Creative Ziio: Zwei neue Android-Tablets mit 7- und 10-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative Ziio: Zwei neue Android-Tablets mit 7- und 10-Zoll-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Creative Ziio: Zwei neue Android-Tablets mit 7- und 10-Zoll-Display

Neben einer Lederhülle sind auch Ersatz-Stylus im 3er-Pack, passende Folien zum Schutz des Displays sowie ein weltweit einsetzbares Universalnetzteil verfügbar.

Also hat das tolle Gerät nen resistiven Touchscreen und keinen kapazitiven?! Dann hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Multitouch :daumen2:

Schade... für den Preis, hätte ich sonst n schönes Weihnachtsgeschenk für mich gewusst :D

Ein Test von PCGh wäre nicht schlecht.
Die Bilder sagen meiner Meinung nicht viel aus, was ich schade finde.
Was mich bei dem Gerät interessieren würde ist, ob man damit auch gut arbeiten kann, ob man da evtl. OpenOffice oder ähnliche Programme drauf machen könnte. Nur um irgendwelche Musik oder Filme zu hören bzw. sehen, kauf ich mir so ein Ding sicher nicht.

Also hat das tolle Gerät nen resistiven Touchscreen und keinen kapazitiven?! Dann hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Multitouch :daumen2:

Schade... für den Preis, hätte ich sonst n schönes Weihnachtsgeschenk für mich gewusst :D

An sich ein nettes Gerät doch leider bietet er lediglich Wlan nach den Standards 802.11b/g...warum nicht auch (n) und
mich würde noch die Performance des A8 im gegensatz zum A9 interessieren.

Edit: ok hat sich erledigt hab mal schnell gegoogled und weiss nun wieder wo ich den CortexA9 aufgeschnappt habe :D

gReetz eNo

Zuletzt bearbeitet:
Wann verstehen die endlich dass man gerne 100€ mehr für einen kapazitiven Touchscreen ausgeben würde ? Der resistive Schund hat doch noch nie was getaugt !!
*Beruhigungstablettenehmenundnocheineundnocheine* Für den Preis ganz OK.

Wann verstehen die endlich dass man gerne 100€ mehr für einen kapazitiven Touchscreen ausgeben würde ? Der resistive Schund hat doch noch nie was getaugt !!

soso, ich bin gespannt wie du seitenweise handschriftliche Notizen auf einem kapazitiven Display machst:lol::lol::lol:

lernt es endlich: es gibt nicht nur die Leute, die Fingerspielchen machen wollen, sondern auch die die Touch zum ARBEITEN haben wollen, und von daher ist das ein Top Gerät!

Sieht super aus, Tolle Features und Endlich mal ein vernünftiger Preis!! Dazu noch Android! Einfach Toll! Nur leider hab ich für mich selber entschieden das ich beim Surfen ne Mechanische Tastatur brauch.

Oh Verzeihung... die Geräte von dem Hersteller hatten doch irgend wann ein anderes, ich wollte mir damals was kaufen... habe es gelassen... weil es nichts gutes darüber zu hören gab.

Hey, der Link von dir, gestern kostete das noch 279,99. :wow:

naja ein kapazitiver touchscreen wäre schon toll!

das hat auch wenig mit fingerspielerei zu tun das ist einfach nur praktisch

wie gesagt, versuch darauf mal zu schreiben mit nem stift, da kommste kein wort weit...

praktisch ist auch ein resistives touch, man muss halt drücken, und nicht nur streicheln

Es gibt auch Bildschirme die gleichzeitig kapazitiv und resistiv sind oder kapazitiv und induktiv (für einen Stift mit Magnetspitze); in letzterem Fall kann man sogar die Finger und die Stiftbedienung getrennt voneinander an/ausschalten um etwa beim Schreiben nicht die Stifteingabe zu irritieren wenn man mit der Hand den Bildschirm berührt (siehe etwa x201t Thinkpad)

Ich denke aber auch, dass niemand, der ernsthaft überlegt mit einem Tablet zu arbeiten wird zu einem Modell mit so verkrüppelter Hard- und Software greifen (ARM Plattform fast ohne proffessionelle Tablet Software, vermutlich gibts nichtmal eine brauchbare Schrifterkennung)

Zurück