Google erhöht Gehälter für die besten Mitarbeiter der Welt um zehn Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google erhöht Gehälter für die besten Mitarbeiter der Welt um zehn Prozent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google erhöht Gehälter für die besten Mitarbeiter der Welt um zehn Prozent

10%.. das sollte ich meinem Cheffe mal zukommen lassen :D

AW: Google erhöht Gehälter für die besten Mitarbeiter der Welt um zehn Prozent

10%.. das sollte ich meinem Cheffe mal zukommen lassen :D
Vor allem kriegen die das einfach so, ohne vorher noch Operation braune Nase, ordentlich Speichellecken, auf den Knien betteln, die Füße küssen und dann trotzdem NIX zu bekommen, man wisse ja, die wirtschaftliche Lage.... blafasel, mein neuer Geschäftswagen... blafasel ...Urlaub in der Schweiz, da ist einfach kein Platz für mehr Gehalt. :(

Solange mein Chef tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als "ob" ich richtig arbeiten würde ^^
Finde das Motto hier irgendwie angebracht :)
Zum Glück muss ich nicht danach arbeiten :P

Vor allem kriegen die das einfach so, ohne vorher noch Operation braune Nase, ordentlich Speichellecken, auf den Knien betteln, die Füße küssen und dann trotzdem NIX zu bekommen, man wisse ja, die wirtschaftliche Lage.... blafasel, mein neuer Geschäftswagen... blafasel ...Urlaub in der Schweiz, da ist einfach kein Platz für mehr Gehalt. :(

wenn ich sowas lese wird mir "übel". es geht ja nicht nur um die lohnerhöhung die gezahlt werden muss, die sozialabgaben schlagen ja auch noch mal oben drauf. des weiteren ist natürlich die wirtschaftliche lage zu betrachten. was bringt es mir den mitarbeitern 10 % mehrgehalt zu zahlen wenn sich das das unternehmen nicht leisten kann. und der geschäftswagen ist ja auch dafür da das der gute mann auch zu seinen terminen kommt um weiterhin für aufträge zu sorgen. den urlaub in der schweiz wird man nicht über die firma abgerechnet bekommen. einfach so eine banale aussage zu machen ist schon daneben.

Solange mein Chef tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als "ob" ich richtig arbeiten würde ^^
Finde das Motto hier irgendwie angebracht :)
Zum Glück muss ich nicht danach arbeiten :P
zu dem motto sollte man mal sagen das die leute aber auch sich mal selbstkritisch hinterfragen ob sie diesen betrag = gehalt/lohn auch wert sind! nicht einfach nur immer fordern, fordern!

so soll es doch sein.
wenn mitarbeiter gut arbeiten und für gute ergebnisse sorgen, bekommen sie entsprechend mehr :)

wenn ich sowas lese wird mir "übel". es geht ja nicht nur um die lohnerhöhung die gezahlt werden muss, die sozialabgaben schlagen ja auch noch mal oben drauf. des weiteren ist natürlich die wirtschaftliche lage zu betrachten. was bringt es mir den mitarbeitern 10 % mehrgehalt zu zahlen wenn sich das das unternehmen nicht leisten kann. und der geschäftswagen ist ja auch dafür da das der gute mann auch zu seinen terminen kommt um weiterhin für aufträge zu sorgen. den urlaub in der schweiz wird man nicht über die firma abgerechnet bekommen. einfach so eine banale aussage zu machen ist schon daneben.

Deswegen lebe ich ja nach dem Motto: bevor ich mich bei Gehaltsgesprächen erniedrige, suche ich mir lieber einen besser bezahtlen Job.
Es gibt doch nix schöneres, als eine Kündigung auf den Tisch zu legen - und dann das Gejammer anzuhören, warum man denn nichts gesagt hätte, natürlich gibts mehr Geld, die Kündigung sei eine Katastrophe, usw...
Aber dann ist es eben schon zu spät! Hätte der Arsch vorher mehr Geld locker gemacht, müsste er jetzt niemand neues finden. :P

Da finde ich die Aktion von Google doch toll, sie zeigen ihren Mitarbeitern, dass sie was wert sind.
Die Frage ist ja, warum kann sich ein Chef einen teuren Wagen und Urlaub in der Schweiz leisten? Ohne seine Mitarbeiter jedenfalls nicht. :stick:

@N-Golth-Batai:
Sicher fordern viele zu viel, aber wenn man privat gerade so über die Runden kommt mit seinem Geld, jedoch die Firma in der man tätig ist von Jahr zu Jahr expandiert wird man depressiv.
Schon mal an die Leute gedacht, die 160 Stunden und mehr arbeiten, sich keinen Urlaub, Auto oder sonst welchen "Luxus" leisten können!?

Aber ist klar, Sozialabgaben, Wirtschaftskriese... bla... ich kann solche Ausreden nicht mehr hören, weil es meißt nur Ausreden sind, ja Geiz ist geil! :kotz:

@Topic: Schön zu lesen!
Lohnerhöhungen kommen auf jeden Fall besser an, leider mittlerweile auch die einzigste Art der Wertschätzung (wenn überhaupt).
Ein persönliches Dankeschön ist selten geworden. :(

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen lebe ich ja nach dem Motto: bevor ich mich bei Gehaltsgesprächen erniedrige, suche ich mir lieber einen besser bezahtlen Job.
Es gibt doch nix schöneres, als eine Kündigung auf den Tisch zu legen - und dann das Gejammer anzuhören, warum man denn nichts gesagt hätte, natürlich gibts mehr Geld, die Kündigung sei eine Katastrophe, usw...
Aber dann ist es eben schon zu spät! Hätte der Arsch vorher mehr Geld locker gemacht, müsste er jetzt niemand neues finden. :P

Da finde ich die Aktion von Google doch toll, sie zeigen ihren Mitarbeitern, dass sie was wert sind.
Die Frage ist ja, warum kann sich ein Chef einen teuren Wagen und Urlaub in der Schweiz leisten? Ohne seine Mitarbeiter jedenfalls nicht. :stick:

ein chef arbeitet auch mehr, leistet mehr, trägt verantwortung, etc. daher die etwas besser bezahlte position.
ich sage ja nicht das dies auf jeden zutrifft. "idioten" gibt es in jeder position.

ein chef arbeitet auch mehr, leistet mehr, trägt verantwortung, etc. daher die etwas besser bezahlte position.
ich sage ja nicht das dies auf jeden zutrifft. "idioten" gibt es in jeder position.
LOL, etwas besser bezahlt????
Ich denke, 5 bis 6 mal so viel wie ein normaler Angestellter triffts eher, wenn man die ganzen persönlichen Entnahmen mit einrechnet.
Durchschnittslohn D-Land: 2800 brutto (schön wärs), Cheffe 14000 brutto - ich denke das kommt hin.

Jedenfalls hat ein normaler Angestellter nicht 2 Ferienhäuser in verschiedenen Teilen der Welt und eine Segelyacht im Mittelmeer... ;)
Vom Porsche und dem SLK für die Frau ganz zu schweigen...

Heult nicht in einem Comupterforum rum, macht was aus euch! ;)

Da bin ich mal gespannt, wie andere IT-Firmen darauf reagieren werden! Im Endeffekt müssen Sie nachziehen, sonst laufen Ihnen ihre "Zugpferde" weg. Richtig so...

Ein Sprecher des Unternehmens relativiert die Großzügigkeit von Google etwas, so sollen durch die aufgestockten Löhne die Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden werden - eine Investition in die Zukunft also.
:what: was heisst den "relativiert die Großzügigkeit", das ist ein Unternehmen. Da gibt man ja nich Geld für Mitarbeiter aus, weil man lieb is :ugly:

LOL, etwas besser bezahlt????
Ich denke, 5 bis 6 mal so viel wie ein normaler Angestellter triffts eher, wenn man die ganzen persönlichen Entnahmen mit einrechnet.
Durchschnittslohn D-Land: 2800 brutto (schön wärs), Cheffe 14000 brutto - ich denke das kommt hin.

Jedenfalls hat ein normaler Angestellter nicht 2 Ferienhäuser in verschiedenen Teilen der Welt und eine Segelyacht im Mittelmeer... ;)
Vom Porsche und dem SLK für die Frau ganz zu schweigen...

warum gibts du dir dann net den chef, bau dir halt selber was auf wenns dir net passt, hintert dich keiner dran. Ich finde es net schlecht was google macht, doch hier in DE ist es so das Zusatzgeld oft nicht ankommt, da es von den Steuern geschluckt wird... deswegen bringts oft weihnachstgeld nichts bzw kaum was, außer natürlich dem staat ;-)

Tja typisch Mafia halt. Da verdient mal auch nicht schlecht und wer quatscht ist halt ganz schnell draußen... :lol:

Zurück