Apple Iphone 5: Universelle SIM-Karte von Apple mit App Store-Aktivierung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Iphone 5: Universelle SIM-Karte von Apple mit App Store-Aktivierung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Iphone 5: Universelle SIM-Karte von Apple mit App Store-Aktivierung?
 
Ich glaube so langsam leidet Apple an Grössenwahn.
Was soll das denn? Haben die in ihrem "hightech" Telefon keinen Platz mehr für eine stinknormale SIM-Karte? In meinen Augen wird diese Firma immer unsympatischer mit ihren komischen Aktionen.
 
Naja es wird im Endeffekt eh auf das Ende von SIM-Karten hinauslaufen. Weiß nicht mehr welcher zukünftige Mobilfunkstandart das war, aber auf jeden Fall soll dieser gänzlich ohne Simkarte auskommen. Wahrscheinlich ist das einfach die erwähnte Technik die dahinter steckt.
 
Laut Apple wurde dieser Schritt aus Platzgründen umgesetzt. Kritiker haben diesbezüglich bereits angemerkt, dass die Platzersparnis von 10 x 3 Millimeter kaum der Grund für den Wechsel gewesen sein konnte, statt dessen vermutete man die Absicht Apples, dass man dem Kunden schlichtweg einen SIM-Kartenwechsel erschweren wollte.

Was soll denn daran den SIM Karten Wechsel erschwert haben?
Ein Anruf beim Provider und die neue SIM Karte war kostenfrei auf der Reise.
 
ich denke nicht,das es ums erschweren geht, eher darum, das man nicht mehr "jede" x-beliebige Sim in das Iphone packen kann... Momentan kannste dir ja nen Iphone irgendwo billig schiessen (und wenns vom Laster gefallen ist) und ne Sim von z.B. phonic reinpacken... Aber so, wie Apple es vorhat, unterstützt der Konzern den Monopolismus ( Telekom ) und kann so seine Preise in die Höhe schrauben, wie er gerad lustig ist.
 
das JB bekämpfen? was wäre ein iphone ohne JB...

Ich jb schon lange nicht mehr. Bringt mir nichts. Für alle gängigen Aufgaben gibts ein App. Und an geklauter Software habe ich kein Interesse.

ich denke nicht,das es ums erschweren geht, eher darum, das man nicht mehr "jede" x-beliebige Sim in das Iphone packen kann... Momentan kannste dir ja nen Iphone irgendwo billig schiessen (und wenns vom Laster gefallen ist) und ne Sim von z.B. phonic reinpacken... Aber so, wie Apple es vorhat, unterstützt der Konzern den Monopolismus ( Telekom ) und kann so seine Preise in die Höhe schrauben, wie er gerad lustig ist.

Du kannst auch in das iPhone 4 mit Microsim von jedem Provider eine Karte verwenden. Und ein Monopol in Deutschland der Telekom auf das iPhone gibt es auch nicht mehr. Du kannst das iPhone direkt auf der Seite von Apple, im Apple Online Store, bei O2, Vodafone oder eben der Telekom kaufen.
 
Zurück