Gran Turismo 5: Neue Screenshots kurz vor dem Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Neue Screenshots kurz vor dem Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Neue Screenshots kurz vor dem Release
 
sieht schick aus. schade das es den titel nur für die playstation gibt. ich finde damit verschenkt man sich eine menge potential bei den technischen möglichkeiten.
 
sieht schick aus. schade das es den titel nur für die playstation gibt. ich finde damit verschenkt man sich eine menge potential bei den technischen möglichkeiten.

Falsch ! Bei einer exklusivität (in diesem Fall d. PS3) werden die technischen Möglichkeiten eines Systems erst richtig ausgereizt. Daher wäre es Multiplattform, wäre die Qualität wesentlich schlechter...
 
Die Bilder sind natürlich aufpoliert. so "hochglanz" wie es bei den Konsolen in der Wiederholung aussieht, sieht es inGame nie aus.

Ist genauso, wie Forza 3. Wer das Spiel kennt kann ja mal Screenshots und inGame vergleichen.

Ist hier nichts anderes.
 
mich nervt es eigentlich langsam nurnoch^^
wie oft wollt ihr noch supertolle gt5 replay screenshots zeigen?langsam wissen wir es alle das gt5 in den replays sehr gut aussieht.
 
Habe auch schonmal ein GT gespielt. Aber bei NfS macht man das ja genauso die Screens sehen super aus (stammen dann meistens aus dem Replay o.ä.). Wenn man sich die 5sec. Ingamegrafik ansieht kommt dann wieder die Ernüchterung.
Aber selbstverständlich ist die Grafik natürlich nicht alles.
 
Dank Unschärfe sieht man nciht, dass alles neben der Strecke relativ altbacken aussieht ;D
Wills jetz endlich spielen ...
 
Geht das nur mir so oder denkt gerade bei den ersten 6 Bildern noch jemand "öhm... das sieht aus wie GT5P nur ohne Schattenflimmern" (was gleichbedeutend ist mit "garnicht mal so gut").

Ich seh da irgendwie nicht mehr dieses Spektakuläre, was einem früher das Wasser im Mund zusammen hat laufen lassen. Bei diesen Bildern kommt bei mir viel mehr das Gefühl von "hmmm... sieht altbacken aus" auf als "boahr, muss ich haben".

Wenn das wirklich am Ende im Spiel genauso aussieht frag ich mich ernsthaft, was daran so lange gedauert hat bei GT5P die neuen Wagen und Strecken einzubauen und das Schattenflimmern zu beseitigen.

Prognose: :daumen2:
 
Naja, das Spiel sah halt auch schon äh.. 2007 so aus, in der GT HD Demo, da stand einem (mir) noch der Mund offen.. seit dem hat sich am Look nicht mehr sehr viel geändert. Trotzdem hinterlässt es bei mir immer noch einen extrem guten und realistischen Eindruck und ich freu mich drauf! :)
 
Bild 5 is ja mal nen Lacher

sieht aus wie GT4, da bleib ich doch bei der PS2 wenn ich das sehe!

Ich habe neulich gerade mal wieder eine Runde GT4 gespielt, aber du solltest wirklich mal zum Optiker gehen. Die Optik von GT5 ist seidenweich und auch in der Entfernung kann man alle Einzelheiten sehr gut erkennen. Kein Vergleich zu GT4, wo man die nächste Kurve gerade noch mit Mühe verpixelt erkennen konnte.
 
Naja, das Streckendesign wirkt irgendwie lieblos. Da gefällt mir dass, was ich bisher von NFS Hot Pursuit gesehehen hab besser.
Was interessiert mich Flora und Fauna abseits der Strecke bei Gran Turismo?
Also wenn ich die Wahl hab zwischen korrekt animierten, kackenden Füchsen am Streckenrand und glaubwürdiger, möglichst realistischer Fahrphysik, dann entscheide ich mich bei einer Simulation doch eher für Letzteres. ;-)

Ein GT mit NFS zu vergleichen... also bitte... Die Spiele haben auch wirklich gar nichts gemeinsam, ausser dass man in beiden Fahrzeuge mit vier Reifen steuern kann.
 
Je mehr man von dem Spiel sieht, desto älter wirkt es auf mich - egal mit wieviel Modellen und Polygonen es um sich wirft.

Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät...
 
Je mehr man von dem Spiel sieht, desto älter wirkt es auf mich - egal mit wieviel Modellen und Polygonen es um sich wirft. Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät...
Das stimmt natürlich schon irgendwie. Als Launch-Titel der PS3 Anno 2006 hätte die Grafik wohl jeden vom Hocker gerissen, inzwischen hat man sich etwas satt gesehen. Screenshots von Crysis lassen inzwischen auch keinem mehr die Kinnlade runter klappen. Trotzdem sehen beide Spiele (immer noch) fantastisch aus. GT5 hat nur zusätzlich das Problem dass ein Rennspiel konstant hohe Frameraten braucht, da müssen bei der Grafik halt noch zusätzlich Abstriche gemacht werden damit man 60 fps statt 30 fps erreicht. Aber ich kann nur immer wieder sagen, wer an der Grafik von GT5 rum meckert, der meckert auf sehr hohem Niveau. ;-)
 
Mich erinnert der Aufwand der Entwicklung von GT5 immer an meine C64 Zeit. Die Hardware vom Brotkasten wurde über die Jahre ja nie verbessert, die Spiele sahen aber immer besser aus, die Programmierer lernten, das letzte rauszuholen.

Und das machen die mit der PS3. Würde man so einen Aufwand mit einem aktuellen PC betreiben, würde Crysis wahrscheinlich wie ein Handyspiel aussehen :D
 
Zurück