Nintendo mit Verlusten - Wii verliert Boden gegen Microsoft Xbox 360 und Sony Playstation 3

Ich habe pauschal nichts dagegen. Nur wenn man sich täglich "übergewichtige" Kinder und Jungendliche ansehen muss, die in Pausenzeiten lieber ein digitales Medium in der Hand halten und sich fast schon automatisch der Gesellschaft verschließen, statt sich eines Balles, Schlägers oder einer normalen Konversation zu bedienen, ist sicherlich ein (in meinen Augen) negativer Trend erkennbar!
So ein Handheld stellt dann für solche Kinder die Alternative schlechthin für die Zeitnutzung bis zur Rückkehr an die heimische PS/Wii/Xbox/PC dar.

Wunderbar auch in der heimischen Verwandschaft zu sehen. Zwischen den Gängen, vor und nach dem Essen wird noch am Tisch die Konsole rausgeholt. Ob zu Hause oder im Restaurant spielt keine Rolle.

Ich weiß ja nicht, wies euch bei solchen Szenen geht, aber mich nervt sowas tierisch.

Und was hat das jetzt damit zu tun das Konsolen ein typisches Kinderspielzeug sind?

Auf Handhelds trifft das evtl noch zu, aber seitdem Konsolen zu Release ganz gerne 400€ und mehr kosten, gehören sie nicht mehr wirklich in Kinderhände. Das wäre selbst zu Weihnachten etwas zu hochgegriffen.

Komisch, die Kinder der meisten unsere Kunden, bzw. deren Mitarbeiter haben eigentlich alle Konsolen. Weiß ich zufällig weil mich jeder 2. anquatscht und mich fragt wie man darauf Spiele illegal runterladen kann. Als ob das mein "Ding" wäre :daumen2: .

Ist ja auch nicht abwertend gemeint, ist nur die Realität.

Komisch, die Kinder der meisten unsere Kunden, bzw. deren Mitarbeiter haben eigentlich alle Konsolen. Weiß ich zufällig weil mich jeder 2. anquatscht und mich fragt wie man darauf Spiele illegal runterladen kann. Als ob das mein "Ding" wäre :daumen2: .

Ist ja auch nicht abwertend gemeint, ist nur die Realität.

Und wer sagt dir, dass deren Kinder daran spielen und nicht sie selbst? ;)

die wii hat sich auch im jahr 2010 noch am häufigsten von allen 3 konsolen verkauft. der abstand ist lediglich nicht mehr so groß wie in den jahren zuvor. dass die wii an boden verlieren würde, ist also eigentlich falsch.

warten wir mal das weihnachtsgeschäft ab - selbst da ist nämlich noch lange nicht gesagt, dass die beiden hd-konsolen vor der "grafikschwachen" wii landen.

Das Ende der Wii kommt aber trotzdem immer näher und ich hoffe, dass ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten die nächste Konsole kaufen kann.

Naja, ich schätze mal, dass Nintendo als erstes nen Nachfolger bringt, weil sie die schwächste Konsole haben und wie immer kopiert werden.

weil sie die schwächste Konsole haben

möglich, aber ich will genausowenig ausschließen, dass die wii nochmal -mit der passenden software- richtig durchstartet. denn der spielenachschub und nicht etwa die schwache technik ist ja das eigentliche problem der wii.

das war doch gerade das geniale: die wii war und ist nicht dem üblichen alterungsprozeß unterworfen, da sie ja bei veröffentlichung eigentlich schon längst veraltet war.

Nur was soll außer Zelda nächstes Jahr noch großartig kommen?
Super Mario und Metroid waren ja dieses Jahr dran und Pikmin 3 wird nicht reichen.

Dead Space für die Wii soll auch ganz gut gewesen sein aber naja ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt mir eine zu holen. Aber wie schon gesagt die Spiele sind halt alle so Casualmässig.

Wenn man alle Shooter, bis auf Metroid, und alle Rennspiele, bis auf Mairo Kart, weg lässt, komme ich auf ca. 20 gute Spiele und ein paar kommen noch, aber nicht viele.

Naja, wer weiß...

Edit:
Ich meine jetzt nur die, die man im Laden kaufen kann.

Ich weiß zwar nicht wie das mit Metroid auf der Wii ist aber auf Gamecube war es in 3D und das hat mir garnicht gefallen als ich das bei nem Kumpel gesehen hab. Die 2D Spiele fand ich besser....

Super Metroid ist in meiner Top3-Liste die Nummer 2. :D
Other M ist 2D/3D, habs aber noch nie gespielt.

Das Problem ist, dass mir außer Zelda nichts einfällt, das nächstes Jahr großartig geplant ist, also hoffe ich drauf, dass Nintendo im Frühjahr die nächste Konsole ankündigt und sie zu Weihnachten im Laden steht.

Ps3 ist die momentane Nummer 1 was Heimkonsolen angeht. Aber auch das geht vorrüber. Ich schätzte wenn GT5 nicht bald rauskommt dann in den nächsten zwei Wochen.

Gerade in Europa und Japan ist sie gut dabei in Japan sogar vor der WII und Meilen vor 360.

In einem Jahr ist der vorsprung der 360 um mehr als 6 Millionen geschrumpft und das trotz Xbox360S.

Und Wii war die letzten Monate auf verlorenem Posten oft hinter PS3 und 360. Wo doch vor einem jahr: WII>Xbox360+PS3. Und jetzt siehts so aus das sie von 50% Marktanteil auf 45% fällt bis zum ende des Jahres. (Schwächster Marktführer überhaupt normal ist 60-70%)

Zurück