Games for Windows Marketplace: Rockstar, Capcom, 2K Games, Square Enix und Warner Bros. von Beginn an dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Games for Windows Marketplace: Rockstar, Capcom, 2K Games, Square Enix und Warner Bros. von Beginn an dabei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Games for Windows Marketplace: Rockstar, Capcom, 2K Games, Square Enix und Warner Bros. von Beginn an dabei

Ich bin bei Steam, wozu brauche ich da noch dieses Microsoft Dingens :schief:?! Wobei ich auch nicht glaube das die gegen Steam anstinken können.

Irgendwie ist das traurig - früher hat man wenigstens noch etwas für sein Geld bekommen, heute bezahlt man das gleiche und bekommt viel weniger (keine Verpackung, Hülle, DVD etc.). Aber nachdem das Abmahngeschäft anscheinend abflaut und selbst Jowood mit seinem Meisterwerk "Gothic 3 Götterdämmerung" höchstens in dem Bereich Geld einnimmt und glücklicherweise keinen Patch mehr rausbringen wird muss man wohl in dem Bereich zuschlagen. Zum Glück gibt es auch noch Hersteller wie Squaresoft die ebenfalls groß abkassieren wollen und wenigstens Onlinespiele auf den PC rausbringen, Final Fantasy seit Teil 9 und vor Teil 7 etc. aber noch nicht einmal verspätet. Nun kann ich mit meinen 25 Jahren mit Leichtigkeit auf Spiele verzichten, wird sowieso Zeit das man aus dem Alter rauskommt, das es einem die Hersteller so leicht machen hätte ich nie gedacht - wenn das die Zukunft sein soll wird sie ohne mich stattfinden - und ich hoffe das viele ebenfalls so denken.

Irgendwie ist das traurig - früher hat man wenigstens noch etwas für sein Geld bekommen, heute bezahlt man das gleiche und bekommt viel weniger (keine Verpackung, Hülle, DVD etc.). Aber nachdem das Abmahngeschäft anscheinend abflaut und selbst Jowood mit seinem Meisterwerk "Gothic 3 Götterdämmerung" höchstens in dem Bereich Geld einnimmt und glücklicherweise keinen Patch mehr rausbringen wird muss man wohl in dem Bereich zuschlagen. Zum Glück gibt es auch noch Hersteller wie Squaresoft die ebenfalls groß abkassieren wollen und wenigstens Onlinespiele auf den PC rausbringen, Final Fantasy seit Teil 9 und vor Teil 7 etc. aber noch nicht einmal verspätet. Nun kann ich mit meinen 25 Jahren mit Leichtigkeit auf Spiele verzichten, wird sowieso Zeit das man aus dem Alter rauskommt, das es einem die Hersteller so leicht machen hätte ich nie gedacht - wenn das die Zukunft sein soll wird sie ohne mich stattfinden - und ich hoffe das viele ebenfalls so denken.

Du bist also wirklich der Meinung nur weil du 25 Jahre alt bist, bist du aus dem alter des PC-Gamens raus :wow:. Eigenartige Ansicht, ich bin 40 und zocke noch immer gern am PC...und nur da :D.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich ja vermeintlich den Zenit am PC zu spielen überschritten habe :what:? Deiner Meinung nach müsste man also sein Hobby spätesten mit 25 aufgeben und sich, wie es sich für "alte Männer" gehört ein Hobby wie Wandern oder ähnliches suchen?? Nee sorry, dann bleibe ich lieber hier und lüge die Community an und behaupte ich sei erst 18 :P.
Diesen Verfolgungswahn was Steam und Konsorten angeht kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen aber vielleicht liegt das ja auch an meinem "biblischen" Alter!!!

Ironie an:
Vielleicht sollten wir unsere PC´s auch an die Jugenlichen verschenken. Das gesparte Geld für Spiele gibt´s als ausserordentliche Zulage zum Taschengeld. Und ich "Uraltsack (52) geh im Friesennerz zum Schach in den Stadpark.
Oh. Schon nach 11. Ich muss jetzt los.

Ich bin bei Steam, wozu brauche ich da noch dieses Microsoft Dingens :schief:?! Wobei ich auch nicht glaube das die gegen Steam anstinken können.

Das war auch mein erster Gedanke. Jedoch ist die Stück-vom-Kuchen-Mentalität ohnehin in allen Bereichen vertreten - ist auch gut so.

Allerdings bin ich auch bei Steam und nutze das schon so selten wie möglich (sprich eigentlich gar nicht). Insofern wird mich auch dieses Pendant nicht sehen.

Das war auch mein erster Gedanke. Jedoch ist die Stück-vom-Kuchen-Mentalität ohnehin in allen Bereichen vertreten - ist auch gut so.

Allerdings bin ich auch bei Steam und nutze das schon so selten wie möglich (sprich eigentlich gar nicht). Insofern wird mich auch dieses Pendant nicht sehen.

Ich nutze Steam eigentlich täglich um Left for Dead 1+2 und auch Team Fortress 2 zu zocken. Ich kann nichts negatives berichten :).

MS sollte als erstes mal gleich das Interface komplett ändern und die Aktualisierungen und Downloads vereinfachen.

Dann rückt man qualitativ mal 1% näher hin zu Steam...

konkurenz die vielleicht ernsthaft ist,ja vielleicht werden dann die preise endlich normal bei steam-außer bei den aktionen
und ich bin gespannt ob MS indizierte titel bringt,gears of war wäre genial,ist sehr schwer zu bekommen für den PC

Microsoft sollte Achievements für alte Games hinzufügen, denn Achievements verkaufen halt Spiele auf der Xbox. :ugly:
Hoffentlich werden die Preise etwas angepasst, für das Uralt Pax Payne 10€?!! Das bekommt man überall für ein paar Cent hinterhergeworfen.

grüße, Railroads

MS sollte als erstes mal gleich das Interface komplett ändern und die Aktualisierungen und Downloads vereinfachen.

Dann rückt man qualitativ mal 1% näher hin zu Steam...

Also hat man dann schon 2% erreicht :D

ne ne
Habe für diese Woche ~10€ bei Steam eingekauft; es wurden 4-5 Spiele.
Wenn ich mir nur anschaue wie blöd GfWL ist (Thema updaten der Spiele) lasse ich lieber die Finger davon.

Zurück