Two Worlds 2: Sammelthread im Forum gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Worlds 2: Sammelthread im Forum gestartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Two Worlds 2: Sammelthread im Forum gestartet
 
Ich habe das Spiel erst gestern früh kaufen können in Österreich, es scheint aber noch immer ein Lieferrückstand zu herrschen, denn es waren sooo wenig Exemplare dort beim MM das ich Glück gehabt habe das ich überhaupt noch eines ergattern konnte.

Bin restlos begeistert vom Spiel selber, gestern habe ich völlig die Zeit vergessen und mal 4Stunden am Stück gespielt, ist mir aber nur wie eine halbe Stunde vorgekommen so geil ist es :)

Der Suchtfaktor und die Sammelwut ist extrem groß, fast so groß wie bei Diablo ;)
 
Schon witzig! Da wird ein Spiel Jahre lang entwickelt, mehrmals verschoben, grossspurig angekündigt, mit guten Wertungen überhäuft und dann scheitert das Projekt letztendlich nur daran, dass sie es nicht schaffen den Einzelhandel mit ausreichend Kopien zu versorgen.
 
Also nach all den Bildern bin ich gerade von der Grafik ziemlich enttäuscht. Die Bodentexturen sind ja völlig vermatscht, die Weitsicht sollte sich so egentlich nicht nennen.

Es hieß doch, das Spiel würde mit DX9, 10 und 11 wie auch OpenGL kommen. Wo kann ich das ein oder umstellen? Und wie sorgen ich dafür das ich in der Ferne klarer sehe? DOF ist aus, daran liegt es nicht. Aber mir kommt es so vor das trotzdem nach ca. 20m alles langsam nur noch verwaschen aussieht.
Ich bin kein Grafik fetischist, aber nach all dem Lob über die Grafik, finde ich es ein Witz.
 
Na das mit der Unschärfe finde ich eigentlich gut, das ist doch so viel Realitätsnäher so.
Nicht jeder Mensch sieht so gut wie ein Adler ;)
 
Ich habe mir die Royal Edition gehollt.Da sage ich mal das ist wirklich ne Edition was da alles Bei ist.

Das Game ist wirklich gut macht richtig Lauene zu Zocken.

OK Die Grafik hätte an manchen Stellen Besser sein können,aber der Sound ist Hammer und das Gameplay auch.
 
@EnsisMiliteS
Unschärfe nach 20m? Finde ich grausig. Mit DOF sieht man ja so gut wie nichts mehr das weiter als 10m ist.

Kommt es nur mir so vor, oder schwankt die Kamera beim drehen in der horizontalen Achse? Irritiert mich.

Ansonsten machts bis jetzt lauen. Aber die Sprüche sind alles andere als Mittelalterlich oder Fantasymäßig gestaltet. Das fehlt mir doch ein wenig.
 
hab mal ne stunde video von der xbox 360 version gemacht. vielleicht interessierts ja jemanden ;-)
ich muss dazu sagen, dass es auf der xbox laggt, wenn das spiel nicht installiert ist. es muss erst noch gepatched werden
https://www.youtube.com/watch?v=cSXGF34_DVM
https://www.youtube.com/watch?v=1lrzAoXLXno
https://www.youtube.com/watch?v=QjW-bcBK9JQ
https://www.youtube.com/watch?v=bZyMgQZNJy0
 
Ganz im ernst, kann mir jemand sagen wie ich diesen Wischi Waschi Effekt ganz abstellen kann. Da wird mir schlecht beim spielen.
 
nennt sich blure. is dafür da, um die grafik besser aussehen zu lassen XD
bei der xbox kann man das nicht abstellen. beim pc möglicherweise schon
 
Da kann man es nur vermindern, aber nicht abstelle. Nur wird mir, wenn ich laufe, schlecht davon. Sofern es sich nicht gänzlich abschalten lässt, kann ich es vergessen zu spielen. Ich hasse den Mist.
 
Hat jemand auch probleme mit ssao? Besser gesagt sieht es in den innenräumen sehr komisch aus! Da sind so schwarze Punkte wenn man an der wand z.b vorbeiläuft usw. Muss es so extrem aussehen oder is es so geplant? Weil sieht eig komisch aus is mir noch nie in anderen Spielen aufgefallen!!!
 
Da kann man es nur vermindern, aber nicht abstelle. Nur wird mir, wenn ich laufe, schlecht davon. Sofern es sich nicht gänzlich abschalten lässt, kann ich es vergessen zu spielen. Ich hasse den Mist.

Doch kann man! Allerdings nur wenn man bereit ist komplett auf HDR zu verzichten.
Ingame die Konsole mit "^" öffnen und "Engine.HDR 0" eingeben; ohne Anführungstriche versteht sich ;)
 
Danke. Hm... aber ohne HDR siehts auch wieder blöd aus. Ach verdammt... können die nicht mal ein Spiel vernünftig programmieren und dem User entscheiden lassen wie er die Grafk einstellen möchte.
 
tjo. habs gestern durchgezockt.

alles in allem ganz nett, aber wenn ichs damals mit dem 1. Teil vergleiche fand ich den doch etwas besser. Aber eben nur im vergleich zu damals.

grafik find ich ganz gut. die quest sind teilweise mehr als langweilig (vor allem wenns darum geht: lauf erstmal gefühlte 500km durch die pampa, weil kein pferd da is, laber mit dem typen nur damit der sich an deinen ausgangspunkt zurück portet und du wieder laufen darfst ^^)

ich glaub ich hab zu viel von dem spiel erwartet :(
dennoch hats für n paar stunden die langeweile vertrieben
 
Hab nur mal kurz reingesehen, aber... ich weiß nicht... irgendwie kam mir die ganze Inszenierung des Spiels sehr laienhaft vor. Werde dem Spiel aber sicher noch eine Chance geben.
 
Die Story an sich find ich richtig gelungen.
lediglich an der umsetzung happerts teilweise n bissel.

nichts desto trotz: n lückenfüller bis mal wieder richtig gute games rauskommen

zum thema bloom und der gleichen: soeben gefunden:

Engine.ReflectionDistance # (replace # with distance you want reflections in water and mirrors to be visible. Input no parameter to see how large current value is, then adjust accordingly.)
Engine.nearplane # (original value: 3, set to higher but not too high - this improves rendering nearby you, causing the "smoothing out" to occur further away. For this to work, you'll need to move to the next cell i.e. where the rotating disk loading occurs.)
Engine.farplane # (Original value: 1200.00, set to higher to see further in the distance).
Engine.drawdland # (replace # with 0 or 1, this works exactly as in TW1, removing all distance rendering, vastly improving performance. However, if your farplane is set lower, you'll see blue sky edges where the horizon or nearby objects should be.)
Engine.ParalaxOnTerrain # (replace # with 0 or 1, removes/turns back on parallax mapping for non-vertical surfaces, useful if you're running ATI card and have no AF options. This will also boost performance for some users. Turning this option off will allow engine to use AF forced on your GPU @ driver level.)
Engine.GrassUserDistance # (replace # with 0-5 value, 0 will completely disable grass, 1.5 and above is suggested as beneficial)
Engine.MBlurIntensity # (check current value -- 8 -- by inputting without any parameter. Disable or lower if motion blur is too high for you. The setting doesn't seem to do much.)
Engine.Mblurscale # (check current value -- 8 -- by inputting without any paramter. Disable or lower if motion blur is too high for you. The setting doesn't seem to do much.)

YoungNeil1 reports a good way to remove blurriness in some textures as well:
engine.edgeaablend # (replace # with 0 or 1, removes the unnecessary blurring out of many textures - if you want to still enjoy the performance-lossless AA, use values between 0.7 and 0.9).
Shmoodoo reports a good way to reduce glow/bloom without losing the overall picture enhancement from HDR (in engine.hdr 0 command):
Engine.BloomMultiplier # (any number from 0 to 1, 0 turns Bloom off completely. Yes, this will make savannah less overpowering!)

vl hilfts ja jemandem
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man es nur vermindern, aber nicht abstelle. Nur wird mir, wenn ich laufe, schlecht davon. Sofern es sich nicht gänzlich abschalten lässt, kann ich es vergessen zu spielen. Ich hasse den Mist.

Hi,
hat auch mir Probleme bereitet und habe nun danke eines PCGamesHardware Artikel die Lösung gefunden (zumindest reicht das für mich um es spielen zu können):

(keine Ahnung wie ich auf meinen anderne Foreneintrag verlinke... daher hier nochmal)

Konsolen Befehle:
cam.bank.move 0
cam.bank.rotate 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen alten Threat noch einmal rauskramen, da ich ein kleines Problem habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Y-Achse bei der Maussteuerung invertieren kann?
Ich habe in diversen Foren und mit ecosia.de bereits gesucht.
Aber ich habe nur rausgefunden das es wohl gehen soll,
aber nicht wie.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
 
Zurück