Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken
 
Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Adobe glänzt anscheinend nur mit Sicherheitslücken bei den News :ugly::daumen2:
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

vielleicht hat apple-jobs wohl doch recht mit flash :schief:
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

So langsam wird das echt viel. Eine Sicherheitslücke nach der Anderen wird entdeckt.
Ob es irgendwann auch mal wieder positive Meldungen bezüglich Adobe gibt? :huh:
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

So langsam wird das echt viel. Eine Sicherheitslücke nach der Anderen wird entdeckt.
Ob es irgendwann auch mal wieder positive Meldungen bezüglich Adobe gibt? :huh:

"Neuer Patch behebt 19 Sicherheitslücken"
Ist das keine positive Meldung?
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

"Neuer Patch behebt 19 Sicherheitslücken"
Ist das keine positive Meldung?

Naja, positiv ist es ja schon, dass die Sicherheitslücken behoben werden, aber außer, dass immer wieder neue Sicherheitslücken entdeckt und behoben werden hört man nicht viel neues von Adobe
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Hm, gut, daß Adobe reagiert.

Aber ich frag mich schon, ob es bei der Software-Entwicklung nicht möglich ist, den Fokus etwas stärker auf die Sicherheit zu legen und dafür ein paar unwichtige neue Funktionen wegzulassen. Das würde nicht nur den Programmier-Aufwand reduzieren, sondern automatisch auch die Anfälligkeit senken.
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Wie können PLAYER/READER Kontrolle über das System übernehmen?
Adobe sollte sich ihren Code mal gründlicher anschauen und überarbeiten.

Bis zum nächsten großen Sicherheitspatch in einigen Wochen.
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Schön, dass Adobe immerhin den Ernst so langsam erkannt hat und in Form von wesentlich mehr Updates Besserung verspricht.

Was mich viel mehr stört ist, dass es zu Flash keine Alternativen gibt. Den Acrobat Reader habe ich seit einigen Monaten nicht mehr im Einsatz Secunia PSI Dauerrot war mir auf Dauer ein Dorn im Auge.

Aber für Flash gibt es meines Wissens nach, keine wirklich brauchbare Alternative. Kennt jemand von Euch da etwas?

Ich hab bisher folgendes gemacht:
- Flash für den Internet Explorer dauerhaft deinstalliert
- aktuellstes Flash nur noch für Firefox
- in Firefox nen Add-On installiert, was in der Grundeinstellung sämtliche
Flash-Inhalte einer Seite nur per Klick zulässt.

Einer Schadsoftware wird es jedoch egal sein, ob da irgendwo nen Blocker installiert ist. Ich vermute eine gut durchdachte Schadsoftware macht trotzdem was Sie möchte. Zumindest meine Vermutung.

Also: Kennt jemand Flash-Alternativen die wirklich taugen, so wie es Acrobat Reader-Alternativen gibt?
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

19 werden behebt, es bleiben also nur noch xx über?

(xx= beliebige Summe)

Und durch das Update ist das prg wahrscheinlich noch fetter geworden...
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Die Probleme liegen zum großen Teil in den Formaten. PDF soll ja ne eierlegende Wollmilchsau sein (JavaScript, 3D-Grafik, eingebettete Videos - cool beim Drucken, etc.) und da werden teilweise ncoh nicht einmal Standarddatentypen verwendet (a la "Kodiere ne Zahl mit xx bit anstatt der üblichen Größen"). Da wundert's dann auch nicht, dass andauernd Überläufe in irgendwelchen Parsern passieren :daumen2:
 
AW: Adobe: Neuer Patch für Reader und Flash Player behebt 19 Sicherheitslücken

Was mich viel mehr stört ist, dass es zu Flash keine Alternativen gibt. Den Acrobat Reader habe ich seit einigen Monaten nicht mehr im Einsatz Secunia PSI Dauerrot war mir auf Dauer ein Dorn im Auge.

Aber für Flash gibt es meines Wissens nach, keine wirklich brauchbare Alternative. Kennt jemand von Euch da etwas?


Also: Kennt jemand Flash-Alternativen die wirklich taugen, so wie es Acrobat Reader-Alternativen gibt?
Adobe Acrobat Reader--->Foxit Reader, etc.
Flash--->vielleicht HTML 5, Microsofts Silverlight oder Cocoa Framework (Heise)
 
Zurück