Panasonic mit exklusiven Rechten an der Avatar 3D-Blu-Ray

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Panasonic mit exklusiven Rechten an der Avatar 3D-Blu-Ray gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Panasonic mit exklusiven Rechten an der Avatar 3D-Blu-Ray

Find ich eine Sauerei, sowas. :daumen2:

3D ist bei dem Film sogar ein echter Mehrwert, und nun wird die 3D Blu-ray den Leuten, die kein Panasonic Gerät kaufen, vorenthalten und das für schätzungsweise 1 1/2 Jahre! :(

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich wirklich sch**** von 20th Century Fox, ich meine es geht doch um den Film, dann ist es schon blöd sich von zuviel Geld blenden zu lassen und BlueRay an Hardware koppeln, naja bei mir kommt eh kein 3D ins Haus bevor das nicht ohne Brille geht :D

Mal davon abgesehen, dass 3D mit Brille sowieso ein Reinfall ist, tragen Exklusivdeals mit x verschiedenen Herstellern nicht grade zum Erflog von 3D bei.

Von diesem ganzen 3D hier, 3D da wird einem noch schwindeliger als von 2 Stunden 3D Fernsehen mit Brille vor irgendeinem mini 42 Zoll TV.

soll Panasonic doch daran ersticken. Wenn jeder Hersteller jetzt meint, er müsse in seinem Sortiment Filmlizenzen für bis zu 12 Monate horten, dann wird das nix mit 3D.

Das ganze wird garantiert nicht Verkaufsfördernd für den 3D-Bluerayplayer und TV, wenn das angebotene Filmmaterial bei unterschiedlichen Herstellern liegt. Ich kauf mir doch keine zig Player/TV nur um exklusiv Sachen in 3D zu sehen.

Derzeit gibt es ja noch nichtmal einen einheitlichen Standard für die Brillen(die eh schon nerven). Dazu noch die Trennung von "Highlights" auf unterschiedliche Hersteller.

Wer da noch auf diesen "Genuss" kommen will, der wird wohl lieber doch noch ein paar Jahre warten.

Edit:
Ich möchte mal deren Gesichter sehen, wenn sie die Zahlen für diese Avatar 3D-Version aus FSN(FileShareNetworks) mit den Hardwareverkäufen vergleichen. Mal schauen was da für ausreden kommen. Bestimmt sind dann auch die "Raub"-Kopierer dran Schuld. Mögliches Zitat:"Der Kunde bezieht die Ware lieber auf illegalem als die BD + Hardware zu kaufen."

Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm sind die Hersteller eigentlich?

Mit dieser Hardwareexklusiven Vermarktung bremsen sie die Etablierung von 3D im Heimkinobereich massiv und damit auch den für sie so wichtigen Markt der 3D Heimkinohardware...

Ist mir eigentlich egal, 3D Filme kaufe ich mir sowieso nicht, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen und Schwindelig wird mir auch.
Außerdem ist dieser 3D Schmarren eh nichts was sich durchsetzen wird mit dieser komischen Brille.
Ich warte lieber bis das ganze ausgereifter ist (!) und man keine Brille mehr braucht.

Wenn 3D, dann im Kino. Für den Heimkinobereich ist das Ganze doch vollkommen uninteressant und viel zu teuer(wenn man was Ordentliches will). :daumen2:

sauba, schönere argumente für nen torrent oder ähnliches gibts doch gar nich:
ich hab nich genug platz im wohnzimmer für die ganzen mitgelieferten DRM dongles, daher habe ich es mir runtergeladen herr/frau richter :D

Eigendlich sollte die Nachricht den meisten Usern hier positiv entgegenwirken, da alle meinen 3D in der jetzigen Form wird sich nicht durchsetzen. Der 3D Top Film schlecht hin wird exklusiv vermarktet, gleich meckern wieder alle rum. Man muss sich auch entscheiden.:D

3d in der aktuellen form wird sich nicht durchsetzen weil du für jeden film nen neuen blue ray player kaufen sollst, da er nur für diesen exklusiv verfügbar ist, so viel platz hab ich nich im wohnzimmer :D

Hallo

Ihr habt alle Recht mit diesem Exclusivemüll.
Ich habe einen Samsung UE46C8790 mit 3D und find 3D geil:daumen:
Habe am Wochenende einen 6 min. Trailer von Avatar gezogen
und war voll begeistert inkl. Freundin ,Schwester und Schwager.
Nicht jeder kann mit 3D ,der eine sieht nichts dem anderen würd es Kotzübel nach 5 min.
Habe Ice Age 3 ,Bolt ,Fleischbälschen ,Deep Sea ,Crand Cannyon ,Alice im Wunderland.
Sky 3D bringt die Fanta 4 und Dokus 3D .letzte Woche 2 DFB Pokalspiele
in 3D und Avatar kommt für alle erst DEZEMEBER 2 0 1 1:-$
Ab Dezember bei Ebay für Dachschadenpreise.

Stimmt :devil:

Wir (als Elektronik Fachmarkt) haben heut die e-mail von Pana bekommen, mit der großen Ankündigung das halt AVATAR exklusiv bei den Geräten von denen bei ist.

Ist schon ne zweiseitige Sache... aber naja...

ich vertrag es eh nt... :-$

mfg der domtom

3D schön und gut, aber bitte nicht exclusiv für bestimmte Hersteller. Es soll Menschen geben die z.b. mit einem Sony BR Player auch Avatar in 3D sehen wollen.
So lange da so ein Mist gebaut wird hat 3D keine Zukunft.

Mich wundert, dass das Kartellamt nichts dagegen hat. Durch solche Exklusiverträge kann sich doch der Konzern mit dem meisten Geld sich ein Monopol einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also... Von denen die hier Meckern haben max. 1 % der Leute überhaupt die Möglichkeit 3D zu schauen. ( Hardwaretechnisch)

Also ist das ganze gelabere... Auch andere wollen den Film in 3D sehen schon mal Bullshit.

Weiterhin bleiben die Exklusivrechte ja nur eine bestimmte Zeit bei Panasonic.. 12 Monate..
Dann it der Film auch im freien Handel erhältlich.

Für mich macht das nur Sinn was Panasonic da macht und auch gutes Geld zahlt.

3D hat so gut wie keiner ( Weniger als 0,1 % der TV besitzer ) und viele überlegen sich die Anschaffung von 3D da es jetzt etabliert ist in den Kinos.

Was spricht also dagegen sich die Rechte am erfolgreichsten Film aller Zeiten in 3D für ein Jahr zu sichern ?

Was spricht also dagegen sich die Rechte am erfolgreichsten Film aller Zeiten in 3D für ein Jahr zu sichern ?

Man hat nicht die freie Auswahl an Fernsehern. Will man Avatar, dann muss man ein Panasonic Gerät nehmen. Will man andere exklusive Filme, muss man z.B. ein Samsung Gerät nehmen. Momentan gibt es weniger frei erhältliche 3D Blu-rays als Exklusivscheiben. Das ist nicht wirklich tragbar, so werden viele Filme nicht für jeden zugänglich. Die Auswahl ist dadurch deutlich kleiner, was viele von einem Einstieg in den 3D Markt abhält. Die meisten wollen erst umsteigen, wenn es mehr 3DBDs gibt.

Ich werde mich nicht zwingen lassen, einen Panasonic Fernseher zu nehmen. Solange es so viele exklusive 3DBDs gibt, werde ich nicht umsteigen.

Zurück