Need for Speed Hot Pursuit - Erste Tests lassen auf ein sehr gutes Rennspiel hoffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Hot Pursuit - Erste Tests lassen auf ein sehr gutes Rennspiel hoffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed Hot Pursuit - Erste Tests lassen auf ein sehr gutes Rennspiel hoffen
 
Na also. ich wusste es doch, das Criterion Games die auch die Burnout-Reihe gemacht haben, uns nicht im Stich lassen würde :daumen:

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf nächste Woche. Werde diese Woche Freitag mal in die City fahren und mir NFS HP Limited Edition vorbestellen bzw. zurücklegen lassen.

Kann nicht schon nächste Woche Mittwoch / Donnerstag sein??

P.S. Erster
 
Ich betrachte das ganze immernoch mit gemischten Gefühlen, abe rhoffe trozdem das es ein "wahres" NFS wird.
Nicht so eine Gurke wie die letzten Teile :daumen2:

Diesen Kidnergarten mit den "Waffen" hätten sie sich sparen können, was soll so ein Mist in nem NFS das ist ein Burnout kein NFS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, halt nen relativ anpruchsloser arcade racer für zwischendurch! deswegen noch lange nicht schlecht aber vom hocker reißen wird´s mich wahr. auch nicht.

BTW: Bei: "Hintergrund: Need for Speed Hot Pe(u)rsuit"- fehler.
 
tolle screenshots, geile trailer, gekaufte wertungen

und das spiel wird trotzdem nach 2 stunden mit schüttelndem kopf deinstalliert, wetten?

nix als blöde PR Propaganda, zeigt ma lieber ne funktionierende Demo!
 
Hmm, hab mir gerade mal etwas Gameplay auf Youtube angeschaut. Sehr enttäuschend.

Erstens wird in den Screenshots in der Bildergalerie ne Fantastische Grafik gezeigt. Besonders Bild 2 und Bild 4 sind nahezu fotorealistisch.

Wenn man mal Crysis vor 2 Jahren (oder warens 3?) ansieht, könnte man meinen, sowas wäre 2010 möglich. Hätte mich gefreut...

Dann seh ich die Youtube Videos. Und was seh ich? Ein Most Wanted mit halbwegs aktuelle Grafikengine. Aber alles andere als umwerfend. Eher Burnout niveau. billige Standardkost. Nicht der Rede wert.... OK, die Grafik hat Tiefe, und schönen Kontrast sowie plastizität. Trotzdem ist das Artdesign extrem langweilig, die Umgebung detailarm und die Texturen Matschig.


Dann seh ich, wie alle 5 Sekunden eine Cutscene am Bildschirm auftauscht, und dann das Schlimmste, maßlos übertriebene Geschwindigkeit und Autos, die nen halben Kilometer mit gefühlten 200 Kmh durch den schlamm dirften.


Na ja, ich hab was ganz anderes erwartet. Mal abwarten, was ehrliche Tests sagen. Ich bezweifle aber, dass es sein Geld wert ist.

Langsam echt traurig. Da wird ein Call of Duty und NFS nach dem anderen rausgehauen - aber Qualität sieht man nur noch selten.
 
Warte auch aufs Release.
Werde es mir für Pc holen, sieht auf jeden Fall besser aus als die Teile davor.
Auf der PS3 macht es echt Laune.
 
Dann seh ich die Youtube Videos. Und was seh ich? Ein Most Wanted mit halbwegs aktuelle Grafikengine. Aber alles andere als umwerfend. Eher Burnout niveau. billige Standardkost. Nicht der Rede wert.... OK, die Grafik hat Tiefe, und schönen Kontrast sowie plastizität. Trotzdem ist das Artdesign extrem langweilig, die Umgebung detailarm und die Texturen Matschig.

Sicher, dass es die PC Version war?
Auf der Konsole kann es nunmal nicht gut aussehen.

Dann seh ich, wie alle 5 Sekunden eine Cutscene am Bildschirm auftauscht,

Zitat Tester:
"recreates that big budget Hollywood chase sequence perfectly."
"the crashes are spectacular"

und dann das Schlimmste, maßlos übertriebene Geschwindigkeit

Zitat:
"pure over-the-top driving"
"exotic sense of speed"

Langsam echt traurig. Da wird ein Call of Duty und NFS nach dem anderen rausgehauen - aber Qualität sieht man nur noch selten.

Mitlerweile -auch mit Blick auf den Poll hier- muss man sagen: Man kann von Need for Speed einfach nicht mehr erwarten, was die ersten drei Teile gehalten haben. Seitdem sind viermal mehr Teile erschienen und von den letzten 9 (d.h. 60% der Serie) hat kein einziger das klassische Gefühl geliefert. NfS liefert heute mit viel Glück ein akzeptables Ergebniss an die Leute, die Underground oder Most Wanted als den Gipfel des Spielvergnügens ansehen.
 
@PCGH: Ist das jetz eine Auswahl der Topwertungen?
Ich möchte auch andere Wertungen sehen, das ist ja echt nicht glaubwürdig. Und wenn man mal ein paar Userkommentare liest, alleine von denen, die die Demo gespielt haben, scheint es nicht so eine Offenbarung zu sein wie man hier aufgrund der Wertungen annehmen müsste.
 
Das Spiel erscheint erst in sechs Tagen. Metacritic listet im Moment Tests von 9 Quellen - darunter 2 100er Wertungen, 4 90er und die restlichen 3 sind zumindest 80er. Die Auswahl hier ist also durchaus repräsentativ für die veröffentlichten Tests. Ich tippe aber mal darauf, dass die Mehrheit der Seiten, die jetzt schon veröffentlichen darf, einen Exklusivdeal hat - mögliche Konsequenzen für die Wertung nicht ausgeschlossen.
 
Trotz der Wertungen bleibe ich bei meinem PS3-Demo-Fazit:

- Grafik auf der Konsole Müll, zumindest im "Dunkeln".
- das Spiel ist einfach nur ein Burnout in anderem Gewand. Eher sogar schlechter.

Hat für mich bis auf die Verfolgungsjagden nichts mit NFS 3 zu tun. Wo bitte sind die Cockpit-Ansichten, die ich bei NFS damals so geliebt habe?

Bei Wertungen verlasse ich mich sowieso nur noch auf PC Games und Gamestar. Vielleicht wird die PC Version ja besser. Aber große Hoffnung habe ich nach der Demo keine. Die 80 wird es vielleicht packen.

Ich kann ruyven_macaran da nur zustimmen. EA wirft im Jahresrhythmus neue Spiele einer Serie auf den Markt, die man echt vergessen kann. Mein Kumpel und ich haben COD 5: World at War innerhalb von 4 Stunden durchgespielt... Hallo? Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich dafür 30 Euro hingelegt habe...

Bei NFS ist es nicht anders. Shift hat Spaß gemacht, war jetzt aber auch nicht gerade intuitiv. Aber immerhin besser, als die Proleten-Tuning-Raser davor. Nun gibt es wieder anspruchslose Raserei für die Fans der Underground-Serie. :daumen2:

Ich warte da lieber auf TDU 2. Und wenn das nichts wird, dann rettet mir zumindest Gran Turismo 5 das Rennspieljahr! :daumen:
 
Da bleibt nur zu hoffen das die Programmierung besser ist als bei NFS Shift und Co.... den trotz High End Gaming PCs ruckelt es teils und mit Mittelklasse PCs unspielbar!
 
Bei Wertungen verlasse ich mich sowieso nur noch auf PC Games und Gamestar. Vielleicht wird die PC Version ja besser. Aber große Hoffnung habe ich nach der Demo keine. Die 80 wird es vielleicht packen.

Laut News hat PCG war im 80er Bereich vergeben.
Aber was zählt, ist Spielgefühl - keine hohe Zahl. Die haben in den letzten Jahren viel zu viele NfS bekommen.
 
Das einzige was ich gelernt hab ist, dass ich mir nun keine Spiele mehr vor Release bestelle. Fast alle Serien gehen so langsam den Bach runter, kein Entwickler traut sich mal etwas inovatives zu erfinden. Jedes Jahr das gleiche ... erinner mich an das Murmeltier.

Und HALLO!? hier wird mit 200km befahrbarer Straße geworben? ... Selbst Underground 2 hatte schon so viel!!!

Ich glaub die einzige Hoffnung bleibt Test Drive Unlimited 2, da hat man noch spaß am cruisen, auch wenn da die Grafik nicht grad soo gut werden wird.
Die Konsolen blockieren den fortschritt!
 
Das einzige was ich gelernt hab ist, dass ich mir nun keine Spiele mehr vor Release bestelle. Fast alle Serien gehen so langsam den Bach runter, kein Entwickler traut sich mal etwas inovatives zu erfinden. Jedes Jahr das gleiche ... erinner mich an das Murmeltier.

Blöde Frage: Erwartet man genau das nicht von einer Serie? Das der neue Titel in der Tradition des alten steht und nicht was vollkommen anderes darstellt?
 
Zurück