Also mich wundert es nicht, dass eine Konsole, die noch heute (fast) genauso viel kostet wie zum Release vor gut 4 Jahren und dann auch noch mit dem Manko der im Vergleich schwachen Grafikleistung, welche sich nicht wirklich vom altem Gamecub abhebt, das kann nicht ewig nur mit dem neuartigen Bedienkonzept gut gehen. Und gerade diese damals neue Steuerung langweilt und nervt viele Wii Besitzer ja inzwischen auch schon.
Ich wette die Wii würde sich immer noch einwandfrei verkaufen würde
1. der Preis sinken
2. mehr hochqualitative Titel erscheinen (ohne Mario in der Titelrolle)
Die PS2 wird ja auch noch für 80€ verkauft und deren Grafik ist noch wesentlich schlechter. Aber dafür bietet sie eben neben dem verhältnismäßig günstigem Preis (gebraucht natürlich noch günstiger) auch eine Vielzahl an hochkarätigen Titeln, welche der Wii einfach fehlen.
Ein Shadow of the Colossus, God of War, Gran Turismo, so was fehlt der Wii. Ok, Autorennen dürfte schwer werden, da gerade hier die Grafik im Vordergrund steht. Wer nach ner Runde Gran Turismo 5 mal Teil 4 oder noch älter reinlegt, weiß wieso.
Aber weshalb ich meine Wii dennoch nicht als Fehlkauf sehe, ist dass man eben auch noch alle Gamecube Spiele zocken kann, und da gabs noch jede Menge gute Spiele (z.B. Resident Evil 1 Remake). Von der Grafik her reicht mir das Niveau der Wii/Gamecube bis auf eben z.B. bei Rennspielen noch locker. Mehr brauche ich net, so lange die Spiele Spaß machen.
Und mit Emulatoren laufen da auch noch die alten Nintendo Konsolen oder auch Scumm Spiele vernünftig drauf.
Das mit den neuen großartigen Action Spielen á la GoW oder SotC kann man wohl mittlerweile vergessen, bezweifle stark, dass da noch so ein Highlight kommt, aber der Preis muss definitiv richtung 100€ Marke gesenkt werden. Und ne neue Konsole muss her.
Edit: Klar es gibt Metroid Prime, das wohl auch wirklich super sein soll, aber ich stehe nicht sonderlich auf Shooter, erst recht nicht ohne Maus. Daher kann mich das nicht begeistern. Zelda hingegen ist natürlich immer ein Nintendo Highlight. Aber das allein mit Mario ist imho net genug, auf der PS2 gabs auch nicht nur Final Fantasy und Crash Bandicoot.