Leere Kartons: O2-Kunden ohne Iphone 4

Nein aber wenn sie ohne Schutz zur falschen Zeit am falschen Ort damit rumlaufen nicht zu retten !

Manche denken auch erst nach dem posten drueber nach was sie eigentlich schreiben...

@ Topic, wenn es wirklich an Hermes liegen sollte, gehört der Laden geschlossen, sowas darf nicht passieren! :/
 
kein wunder, wenn die boten für 400€ und weniger im monat abschuften müssen. hermes beutet seine subunternehmer aus und die subunternehmer wiederum die fahrer. wenn jemand vollzeit arbeiten geht und am monatsende zum amt rennen muss, weil beschissen bezahlt wird, oder man vom subunternehmen über den tresen gezogen wird, werden solche dinge, wie die verschwundenen smartphones, zur normalität.
wenn mein chef mir mit 7,25€ brutto, oder noch weniger, die stunde kommt, soll er sich nicht wundern, wenn die qualität und die arbeitsmoral und auch der anstand auf der strecke bleibt.
ein hoch auf den deutschen mindestlohn.
 
[...]
Wer hier nicht aufpasst wie ein Schiesshund ist selbst schuld wenn er ein leeres Paket annimmt .[...]
Und woherweiß man das in der Schachtel nichts drin ist wenn sie zu ist? Der nette Mann wird nicht zuschauen und warten auch wenn er nicht von Hermes ist, denn er hat genau eine Minute pro Paket.
 
kein wunder, wenn die boten für 400€ und weniger im monat abschuften müssen. hermes beutet seine subunternehmer aus und die subunternehmer wiederum die fahrer. wenn jemand vollzeit arbeiten geht und am monatsende zum amt rennen muss, weil beschissen bezahlt wird, oder man vom subunternehmen über den tresen gezogen wird, werden solche dinge, wie die verschwundenen smartphones, zur normalität.
wenn mein chef mir mit 7,25€ brutto, oder noch weniger, die stunde kommt, soll er sich nicht wundern, wenn die qualität und die arbeitsmoral und auch der anstand auf der strecke bleibt.
ein hoch auf den deutschen mindestlohn.

Du hast schon einerseits recht,mit deiner Ansicht.Jedoch rechtfertigt dieser Zustand auf keinen Fall einen Diebstahl-logisch!
Meine Freundin ist auch Zeitarbeiterin und wird vin der ZAF auch beschissen bezahlt...
Wenn aber Deutschland meint,alles mit sich machen lassen zu müssen und einfach nicht auf die Strasse geht um zu protestieren,dann ist es anscheinend ja noch nicht schlimm genug!
Die paar IGM-Demos reissen so gut wie nix,nehme ich an-die da Oben lachen sich doch schlapp darüber!
 
@ Domowoi

Deine Sig finde ich sehr treffend....:daumen:...aber nicht ungefährlich-mal gut,dass hier Alles relativ anonym ist! :hail::ugly:
 
Schlechte Bezahlung ist aber kein gutes Argument für Diebstahl. ;)
dann erkläre du mir bitte, warum die sachen verschwinden?
natürlich ist es kein grund, es passiert aber, wenn die leute von subunternemen schlecht bezahlt werden.
die großen machen es vor. sie bezahlen schlecht und werden selber gierig. also ist es absolut nicht abwegig, wenn es angestellte gibt, die ihren chef bestehlen.
es wird auch vorgelebt, das der spruch "ehrlich währt am längsten" nicht mehr zutrifft. es trifft eher zu, "wer nicht erwischt wird kommt weiter". solange diese moral von der politik und den lobbisten (ich weiß; abgedroschene phrasen) gelebt wird, wird sich der kleine mann auch was von diesem kuchen abschneiden wollen.
es war immer so, es ist so und wird auch so bleiben, wenn nicht der anstand in die geschäftswelt zurückkehrt.
ich selber war auch für eine zeitarbeitsfirma tätig und habe bei einem "auftrag" den igm-hilfarbeitertarif bekommen. da war es vom gehalt her so, das die arbeit "fair" bezahlt war und auch spass machte. das lag auch an der guten bezahlung, das man mit ganz anderen moralvorstellungen an die arbeit ging. es hat sich gelohnt; für mich, für die zeitarbeitsfirma und für den auftraggeber.
wenn die gehälter fair sind kommen solche sachen wie diebstahl einfach nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre du mir bitte, warum die sachen verschwinden?
natürlich ist es kein grund, es passiert aber, wenn die leute von subunternemen schlecht bezahlt werden.
die großen machen es vor. sie bezahlen schlecht und werden selber gierig. also ist es absolut nicht abwegig, wenn es angestellte gibt, die ihren chef bestehlen.
es wird auch vorgelebt, das der spruch "ehrlich währt am längsten" nicht mehr zutrifft. es trifft eher zu, "wer nicht erwischt wird kommt weiter". solange diese moral von der politik und den lobbisten (ich weiß; abgedroschene phrasen) gelebt wird, wird sich der kleine mann auch was von diesem kuchen abschneiden wollen.
es war immer so, es ist so und wird auch so bleiben, wenn nicht der anstand in die geschäftswelt zurückkehrt.
ich selber war auch für eine zeitarbeitsfirma tätig und habe bei einem "auftrag" den igm-hilfarbeitertarif bekommen. da war es vom gehalt her so, das die arbeit "fair" bezahlt war und auch spass machte. das lag auch an der guten bezahlung, das man mit ganz anderen moralvorstellungen an die arbeit ging. es hat sich gelohnt; für mich, für die zeitarbeitsfirma und für den auftraggeber.
wenn die gehälter fair sind kommen solche sachen wie diebstahl einfach nicht vor.


Das ist Käse, wenn ich einen Job habe, mit dem ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich es nicht einfach klauen!
Das ist wie wenn ein Arbeitsloser einen Porsche klaut mit der Begründung ich will das, weil reiche es haben.
Wenn einem der Lohn zu wenig anreiz bietet zur arbeiten, dann ist man in der falschen Branche tätig, oder hat zu hohe Ansprüche.
Und das hat absolut nichts mit der heutigen Zeit zutun, die Einkommens- und Lebensstandardunterschiede gabs schon weit vor uns!
Um nochmal zusammenzufassen, du sagst wer zu wenig verdient, darf sich einfach einer Sache bedienen, weil er ja ausgebeutet wird?!
 
Um nochmal zusammenzufassen, du sagst wer zu wenig verdient, darf sich einfach einer Sache bedienen, weil er ja ausgebeutet wird?!
nein, du verstehst nicht, was ich schreibe.
du unterstellst mir, das ich es befürworte, wenn man sich als geringverdiener an fremden eigentum bereichert.
genau das habe ich nicht geschrieben.

wer zu doof ist, mir und mich nicht zu unterscheiden hat nur ein gramatikproblem. wer zu dumm ist, mein und dein zu unterscheiden, gehört bestraft.
leider ist es aber so, das sich einige trotzdem an firmeneigentum bereichern.
dieses wäre nicht der fall, würde man diese leute ehrlich entlohnen.
und selbst bei spitzenverdienern geht es nicht immer ehrlich zu. die verdienen sich nochmal schnell ne million euros dazu und schmuggeln die kohle ins ausland, damit die villa in monaco nochmehr glänzt. als geldstrafe bekommen diese, ich nenn sie mal menschen, ein paar cent, im vergleich zum ergaunerten, als strafe. wogegen der kleine bürger, der ehrlich arbeiten geht, von dieser meschpoke niedriglöhne bezahlt bekommt. und schon ist die situation geschaffen worden, in der leider immer mehr menschen kriminell werden. das ist kein grund zu klauen, reinigt aber deren gewissen und sie machen weiter.

ergo: was ich in meinen texten hier beschrieben habe ist keine befürwortung dieser straftaten, sondern eine kleine auflistung der ursachen, auch wenn sie etwas lückenhaft ist, und von dir leider nicht richtig verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. die Betroffenen haben nicht Hermes ausgewählt, sondern das ist die einzige Möglichkeit. *rolleyes*
und 2. Hermes ist wirklich ein versifftes Pack von beinahe Hartz4-Empfängern...
Ich dürfte auch mal in den "Genuss" kommen und da habe ich mal n zerdrücktes Paket mit Speicherriegeln erhalten... dumm nur, dass die "angeknackst" waren...also alles zurück an Händler -.-
und einmal hat der Asoziale mein Notebook vor der Tür liegenlassen... einmal geklingelt und gegangen...
Was ein Glück, dass ich in nem mega Dorf mit 200 Leuten wohne. In Berlin wäre es sofort weg gewesen.
Aus diesen Gründen warte ich auf den o2-Mann in seiner Filiale, der mich anruft, wenn irgendwann endlich ein iPhone zur Verfügung steht.
 
Das ist Käse, wenn ich einen Job habe, mit dem ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich es nicht einfach klauen!
Das ist wie wenn ein Arbeitsloser einen Porsche klaut mit der Begründung ich will das, weil reiche es haben.
Wenn einem der Lohn zu wenig anreiz bietet zur arbeiten, dann ist man in der falschen Branche tätig, oder hat zu hohe Ansprüche.
Und das hat absolut nichts mit der heutigen Zeit zutun, die Einkommens- und Lebensstandardunterschiede gabs schon weit vor uns!
Um nochmal zusammenzufassen, du sagst wer zu wenig verdient, darf sich einfach einer Sache bedienen, weil er ja ausgebeutet wird?!
p.s.
das du mich nicht verstanden hast soll nicht bedeuten, das du doof bist, sondern nur, das du mich missverstanden hast.:D:D:D
was wäre ich für ein arsch, wenn ich klauen für richtig halten würde.
 
*Pfeif* und *Haufen Kartons unschuldig untern Tisch schieb* xDD
Das ist doch echt mal eine diebische Bande bei Hermes, mit denen verschick ich erstmal nichts teueres :(
 
Es können viele Übelltäter bei Hermes sein. Es fängt beim zuständigen Depot bzw umschlagplatz an und geht bis zuletzt zum Fahrer bzw. Zusteller. Nur kann ich nicht verstehen das die Zusteller das hinbekommen. WEIL: Eine derartige Zustellung ist mit dem Hermes Identservice im Scanner eingetragen. Das heißt. Die Pakete werden erst Freigeschaltet nachdem das Geburtsdatum und die Ausweissnummer mit dem Personalausweiß abgeglichen sind. Eher kann man dort nix machen noch nicht mal eine Unterschrift eingeben. Wie die Zusteller das geschafft haben ist mir ein Rätzel. Ich selbe arbeite für Hermes und kenne mich da aus. Wobei ich zuletzt von einem Kunden auf diese Meldung angesprochen wurde. Dies habe ich Ihm mit meinem Scanner gezeigt. Man kann nix machen wenn der gültige Ausweiß nicht vorliegt. Weil diese Daten bei Bestellung angegeben werden und mit dem Paket verankert sind. :schief:
 
das gleiche ist bei mier auch passiert nur mit DHL

hatte was von Conrad bestellt angeblich hatt das meine Nachbar Herr ........ angenommen nur die sache war ich hatte garnicht so ein nachbar namens ......... .

hab mich rumgeärgert .


25 euro telefonkosten+Versäumnißzuschlag hab ich auch bisher nicht bekommen .

keine benachrichtigungskarte im Postfach gefunden .

da sieht man zurecht das die Arbeitnehmer hier unter bezahlt sind die müßen 200 Packete ausliefern .Täglich
 
Jaja, und die Frauen, die Miniröcke tragen, sind auch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden, oder? :schief:

Um mal "Familienstreit de Luxe" zu zitieren: "Das ist kein Minirock, das ist eine Aufforderung."

Teure (gerade kleinere) Produkte sollte man eh nur per Nachnahme bestellen und nie alleine das Paket öffnen.

@Bruce112:

Wo ist dein Problem? Conrad melden, dass das Paket nie angekommen ist, die müssen nachweisen, dass du es erhalten hast. Aber wenn du den Empfang nie unterschrieben (und damit bestätigt) hast, wird das ziemlich schwer werden. Sollen sich doch Verkäufer und Transportunternehmen streiten, kann dir als Kunde ja egal sein.
 
Hermes macht nur Probleme!

Habe ein beschädigtes Paket erhalten und wurde noch angepflaumt. Der Hermeszusteller sah aus wie nen Skinhead, ca. 2m und hätte mir fast was auf die Nase gegeben, weil ich mal ins Paket reingucken wollte (Fisslertöpfe von Amazon). Als ich seinen Chef sprechen wollte, meinte er "...jibs nich, bin ick selba...". Gute Nacht Herr Frankenstein!...und viel Spaß beim telefonieren ;-)

Ein anderer Hermes Mitarbeiter schmiss erstmal mein Notebook für 1500 Euro auf den Boden (Asus GJ 73). Diesbezüglich angesprochen meinte er lapidar, " ...das ist doch in Steropor eingepackt...". Mmmh, hatte er da reingeguckt?
Das Teil wird übrigens tatsächlich ohne Steropor versendet.:daumen2:
 
Das ist mal ne Story, entweder ist das ein Werbegag, oder die Hermes Mitarbeiter haben sich was vom Kuchen abgeschnitten. :ugly:

Aber von Hermes hört man sowieso kaum gutes.
 
Tja, ich verschicke meine Pakete eigentlich immer über Hermes, da diese ab 4€ versichert sind und verfolgt werden können. Bis jetzt ist auch alles angekommen, wenn auch Hermes bisl länger braucht. :daumen:

Hermes arbeitet nicht mit der Post zusammen und wird da auch keine Pakete hinterlegen, wobei man sich vorher informieren sollte ob man einen Hermes Paketshop in der Nähe hat, den man zusätzlich angibt. Sonst kann es schon vorkommen das die privaten Mitarbeiter unter dem Zeitdruck die Nachbarn aufsuchen, um es dort abzugeben.

Genau das musste ich nämlich auch mal kennenlernen, als ein Handy beim verhassten Nachbarn abgegeben wurde! :motz:
Seitdem ich das geklärt hatte, habe ich auch eine Karte im Kasten gehabt, wo ich meine Sendungen im Paketshop in der nähe abholen konnte.

Aber das Artikel komplett aus dem Karton genommen wurden, ist n Knaller!


Ein weiteres Problem stellt GLS dar, wobei ich eigentlich auf jede Lieferung zwischen 1 bis 2 Wochen warten durfte. Zudem war immer eine Ecke der ausgelieferten Kartons beschädigt, als ob dort mit einem Endoskop erstmal alles untersucht wurde! :daumen2:


Mit DHL habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn sie teure Preise haben. :daumen:
 
Na ja, Hermes ist inzwischen der letzte Schrott!
Mir ist ein Paket abhanden gekommen das angeblich bei einer super schwerhörigen und pflegebedürftigen Nachbarin abgegeben worden ist!
Habe mein Geld bis heute noch nicht bekommen und anscheinend soll mir der Wert jetzt dann ersetzt werden! Bin mal gespannt!
Ich war am besagtem Tag daheim und dieser Typ von Hermes hat definitiv nicht bei mir geklingelt!
Der hat wahrscheinlich selber unterschrieben und es dann behalten oder weggeschmissen!
Anfangen konnte er mit dem Inhalt sowieso nicht viel da es sich um ein defektes Notebook gehandelt hat das ich bei ebay ersteigert hatte!
Nur ich ärgere mich wahnsinnig darüber das er es angeblich bei einer Nachbarin abgegeben hat die absolut nichts mehr rafft aufgrund ihres Alters!
 
Zurück