Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign
 
Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

Sieht sehr stark nach 460GTX Ref. aus :ugly:
 
AW: Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

der Speichertakt beträgt 2.200 MHz (Standard: 2.000 MHz) ??? also der Takt Ref. ist 1000 /4000 also wird die Club3D wohl eher 1100 /4400 betragen oder ?

soviel zum Thema PCGH und ihren Wissen
 
AW: Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

Ich weiß nicht ob die zum gleichen Mutterkonzern gehören, die Karten gemein entwickeln oder What ever.

ABer das ist schon sehr lange so, es gibt Club3D/PowerCOlor HD38x0, HD48x0..5770 Karten mit zerothem/AC L2 Kühlern die identisch sind und fast zur gleichen zeit erschienen sind.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

@ mickythebeagle

Der GDDR5 läuft intern mit 1,0 GHz (Command-Clock; idR geben die Hersteller diesen an) - um die Vergleichbarkeit zu GDDR3/4 herzustellen, verwendet PCGH die summierten Write-Clocks (2,0 GHz), da GDDR5 pro Cycle zwei Pakete überträgt. Das sind 4 gbps respektive "effektiv" 4,0 GHz. Also sind die 2,0 GHz genauso korrekt wie 1,0 GHz oder 4,0 GHz oder 4 gbps. Zum Thema Wissen sollte man sich nicht also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked Edition: Übertaktete Grafikkarte mit Kühler im Eigendesign

Ich weiß nicht ob die zum gleichen Mutterkonzern gehören, die Karten gemein entwickeln oder What ever.
Ja die gehören zusammen. Club 3D soll die günstigeren Karten fertigen/verkaufen, Powercolor dagegen mehr Auswahl und Qualität. Glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben. Der Mutterkonzern fällt mir leider nicht ein.
 
Zurück