Dirt 3 und Operation Flaspoint 3 erscheinen 2011, Grid 2 soll 2012 kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 3 und Operation Flaspoint 3 erscheinen 2011, Grid 2 soll 2012 kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 3 und Operation Flaspoint 3 erscheinen 2011, Grid 2 soll 2012 kommen
 
Für OFP sollten die sich mehr Zeit nehmen. Wenn man sich jedoch die Bilder ansieht wird es wohl eher eine Art CoD werden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird OF3 besser...Teil 2 war nämlich nichts.

Teil 2 kommt erst.

Und nochmals, das OFP von Codemasters ist kein sequel von Operation Flashpoint: Cold War Crisis/Red Hammer/Resistance. Auch wenn Codemasters die Namensrechte an "Operation Flashpoint" halten, mehr haben sie nicht. Nur Bohemia Interactive darf ein Spiel als sequel betiteln und bewerben.

Also zum mitschreiben:
OFP:DR = 1
OFP:RR = 2

OFP:CWC = 1
Armed Assault = 2
ArmA 2 = 3


Wäre schön wenn sich dieses Wissen endlich mal bei PCG/PCGH ausbreiten würde und man sich nicht permanent vor den Codemasters-Promotion-Karren spannen lässt.
 
Ach Scheissse, nochmal über 1 Jahr auf Grid 2 warten :(. Ich bin wirklich fest davon ausgegangen das Dirt 3 so um den März rum kommt und dann Grid 2 im Spätsommer :huh:. Was ein Mist ey :daumen2:.
Naja, ich freue mich natürlich auch sehr auf Dirt 3 :D.

@Asdener

Bis dahin habe ich eine HD7870/7970 :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 kommt erst.

Und nochmals, das OFP von Codemasters ist kein sequel von Operation Flashpoint: Cold War Crisis/Red Hammer/Resistance. Auch wenn Codemasters die Namensrechte an "Operation Flashpoint" halten, mehr haben sie nicht. Nur Bohemia Interactive darf ein Spiel als sequel betiteln und bewerben.

Also zum mitschreiben:
OFP:DR = 1
OFP:RR = 2

OFP:CWC = 1
Armed Assault = 2
ArmA 2 = 3


Wäre schön wenn sich dieses Wissen endlich mal bei PCG/PCGH ausbreiten würde und man sich nicht permanent vor den Codemasters-Promotion-Karren spannen lässt.

Darüber kann man sich jetzt streiten. Aber für mich ist OFPDR der Nachfolger von OFP1, da DR versucht das erste Spiel mit den selben Spielelementen fortzuführen, auch wenn es aktuell nicht so beworben wird. Wenn man sich nämlich mal die Entwicklervids angeschaut hat, wird es sehr deutlich. Nur im Endeffekt kommt CM nicht an BI ran was die MilitärSim angeht.

BTT: An den Programm von CM kann man wohl erahnen, dass die nicht mehr viel Zeit noch Kohle in F1 2010 stecken wollen und sich lieber auf die nächsten Spiele konzentrieren wollen. Obwohl F1 2010 noch mindestens 1 Patch bitter nötig hat. F1 2011 wird für mich CM's letzte Chance sein, wenn die das auch so unfertig und verbuggt rausbringen ist die F1-Serie von CM für mich gestorben.
 
Darüber kann man sich jetzt streiten. Aber für mich ist OFPDR der Nachfolger von OFP1, da DR versucht das erste Spiel mit den selben Spielelementen fortzuführen, auch wenn es aktuell nicht so beworben wird. Wenn man sich nämlich mal die Entwicklervids angeschaut hat, wird es sehr deutlich. Nur im Endeffekt kommt CM nicht an BI ran was die MilitärSim angeht.

Also, entweder hast du OFP oder aber OFPDR nicht gespielt. Wenn du beides gespielt hättest wäre dir folgendes aufgefallen:

OFP=ArmA
OFPDR=COD Kopie

Ausser dem Namen nach hat OFPDR absolut nichts gemein mit dem guten alten OFP.
 
Darüber kann man sich jetzt streiten. Aber für mich ist OFPDR der Nachfolger von OFP1, da DR versucht das erste Spiel mit den selben Spielelementen fortzuführen, auch wenn es aktuell nicht so beworben wird. Wenn man sich nämlich mal die Entwicklervids angeschaut hat, wird es sehr deutlich. Nur im Endeffekt kommt CM nicht an BI ran was die MilitärSim angeht.

BTT: An den Programm von CM kann man wohl erahnen, dass die nicht mehr viel Zeit noch Kohle in F1 2010 stecken wollen und sich lieber auf die nächsten Spiele konzentrieren wollen. Obwohl F1 2010 noch mindestens 1 Patch bitter nötig hat. F1 2011 wird für mich CM's letzte Chance sein, wenn die das auch so unfertig und verbuggt rausbringen ist die F1-Serie von CM für mich gestorben.

Bei allem Respekt, da gibt es nix zu streiten. :D

OFP:CWC wurde von BIS entwickelt, Codemasters war lediglich der Publisher. BIS hat die verwendete Engine weiterentwickelt und damit Armed Assault und später ArmA 2 veröffentlicht. Alles basierend auf OFP:CWC.

Codemasters hat einen Egoshooter auf der basis der hauseigenen EGO-Engine entwickelt und den Namen "Operation Flashpoint" draufgepappt. Codemasters musste sogar die urspünglich geplante "2" aus dem Titel entfernen, auf Druck von BIS.

Offizieller Nachfolger von Operation Flashpoint: Cold War Crisis ist Armed Assault, der offizielle Nachfolger davon ist ArmA 2.

OFP:RR kann also höchstens OFP2 sein, das sequel zu OFP: DR.
 
Bei allem Respekt, da gibt es nix zu streiten. :D

OFP:CWC wurde von BIS entwickelt, Codemasters war lediglich der Publisher. BIS hat die verwendete Engine weiterentwickelt und damit Armed Assault und später ArmA 2 veröffentlicht. Alles basierend auf OFP:CWC.

Codemasters hat einen Egoshooter auf der basis der hauseigenen EGO-Engine entwickelt und den Namen "Operation Flashpoint" draufgepappt. Codemasters musste sogar die urspünglich geplante "2" aus dem Titel entfernen, auf Druck von BIS.

Offizieller Nachfolger von Operation Flashpoint: Cold War Crisis ist Armed Assault, der offizielle Nachfolger davon ist ArmA 2.

OFP:RR kann also höchstens OFP2 sein, das sequel zu OFP: DR.

seh ich genauso

und

BIS = sehr guter Support

Codemasters = :huh:
 
Naja, da kann man eigentlich alles in die Tonne kloppen...
Kotmasters und seine Gummiband-KI kann mir gestohlen bleiben, und bei OFP trauere ich heute noch, dass der Mist den Namen Flashpoint tragen darf.
 
Na geil ich will entweder Grid2 haben oder nen Dirt3, das aber dann den Namen Colin Mcrae verdient und wieder zurück zu den Wurzeln der Serie geht...
 
Die Pläne von Codemasters gefallen mir überhaupt nicht.

Jedes Jahr ein neues Grid oder Dirt? Da kann nichts Gutes bei raus kommen, Spiele brauchen vor allem Zeit. Bei der NFS Serie wurde genau der selbe Fehler gemacht.
 
Zurück