentlich immer weggelassen.

@ Der 8auer
Vllt bekommt dein Vater ja noch ein Weihnachtsbier falls ich meine bekomme und du zufällig was zum kaltmachen da hast wenn ich es liefere ;)

Hätte nichts dagegen. Muss nur schauen ob ich das finanziell gebacken bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück