Neue AMD CPUs: Phenom II X6 1100T, X6 1065T und X4 975 BE im vierten Quartal

Die sparsamen 95W-Versionen des Phenom X6 werden momentan nur als OEM-Versionen verkauft (in Fertigrechnern von großen Herstellern).

Im Retail-Markt werden nur 125 Watt-Versionen verkauft. Die 125 Watt-Versionen würde niemand mehr kaufen, wenn es auch gleichzeitig die 95 Watt-Versionen geben würde.

wow ganze 100 mhz mehr der x6 1100t, naja ist halt wieder ne taktsteigerung...:schief:

Joo, blödsinnige CPU :schief:. Wer kauft denn bitte einen 1100T für ca.280€ wenn es (m)einen 1090T BE für 200€ gibt.....keiner außer vielleicht Blitzbirnen :ugly::lol:. Der X4 975 BE macht Sinn, führt aber den sowieso dämlichen 970er ad absurdum :schief:.

@OsFrontale

Oh, du bist aber sehr witzig :-).

hätten se lieber nen x4 1000 mit 4Ghz rausbringen sollen -.-
Naja, meine Favoriten sind der 1065T mit 95W oder aber der 1090T, der ja grad so schön im Preis fällt.

Kleiner Schreibfehler, ich zitiere:

"Update: Wie es scheint, bereitet AMD den Start des im Artikel erwähnten Phenom II X6 1100 T vor. Ein Hinweis darauf ist der stetig sinkende Preis des bisherigen Topmodells, des Phenom II X6 1100T, dessen Preisverfall nicht allein durch den im Wert steigenden Euro zu erklären ist."

Wollte nur helfen nicht anklagen :)

@Topic: Ich bleib erstmal bei meinem x4 945. Werde Herbst nächstes Jahr aufrüsten.

Also AMD macht sich ja echt lächerlich, das ist sowas von dämlich zu glauben irgendwer kauft sich ne neue CPU wegen 100MHz mehr, das sind doch solche Idiote* :(

@ Pyroplan

Wenn sechs Kerne (in Anwendungen) gefragt sind, ist der X6 1090T dem i7-860 klar voraus. In Spielen oder Singlethread-Anwendungen ist der i7 aber meist klarer Sieger.

das ist eher eine genaue Aussage ;) siehe Cinebench, wenn man einfach nur pauschalisiert und sagt Intel ist besser ab z.B. I7 850 klingt es doch eher nach einem Intel Fan...

Im CB 11.5 sind die AMD-CPUs im Mittel viel besser als andere (Intel-lastige) Anwendungen oder generell Spiele es vermuten lassen. CB 10 dagegen ist Intel-rul0rn deluxe.

Also AMD macht sich ja echt lächerlich, das ist sowas von dämlich zu glauben irgendwer kauft sich ne neue CPU wegen 100MHz mehr, das sind doch solche Idiote* :(

Du machst dich eher damit lächerlich. :daumen2:

Sie passen einfach ihr Angebot dem Markt an. Das ist ein logischer Schritt, jedes Unternehmen geht so vor. Auch Intel ;)

Du machst dich eher damit lächerlich. :daumen2:

Sie passen einfach ihr Angebot dem Markt an. Das ist ein logischer Schritt, jedes Unternehmen geht so vor. Auch Intel ;)

Stimmt !
Dazu soll es auch noch Leute geben die sich jetzt erst einen neuen Rechner kaufen und wieso sollte sich so jemand nicht einen 975 er zulegen ?
Manche machen sich wirklich laecherlich weil sie immer nur von sich selbst ausgehen !
ich denke es keuchtet jedem ein das ein User der sich nen 1090T gehollt hat nicht die Zielgruppe es 1100T ist ...
Wie auch schon einige sagten finde ich es trotz allem erstaunlich was bei denn 45Nm PII und AII noch alles geht , die CPU haben ja nicht nur ein Paar MHZ mehr sondern haben die paar MHZ mehr bei etwa gleichen Verbrauch / TDP und das ist schon ne Coole Sache , wieso sollte AMD das auch nicht machen ?
fuer die wo nicht soviel Geld ausgeben koennen oder wollen wird der Sockel AM3 auch ne weile neben Bulldozer und AM3+ ne Interessante sache bleiben !
Ganz zu schweigen von dennen die schon an der CPU SParen oder diese gar von vornherein auf AM3+ mitnehmen werden ...
Wenn die AM3+ mal raus sind werd ich das mit meinem 550BE Garantiert auch so machen sollte mein Board nach Garantie die Hufe in den Himmel strecken ;)

mfg F-4

Son quatsch. Es soll auch noch Leute geben die noch keine aktuelle CPU haben und erst jetzt aufruesten. Fuer die waeren die neuen CPUs interessant.

Ich wuerde momentan aber noch nicht aufruesten da ja Sandy Bridge bald vor der Tuer steht und dann kommt ja auch noch etwas spaeter der AMD Bulldozer.;)

Ja und das lohnt sich auch enorm, weil der P2 955BE ja auch nicht viel billiger ist als die anderen 200MHz höher getakteten Modelle oder!?
Mein Güte erst denken dann posten ^^
Edit: Preisübersicht:
Phenom 2 955 BE (3.2GHz) Klick 118,49€
Phenom 2 965 BE (3.4GHz) Klick 135,51€
Phenom 2 970 BE (3.5GHz) Klick 164,90€
Ja ich muss schon sagen der Aufpreis lohnt sich für:
P II 955BE --> P II 965BE= 17,02€ für ganze 200MHz TOP!
P II 965BE --> P II 970BE= 29,39€ für ganze 100MHz das ist noch besser!
P II 955BE --> P II 970BE= 46,41€ für ganze 300MHz das wird ja immer besser!
Versteht ihr jetzt was ich mein, es ist total Schwachsinnig dauernd neue CPUs mit 100MHz mehr auf den Markt zu werfen und gerade ihr solltet das eigentlich wissen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
P II 955BE --> P II 965BE= 17,02€ für ganze 200MHz TOP!
Habe mir vorgestern nen P II 965 bestellt, mir waren die 200 MHz genau den Mehrpreis wert. Bin ich für Dich jetzt ein Nixwisser? Der Schritt auf den 970er kann man aber nur mit "Preisbonus für das Topmodell" erklären, da stimme ich Dir gerne zu.

Habe mir vorgestern nen P II 965 bestellt, mir waren die 200 MHz genau den Mehrpreis wert. Bin ich für Dich jetzt ein Nixwisser? Der Schritt auf den 970er kann man aber nur mit "Preisbonus für das Topmodell" erklären, da stimme ich Dir gerne zu.

Umso weiter es da hoch geht umso verlesener sind die CPUs eben , klar kannst du auch einen 955 sehr weit bringen , aber die Chance das ein 965 > weiter zu takten ist sind eben deutlich groesser und das kostet eben Geld ...
Ich versteh denn Terror wegen der Preise jetzt nicht ganz , das ist vielleicht der Top Modell Boni ok aber im Vergleich zum Konkurenten ist das Witz los wenig :)
Und ob jetzt ein Sockel 1366 mit I7 wirklich sparsamer ist als eine AM3 Plattform moechte ich anzweifeln ... , die CPU kannja gerne Sparsamer sein aber im ganzen soll isch das meist sogar umdrehen !
Wirklich Sparsam sind auch nur die 1156 und I5 Modelle , da kann man kaum was gegen sagen :)
mfg F-4

xD Ein 965er ist nich verlesener da haben die einfach nur 0.05V mehr draufgeklatscht :daumen2:
Kuck mal in den OC Thread und Vergleich mal die Ergebnisse von 955er mit dem 965er xDD
@Creecher Nein du hast anscheinend nur zu wenig Geld für ein i5 aber trotzdem zuviel für einen 955er
mfg

xD Ein 965er ist nich verlesener da haben die einfach nur 0.05V mehr draufgeklatscht :daumen2:
Kuck mal in den OC Thread und Vergleich mal die Ergebnisse von 955er mit dem 965er xDD
@Creecher Nein du hast anscheinend nur zu wenig Geld für ein i5 aber trotzdem zuviel für einen 955er
mfg

und trotzdem denn TDP von 125 gehalten ... schon klar !
ich hab ja auch nie gesagt das die 955 nicht soweit gehen ich sagte nur die chance steht da nicht so gut ...

mfg f-4

Falls es dir mal aufgefallen ist, das Erste Stepping vom 965er hatte 140W TDP,
und hast du dir mal den Artikel über TDP in der PCGH durchgelesen?
Vllt ist dir mal aufgefallen das ein i7 920 mit 4x2.66GHz in die TDP Klasse. 120W eingeordnet wird und der i7 990X mit 6x3.46GHz auch ^^

Zurück