Call of Duty Black Ops: 2001 mehr DLCs als je zuvor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: 2001 mehr DLCs als je zuvor? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: 2001 mehr DLCs als je zuvor?

Kostenpflichtige DLC's sind zwar heutzutage gang und gebe, aber was die Macher von CoD da machen ist totaler Beschiss. Die veröffentlichen eine Hälfte des Spiels für 50-70€ und liefern die andere Hälfte später durch kostenpflichtige DLC's nach. Und anscheinend gibt es auch noch genug hirnamputierte Gamer, die so viel Geld für so eine sch... Gameplay ausgeben.

Mir wurde bei MW2 schon mit den Standardmaps nicht langweilig und wenn sie wirklich wollen, dass das Spiel dauerhaft interessant bleibt, würden sie gescheite Entwicklungstools zur Verfügung stellen, damit die Community ihren eigenen Inhalt basteln kann.

...und wir werden der Call of Duty-Community unsere größte Auswahl DLCs aller Zeiten anbieten.
Das klingt nach Mico-DLC à la Mass Effect 2 wo man sich für 2,50€ eine Waffe kaufen konnte.

Für mich ist das Spiel ist nach dieser News erstmal gestorben. Ich hatte fest vor mir eine Importversion aus GB zu bestellen. Und 1-2 DLCs, auch wenn sie teuer sind (habe die Kartenpacks für MW2 zusammen für 14€ gekauft) finde ich noch in Ordnung.

Aber wer diesen Müll mitmacht, dem hat man wirklich in den Kopf gesch*****.

Mir wurde bei MW2 schon mit den Standardmaps nicht langweilig und wenn sie wirklich wollen, dass das Spiel dauerhaft interessant bleibt, würden sie gescheite Entwicklungstools zur Verfügung stellen, damit die Community ihren eigenen Inhalt basteln kann.

Das klingt nach Mico-DLC à la Mass Effect 2 wo man sich für 2,50€ eine Waffe kaufen konnte.

Für mich ist das Spiel ist nach dieser News erstmal gestorben. Ich hatte fest vor mir eine Importversion aus GB zu bestellen. Und 1-2 DLCs, auch wenn sie teuer sind (habe die Kartenpacks für MW2 zusammen für 14€ gekauft) finde ich noch in Ordnung.

es gibt mod-tools und eine dev-konsole
Klick mich !

... Und anscheinend gibt es auch noch genug hirnamputierte Gamer, die so viel Geld für so eine sch... Gameplay ausgeben.

und ich werde einer von ihnen sein :D ich freu mich über jeden content der veröffentlicht wird. koste es was es wolle. und da dlcs ja freiwillig sind braucht ihr hier nicht jedes mal die news vollheulen. omg

Ahja... ich dachte dir haben die normalen Maps von MW2 schon gereicht? Und trotzdem hast du für 15€ noch die beiden Map-Packs gekauft aber fluchst selber über DLCs? Black Ops wird auch nicht weniger Maps bieten als MW2 und Niemand wird dazu gezwungen sich DLCs zu kaufen, oder?!

Wenn du ein Spiel daran fest machst ob DLCs dafür entwickelt werden oder nicht, dann wirst du in nächster Zeit kaum irgendwelche Spiele spielen können.

Sogut wie jeder Publisher wird probieren sinnlose DLCs auf den Markt zu werfen um ein Spiel möglichst lang am Leben zu erhalten und natürlich damit verbunden auch weiterhin Geld einzufahren.

Um mal mit dem Flamen aufzuhören:

...würden sie gescheite Entwicklungstools zur Verfügung stellen, damit die Community ihren eigenen Inhalt basteln kann.

Wie schon thekilller26 geschrieben hat, wird die Dev-Console wieder mit dabei sein und Mod-Tools wird es auch geben. Somit gibt es auch für die Community die Möglichkeit, eigene Inhalte "zu basteln".

Ich hatte fest vor mir eine Importversion aus GB zu bestellen.

Was eh Quatsch ist, da du die UK-Version nicht in Deutschland aktivieren kannst.

Und nun allen noch einen schönen Morgen! :ugly:

In der Überschrift steht 2001. Warum ist das Spiel denn schon seit 9 Jahren draußen und ich hab es noch nicht:D
Ich nehme mal an das es 2011 heißen soll;)

Also ich weis nicht, solange die DLCs nicht irgendwelche super duper OverPower Perks bieten, geht das ja noch in Ordnung, weil man sie nicht benötigt. Sollte es aber eintreffen, dass man nur mit diesen DLCs im Multiplayer mithalten kann, dann gute Nacht. Ich teile nämlich auch VNSRs Meinung, dass wenn man ca. 50€ für ein Computerspiel ausgibt, dann nicht noch zusätzlich 50€ ausgeben muss, damit es Spaß mach. So hat es zumindest der Chef dargestellt -.-

und auch ich wünsche :ugly:
einen schönen Morgen! :kaffee:

Finanzchef Thomas Tippl sagte dazu im August 2010, dass DLCs ein wirksames Mittel seien, um den Second-Hand-Markt einzudämmen. Der stetige Fluss von DLCs sorge dafür, dass die Kunden keine Langeweile bekommen und das Produkt weiterspielen

Über STEAM gibt´s doch eh keinen Gebrauchthandel...

Dann wird das Game vermutlich auch nächstes Jahr nicht in absehbar Zeit im Preis fallen - schade.

Darüber hinaus sind DLCs ja mittlerweile eine echte PC-Pest dieser Tage neben der "Konsolisierung", um es mal so zu formulieren, und traurigerweise quasi Standard. Die Spiele kommen zwar in immer pompöseren Gewand daher (Entwicklungsaufwand, der offenbar über Jahre Manpower sowie angebliche dreistellige Millionenbeträge bindet und vorallem darauffolgende millionenschwere Werbe- bzw. Hypekampagnen), jedoch der Inhalt im Spiel wird geringer/kürzer und Neuerungen gibt es auch nicht, Gameplay bzw. Spielmechanik und alles was damit einhergeht bleibt natürlich weitesgehend gleich. Nun gut, die Engine wird immer etwas aufgebohrt - alle drei Jahre gibt's dann immer mal 'ne neue respektive stärker aufgebohrte. Und ja: Der böse Second-Hand-Markt, buhuhu... und die Raubkopierer und die Wirtschaftskrise und und und...

Die versuchen nich' mal mehr dem Kunden in den Allerwertesten zu kriechen, wie man das sonst aus der Wirtschaft kennt, wenn man das Geld des anderen haben will, nein es wird gegängelt - Peitsche statt Zuckerbrot. Mehrwert oder überhaupt Wert? Fehlanzeige! Der Kunde hat sich dran gewöhnt.

@ icon

Nice4u ... Das is' genau der Zustand den ich beschreibe: "koste es was es wolle" und sinngemäß "DLC is' ja freiwillig"... Das Game selbst is' auch freiwillig... alles ist freiwillig. Arbeit is' schei#e? Geh ich halt nich mehr hin, is' ja freiwillig. Was, in $SET_DIKTATUR werden Minderheiten, "Andersartige" und/oder "fremde" Ethnien verfolgt? Dann zieht doch um, ihr seid ja freiwillig da...

[Edit]Das Argument, dass Content teilweise aus den Games rausgeschnitten oder bewusst herausgelassen wird, hatt' ich noch vergessen. Und wir sprechen hier nicht von dem, was sich früher mal Addon nannte.[/Edit]

Klar warum gegen Missstände ankämpfen, gibt ja auch immer Alternativen, was soll's, wa.

Der wird uns nich' mehr helfen...

Was ist mit DLC´s gemeint?

...sry für die Frage^^
Mit DLC ist "downloadable content" gemeint, das heißt z.B. bei CoD, dass Activision, für ein gewisses Geld Mappacks zum Download anbietet.
Oder bei Mafia 2, dort wurden ganze Teile der Story bzw. des Spiels weggelassen, nur um sie später als DLC nachzureichen und nochmal abzukassieren.
Natürlich gibt es auch kostenlose DLCs, z.B. bei manche Zusatzinhalte bei Mass Effect 2....aber das ist eher die Ausnahme;)

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten :)

wenn du das game mal hast bist du gezwungen die dlc`s zu kaufen.sonnst wirds schnell ziehmlich eng für dich.
als servermieter sowieso sonnst kannst gleich mit dir selber spielen.
also entweder spiel +alle dlc oder halt gleich seinlassen.

wenn du das game mal hast bist du gezwungen die dlc`s zu kaufen.sonnst wirds schnell ziehmlich eng für dich.
als servermieter sowieso sonnst kannst gleich mit dir selber spielen.
also entweder spiel +alle dlc oder halt gleich seinlassen.
Seh ich auch so.
Ich als Spieler (von MW2) bin aber auch ohne die DLCs gut klar gekommen, ich kaufe mir doch nicht für 30€ nen spiel nur um mir dann für 30€ noch 2 MapPacks zu kaufen.
@Topic: Find ich gut, solange das nicht so Wucherpreise werden wie bei MW2 (3€ pro Map), noch besser wäre natürlich kostenlos (für PC!)

Was ist mit DLC´s gemeint?

...sry für die Frage^^

Hi,

DLC's sind gewisse Erweiterungen / Inhalte für Spiele, die man z.B. über Steam käuflich erwerben kann, beispielsweise neue Maps für den Multiplayer...für Call of Duty - Modern Warfare 2 gibts auch schon 2 dieser DLC's mit jeweils 5 Maps für den Multilplayer von Modern Warfare 2.
Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ? :-)

Ich halte im übrigen gerade das neue Call of Duty - Black Ops in der Hand für den PC, habe ich über GO vorbestellt, gestern habe ich per Mail die Mitteilung bekommen, dass es versendet wurde und vor einigen Minuten klingelte es an der Tür und es war DHL:-) Naja, leider muss ich ich ja noch etwas gedulden bis ich es dann endlich zocken kann, über Steam ist es natürlich noch nicht feigeschaltet das Spiel und somit auch noch nicht installierbar bzw. spielbar :-(

Hi,

DLC's sind gewisse Erweiterungen / Inhalte für Spiele, die man z.B. über Steam käuflich erwerben kann, beispielsweise neue Maps für den Multiplayer...für Call of Duty - Modern Warfare 2 gibts auch schon 2 dieser DLC's mit jeweils 5 Maps für den Multilplayer von Modern Warfare 2.
Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ? :-)

Ich halte im übrigen gerade das neue Call of Duty - Black Ops in der Hand für den PC, habe ich über GO vorbestellt, gestern habe ich per Mail die Mitteilung bekommen, dass es versendet wurde und vor einigen Minuten klingelte es an der Tür und es war DHL:-) Naja, leider muss ich ich ja noch etwas gedulden bis ich es dann endlich zocken kann, über Steam ist es natürlich noch nicht feigeschaltet das Spiel und somit auch noch nicht installierbar bzw. spielbar :-(
gut erklärt sollte nun für jeden verständlich sein, ich habe gerade vorrausgeladen, spielen erst ab dienstag 0:01 uhr oder sowas , zum dlc, nun jeder wird wissen wieviel geld er da noch reinsteckt . , respektive reinstecken muss , um länger oder b.z.w up to date zu sein , wie man so schön sagt:daumen:

gut erklärt sollte nun für jeden verständlich sein, ich habe gerade vorrausgeladen, spielen erst ab dienstag 0:01 uhr oder sowas , zum dlc, nun jeder wird wissen wieviel geld er da noch reinsteckt . , respektive reinstecken muss , um länger oder b.z.w up to date zu sein , wie man so schön sagt:daumen:

Dankeschön :-) Habs versucht, so einfach wie möglich zu erklären.

Hmm, ich mache mir aber irgendwie einwenig Sorgen, hab die AT Pegi uncut Version von Call of Duty - Black Ops gerad mal versucht wenigstens bei Steam schonmal zu aktivieren, dass es nicht spielbar ist, weiss ich ja, aber da steht dann nachdem ich den Productkey von CoD - Black Ops eingegeben habe folgendes: "Die folgenden Artikel sind in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen"...kann jetzt entweder daran liegen, dass es noch nicht freigeschaltet ist über Steam (Dauert ja noch 2 Tage und 14Stunden in etwa), oder evtl. leider sogar, dass man die PEGI uncut Version von Call of Duty - Black Ops aus Österreich leider auch nicht in Deutschland über Steam spielen kann, was ich ja natürlich nicht hoffe, bisher war ja nur die Rede von US oder UK Versionen, die in Deutschland nicht spielbar sind..

Zurück