Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Jetzt ist Ihre Meinung zu Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende
 
Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

omg 10-30 euro pfandgebühr für ein stück plastik:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

So macht man aus Mist Geld, überall den Kunden abdrücken lassen, um jeden Preis. :daumen2:

Ist das nicht schön, wenn man wirklich JEDE Zeile eines 4 seitigen (oder mehr) Kleingedruckten (AGBs) lesen muss, damit man nicht irgendwann ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans? :ugly:

Vlt. interessiert's ja den einen oder anderen:

SimplyTel hat dieses Karten-Pfand auch.
Alice nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Ja, bei mir ist das auch so. (Talkline)
Muss ich halt dran denken, dass ich nächstes Jahr rechtzeitig die Sim zurückschicke!
Kosten bei nicht Rückgabe sind wohl knapp 10 Euro, soweit ich das erlesen konnte.

Nun ja, bin froh dann von denen weg zu sein! :)
 
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Ja, bei mir ist das auch so. (Talkline)
Muss ich halt dran denken, dass ich nächstes Jahr rechtzeitig die Sim zurückschicke!
Kosten bei nicht Rückgabe sind wohl knapp 10 Euro, soweit ich das erlesen konnte.

Nun ja, bin froh dann von denen weg zu sein! :)

Oh ja Talkline dieser saft laden. Hab überall in dehn Zetteln was ich bekommen habe nach diesen Pfand gebühren gesucht aber nix war zu finden. Haben mit am ende auch einfach die Simkarte in Rechnung gestellt. Alls ich ihnen sagte ich hab sie noch ich schick sie euch gerne zurück kamen die dann nur jetzt ist zu spät. Diese misst Laden die bescheißen hinten und vorne.
 
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Der Umwelt zuliebe? Ha Ha Ha, eher mieses Nebeneinkommen
 
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

vor allem ist das eigentlich total absurd: bei o2 kann man sich häufig sogar Freikarten holen (bis zu 4 kostenlose Sim-Karten mit o2 O), wer diese dann nicht oder zu spät nutzt, hat auch nur wertloses Plastik... ansonsten hab ich sowas noch nie mitgekriegt, scheinbar machen zumindest die großen Gesellschaften dabei nicht mit. Denn die Karten buchen sich nach Vertragsende ja nicht mehr ins Netz ein -> wertlos.
Wo steht dann eigentlich die Höhe so einer Gebühr? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass es bei MedionMobile auch so eine Klausel gibt (steht auch im Artikel)
6.4 Der Kunde hat die SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an EPS zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS infolge der Beendigung des Vertrags.
Von Kosten bei Nicht-Rücksenden steht hier aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Wenn es nicht in dem Vertrag, den du unterzeichnet hast, steht, dann dürfen die es auch nicht abrechnen.

Haben sie aber und wegen 15€ macht keiner eine Anzeige oder fängt eine klage an und genau auf so was bauen leider solche firmen und machen damit wahrscheinlich Millionen.
 
AW: Versteckte Pfandgebühr: Ungereimtheiten bei der Rückgabe der SIM-Karte nach Vertragsende

Es steht entweder in den AGBs oder einer dedizierten Preisliste.

Teils etwas müssig zu finden, ist aber oft so. (gar gewollt?)

Daher muss man echt immer alles durchlesen, ein vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich oft als verstecktes Geldgrab. Hier und da ein paar Zusatzkosten.
 
Zurück