Buffalo und Pioneer: Erste BDXL-Brenner vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Buffalo und Pioneer: Erste BDXL-Brenner vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Buffalo und Pioneer: Erste BDXL-Brenner vorgestellt
 
ok ein BR Brenner leutet mit noch halbwegs ein aber 128 GB Daten brennen :ugly: dann nehm ich lieber eine externe Festplatte etc
 
Frage:

Kann man mit den jetzigen BD-ROM's auch die BDXL-Medien lesen bzw. währe dazu nur ein Firmware-Update notwendig oder ist es Hardware-Technisch nicht möglich?
 
Wow, Brenngeschwindigkeiten von ...
...vorvorgestern. ^^

Ist ja toll, dass die Laufwerke XL brennen können, in jeder anderen Hinsicht taugen sie nichts.


Ich behaupte mal, dass das Xl-Brennen für Käufer ein Zusatzfeature ist - was soll man dann mit lahmen 8x DVD und 24x CD Brennen? Die RW-Geschwindigkeit liegt bei 1x, oder wie?
Da hätten die Hersteller lieber mal ein paar Monate weiter an der Technik feilen sollen.
 
Ich denke das BDXL sich erst sehr spät durchsetzen wird, da man mit den jetzigen BD Player/Laufwerke keine BDXL abspielen kann.
Zu dem Laufwerk kann man echt nur eins sagen^^
TEUER,HÄSSLICH und UNNÖTIG;)
 
Naja, Technikvielfalt fördert den Fortschritt.
Die ersten Blu-Ray Brenner haben ja auch 800 Heller gekostet ;)
Das früher oder später 3 oder 4 Lagen-Rays angeboten werden, ist klar,
nur...was als Archiv sicher gut gemeint ist.. wie lange halten die Datenträger ?
Und für 128GB 5000 Yen- ca. 45 Euro- ist doch dezent zu teuer :(
Also abwarten, nicht kaufen und schaun, was sich am Ende durchsetzt.

i.d.s, me ;)
 
Warum gibts eigentlich noch keine Slot-in BD Brenner?

Die Slot-in Laufwerke sterben irgendwie total aus. Dabei find ich die viel praktischer als normale Schubladen-Laufwerke.
 
Nun ja, gerade bei USB 2.0 sind dir theoretischen und die realen Übertragungsraten ziemlich weit voneinander entfernt.
Und selbst wenn es nur fürs gute Gefühl wär, noch Luft nach oben zu haben, würde ich eSATA oder USB 3.0 vorziehen.
 
Zurück