Geforce GT 220 im Test: Nvidias DirectX-10.1-Grafikkarte

mich stört in dem artikel als einziges die seite über CUDA/Physx... da werden keine leistungswerte der karte erörtert sondern nur mögliche anwendungsgebiete und spiele mit physx-unterstützung aufgeführt, allerdings ohne überhaupt zu erklären ob der nutzer dann mit dieser karte was davon hat oder ob sich diese schlagworte nur gut auf der verpackung machen.
ohne diesen direkten bezug zu der getesteten karte hat das ganze höchstens pr-wert für nvidia, aber keinen informationswert für die leser, denke ich.

Hmm, ich glaub mich zu *erinnern im Artikel gelesen zu haben : "bedingt geeignet" für CUDA/PhysX. :)

*geiles Deutsch (aber eher traurig)

Die Karte ist als 9500gt Ersatz schon OK aber bei ATI gibt es derzeit eindeutig bessere Alternativen!

Seit wann ist die HD3870 eigentlich so extrem langsam?? Früher war sie doch mal ca 10% langsamer wie eine 8800gt in manchen Spielen wie zb. GRID sogar schneller?! ne 9800GT ist soch quasi ne 8800gt oder?
Wundert mich schon sehr das die HD3870 oft ne schneller wie ne 9500GT sein soll????

Ja wie ich geschrieben habe Technologie erforschen ist ne gute Sache, aber die Leistung ist für kommende Spiele nicht im geringsten ausreichend. Dieser Chip is ja nich mal schnell genug Phys X ausreichend als Zweitkarte zu berechnen. Ich denke das NV Probleme mit den DX11 Karten hat bzw mit dem Chip und will einfach nur zeigen das Sie am Ball bleiben. Einen anderen Sinn sehe ich Sinn dieser Karte für den 3D Bereich nicht .

Im Punkt 2D bin ich deiner Meinung DVI Ausgang und gringer Stromverbrauch sind super.

PS. Ich würde diesen Chip in Notebooks gut finden.

Ähm, pure Spieleleistung ist nicht das einzige, worauf es bei einer preiswerten Grafikkarte ankommt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ich geschrieben habe Technologie erforschen ist ne gute Sache, aber wenn die Leistung für kommende Spiele nicht im geringsten ausreichend ist bringt das nichts. Außer Marktvorsuchung. Ich denke das NV Probleme mit den DX11 Karten hat bzw mit den Chip und will einfach nur zeigen das Sie am Ball bleiben. Einen anderen Sinn sehe ich din dieser Karte nicht

Hier sollte man sich fragen: ist DIESE Karte auch für zukünftige Spiele ausgelegt?:schief: Was ist denn eigentlich der Sinn hinter DIESER Grafikkarte?;)

Ein "Daumen runter" als Smiley haben wir leider nicht in unserem CMS. :daumen:

Ansonsten: Wenn wir jeden unbegründeten Fanboy-Vorwurf dieser Art kommentieren würden, könnten wir sicher keine Artikel mehr schreiben. Back 2 Topic.

ändert jedoch nichts an der pro nvidia haltung eures fazits!
diese karte ist schlicht und ergreifend in jeder hinsicht schlecht, dennoch schafft ihr nicht, das auch in euer fazit zu schreiben.
es wird weiterhin um den heißen brei geredet und der ein oder andere mag hier noch denken, das die karte ein kauf wert wäre, was sie definitv nicht ist, selbst das wird nicht erwähnt.

es wird langsam wirklich offensichtlich und peinlich!

Ganz einfach: HTPCs. Dank Purevideo volle HD-Beschleunigung und das bei 7w idle-verbrauch. das ist schon geil.

dir könnte man auch ein stück holzplatte verkaufen wo NV draufsteht, du würdest es kaufen...
die karte verbraucht im idle 10-14 watt, nicht 7. dann bietet sie nichtmal videobeschleunigung. also wer sich diese karte in ein htpc einbaut sollte 2 mal drüber nachdenken, wieviel ahnung er hat!

Ganz einfach: HTPCs. Dank Purevideo volle HD-Beschleunigung und das bei 7w idle-verbrauch. das ist schon geil.

Es sind nur leider nicht die von Nvidia angegebenen 7 Watt. Wir haben bei drei Testkarten zwischen 11 und 14 Watt im Leerlauf (das nicht mitnichten Videobeschleunigung!) gemessen.

MfG,
Raff

Es sind nur leider nicht die von Nvidia angegebenen 7 Watt. Wir haben bei drei Testkarten zwischen 11 und 14 Watt im Leerlauf (das nicht mitnichten Videobeschleunigung!) gemessen.
Richtig, me culpa, habs mit der TDP durcheinander geworfen. Ändert aber nichts daran, dass der idle-Verbrauch dennoch sehr gut ist. Das der Wert mit der Videobeschleunigugn steigt ist auch klar, aber natürlich auch deutlich weniger, als würde das ganze die CPU berechnen müssen.

Für den Einsatzzweck, also als billige Addon-Karte ohne große Spielerambitionen ist sie gedacht und dafür ist sie ja auch ok.

dir könnte man auch ein stück holzplatte verkaufen wo NV draufsteht, du würdest es kaufen...
ich hab schon lange keine nv-karte mehr gekauft, werd ich auch in nächster zeit nicht tun müssen :D

Mich interessieren Grafikkartentest immer. Der 2D Betrieb ist okay. Für ein Spiel ab und zu ist sie bestimmt okay. ;) Für bessere Spieleleistung sind die größeren Brüder vielllllllll besser. Leider teurer und Wattmäßig schlauchend........ :schief:

Hallo zusammen,

ich habe mir die Gainward Geforce 220 GT gestern geholt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin alle meine spiele u.a wow und modern warfare 2 lassen sich auf höchster stufe perfekt spielen.

Für den Kleintuner ist es die Investition wert.

mfg.

KevinS

Zurück