Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Hast du die restlichen Beiträge gelesen? call_911 hat angemerkt, dass es einen - wohl negativ gesehenen - großen Unterschied macht,



Es geht hier aber leider um die Ausfallrate in den ersten 12 Monaten. Da ist das Alter sowas von egal.


Hab ich das??


Die Studie betrachtet unter anderem die Ausfallrate von Geräten im Zeitraum von 12 Monaten
Steht aber nirgends das es die ersten 12 sind...Ausser natürlich beim 4er da es ja zwangmässig die ersten 12 sind aber auch nur hochgerechnet also sowieso alles fürn Poppes..
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Ja und? Wir rechnen hier prozentual - da ist das also vollkommen egal.
Deshalb schrieb ich ja das die Zahlen relativ sind. ;)
Nein. Hier gilt es nicht darzustellen, dass das iPhone 4 anfälliger ist als das 3Gs. Es ging mir lediglich darum, darzustellen, dass es - negativ gesehen - keinen Unterschied macht, ob man nun nur jeden iPhone-Typ einzeln oder beide zusammen einbezieht. Deswegen wurde der Mittelwert gebildet. Das lässt sich doch anhand der von mir zitierten Beiträge sehen.
Nimmt man die Gesamtausfallrate macht es einen großen Unterschied(11,7 zu 15,9), deshalb macht der Mittelwert keinen Sinn. ;)

MfG
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten


Was wolltest du uns denn dann mit deinem ersten Beitrag hier sagen?

Steht aber nirgends das es die ersten 12 sind...Ausser natürlich beim 4er da es ja zwangmässig die ersten 12 sind aber auch nur hochgerechnet also sowieso alles fürn Poppes..

Stimmt, stehen tut es im Artikel von PCGamesHardware nicht. Dennoch ist es aber notwendig, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, dass alle getesteten Handys dem gleichen Alter entsprechen - zumindest was die Ausfallrate ohne Unfall angeht. Man kann schließlich nicht ein gerade gekauftes, nie benutztes Handy in den ersten 12 Monaten mit einem bereits 3 Jahre benutzten Handy bezüglich der Ausfallrate vergleichen. (Ich rede hier von der Zeit der Benutzung, nicht vom Alter des Handys)

Da das iPhone 4 aber genannt wird, müsste es ja eigentlich auch bei den anderen um die ersten 12 Monate gehen, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, da man ja beim iPhone 4 sinnvollerweise nur für die ersten 12 Monate berechnet.

Edit: Und das bestätigt auch das offizielle Dokument. Es sind die "first 12 month of use". ;)

Nimmt man die Gesamtausfallrate macht es einen großen Unterschied(11,7 zu 15,9), deshalb macht der Mittelwert keinen Sinn. ;)

Entweder reden wir aneinander vorbei oder einer von uns versteht den anderen nicht.

11,7% ist die Ausfallrate vom iPhone 3GS und 15,9% ist die Ausfallrate vom iPhone 4. Es ging darum, wie sich die Gesamtausfallrate verhält, wenn man iPhone 3GS und iPhone 4 zusammenlegt, sprich statt beide einzeln in der Statistik zu nennen, quasi iPhone 3GS/4 nennt.

Bei 100 iPhones haben wir also ganz grob* gesehen 50 3GS' mit einer Ausfallrate von 15,9% und 50 4er mit einer Ausfallrate von 11,7%. Um davon also einfach die Gesamtausfallrate (von 3GS+4) zu berechnen, nimmt man den Mittelwert, da 50:50. Daraus schließt man, dass sich die Gesamtausfallrate prozentual verringert, wenn man das 3GS und 4 zusammenlegt.

Was macht daran keinen Sinn?

*Da wäre natürlich noch das Verhältnis der Verkäufe vom 3GS und 4 interessant. Macht - negativ gesehen - aber keinen Unterschied, denn die Gesamtausfallrate von beiden zusammen kann ja nur kleiner als 15,9% sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Die Überschrift sollte nen Preis gewinnen!:hail:
AT: würd bei mir ne Woche halten.
MfG Smile
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Entweder reden wir aneinander vorbei oder einer von uns versteht den anderen nicht.

11,7% ist die Ausfallrate vom iPhone 3GS und 15,9% ist die Ausfallrate vom iPhone 4. Es ging darum, wie sich die Gesamtausfallrate verhält, wenn man iPhone 3GS und iPhone 4 zusammenlegt, sprich statt beide einzeln in der Statistik zu nennen, quasi iPhone 3GS/4 nennt.
Ja, dass weiß ich doch aber ich habe nur festgestellt, warum man das tun sollte, schliesslich ist doch gerade der Unterschied der einzelnen Smartphones zu einander interessant und durch die Einzelaufschlüsselung bekommt man auch sehr gut den Qualitätunterschied zwischen dem 3gs und dem 4er iPhone kommuniziert. :)
Bei 100 iPhones haben wir also ganz grob* gesehen 50 3GS' mit einer Ausfallrate von 15,9% und 50 4er mit einer Ausfallrate von 11,7%.
Falsch, genau umgekehrt! ;)
Um davon also einfach die Gesamtausfallrate (von 3GS+4) zu berechnen, nimmt man den Mittelwert, da 50:50. Daraus schließt man, dass sich die Gesamtausfallrate prozentual verringert, wenn man das 3GS und 4 zusammenlegt.

Was macht daran keinen Sinn?
Das ist ja auch logisch nur warum sollte man das machen?

Die Überschrift sollte nen Preis gewinnen!:hail:
Auf jeden Fall! :lol:

And the price for best News-Headline goes to...... PCGH with:"Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten"
:ugly:

MfG
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

mich würde mal Nokia interessieren ;)
sind ja für ihre Stabilität bekannt ^^
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Das ist ja auch logisch nur warum sollte man das machen?

Mensch. :what: Weil ich call_911 zeigen wollte, welchen Unterschied es macht, wenn man beide zusammenlegt. Darum geht's doch die ganze Zeit.

Er hat gesagt, dass man sich überlegen sollte, was passiert, wenn man beide zusammenlegt und ich habe ihm gezeigt, was dann passiert. Du erzählst mir hier dann aber die ganze Zeit, dass es keinen Sinn macht, den Mittelwert zu nehmen. Das ist doch aber völlig egal, weil ich ihm doch nur zeigen wollte - und da nehm' ich halt den Mittelwert.

Dass es letztendlich richtig ist, beide einzeln zu nehmen, weiß ich doch auch.
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Mensch. :what: Weil ich call_911 zeigen wollte, welchen Unterschied es macht, wenn man beide zusammenlegt. Darum geht's doch die ganze Zeit.

Er hat gesagt, dass man sich überlegen sollte, was passiert, wenn man beide zusammenlegt und ich habe ihm gezeigt, was dann passiert. Du erzählst mir hier dann aber die ganze Zeit, dass es keinen Sinn macht, den Mittelwert zu nehmen. Das ist doch aber völlig egal, weil ich ihm doch nur zeigen wollte - und da nehm' ich halt den Mittelwert.

Dass es letztendlich richtig ist, beide einzeln zu nehmen, weiß ich doch auch.
Mensch, dann ist ja alles klar, nicht aufregen. :ugly:

MfG
 
AW: Apple iPhone 4 - das verlässlichste Smartphone der Welt mit den höchsten Ausfallraten

Naja, hochgerechnete Studien sind immer so eine Sache :schief:
 
Zurück