Apple beendet Xserver-Serie zu Gunsten von Mac Pro oder Mac mini

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple beendet Xserver-Serie zu Gunsten von Mac Pro oder Mac mini gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple beendet Xserver-Serie zu Gunsten von Mac Pro oder Mac mini
 
ein mac pro oder mac mini passt nur leider nich in ein server rack...was nun? :what:

och, da wird Apple sich was einfallen lassen. Ich kann mir die Minis super als Blade vorstellen, hinten anderes Steckerkonzept, doppel bis dreifach redundante Stromversorgung ins Chassis, redundante Netzanbindung, dürfte super PL werden.

Bei den Pros geht es ähnlich, ich glaube es war die FuSi BS-Serie, entweder Miditower oder oben und unten Schienen dran und ab ins Rack.
 
Apple wird einfach einen passenden Serverschrank anbieten in den mehrere Mac Pro reinpassen. Die werden sich auch sicher gut verkaufen. Ich mein, hat man halt einen Design-Server im Keller stehen.
 
Apple wird einfach einen passenden Serverschrank anbieten in den mehrere Mac Pro reinpassen. Die werden sich auch sicher gut verkaufen. Ich mein, hat man halt einen Design-Server im Keller stehen.

Im Rechenzentrum ging auch schon immer um Design. Die Zeit der eierschalenfarbenen Server ist schon lange vorbei. Erstmal ein paar Racks mit Sun, schönes dunkles Lila. Dezente Leucheffekte, wir hatten mal ne F6800, sah echt nicht schlecht aus mit dem beleuchteten Sun-Emblem auf der Lila Front. SGI gibt es leider nicht mehr, silber gelb sah auch cool aus. Ansonsten viel schwarz mit ein paar farbigen Akzenten. z.B. F5 mit der magenta-farbenen Bulb. Cisco kommt in dunkelgrün und mit vielen blinkenden Lämpchen. Knallrot gibt es auch, orange, sogar rosa... Für einen harmonischen Gesamteindruck im Rechenzentrum muß man sich viele Produkte anschauen, nicht das sich die Farben beißen :ugly:
 
Ein ... "PC" ... wie der Mac mini als Ersatz für einen richtigen Server ?
Am besten noch mit 5400 U/Min 2,5" Platte nicht wahr ?

Das zeigt mal wieder die Kompetenz von Apple in Sachen Informatik. :daumen2:

Und wie ein Server aussieht ist so egal wie sein Geräuschlevel. Die Dinger stehen in einem Keller (idealerweise Klimatisiert und in Schränken) und kein Mensch außer den Admins sieht die.

Und ich finde die Server von heute schon recht schick. Wir haben welche von Terra, die sind schick Schwarz und haben rundum Blaue Leds.
 
Zurück