Need for Speed Hot Pursuit: Negative Meinungen zur Demo und Sammelthread im Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Hot Pursuit: Negative Meinungen zur Demo und Sammelthread im Forum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed Hot Pursuit: Negative Meinungen zur Demo und Sammelthread im Forum
 
schon lustig das bei jedem nfs die steuerung kritisiert wird. warum wird das nur so verhunzt? geben die sich extra mühe damit ein schön schlechtes spielgefühl rüber kommt? eine steuerung a`la grid würde nfs gut zu gesichte stehen.
 
Hab die Demo gestern bei nem Kumpel gezockt, da ich auf meiner Box kein Gold mehr habe.

Finde die Demo bietet nicht wirklich viel vom Umfang her.

Man kann ein Rennen fahren wo man als Cop nen normales Polizeiauto nehmen kann oder den Nissan 370 Z.

Positiv bei dem Event:

+ Autos kriegen Schaden bei Kollisonen oder Nägelbretter
+ Schöne Strecke (nicht immer in der Stadt wie zB bei MW)
+ Features wie Nägelbretter und Straßensperre ist einsetzbar (Den Heli und noch eine Funktion die mir gerade entfallen ist, sind in der Demo leider nicht einsetzbar)

- Wie schon im Artikel beschrieben ist die Lenkung etwas fade. (Ist vielleicht auch nur bei dem Auto so. Bei MW ist ja der BMW M3 auch etwas sehr fade in der Linkung. Abwarten!)
- Grafik hätte auch besonders an der Landschaft aufgewertet werden können.


Was ich aber ne Frechheit finde ist, dass man das zweite Event wo man als Racer spielen kann nur spielen kann wenn ein Freund auch die Demo gespielt hat. -.-
Was ist denn wenn man jetzt keinen hat der das Spiel gezockt hat??
Verbesserungswürdig!

FAZIT: Die Cop-Mission macht auf jedenfall Spaß das man selbst mal Racer festnehmen kann. Grafik ist soweit ok bis auf die Landschaft bei der noch Verbesserungen nötig währen. Schade ist das man das zweite Event als Racer nur spielen kann wenn ein Freund aus der Xbox-Liste es auch schon gespielt hat.


Ich bin mir jetzt auch noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Habe zum Glück nicht vorbestellt.
 
Wenn die Steuerung tatsächlich wie bei Burnout (Paradise) ist, dann sollte es ein wunderbarer Arcade-Spaß sein. Ich hätte mich mehr über ein "richtiges" Need for Speed gefreut, das halbwegs realistisches Fahrverhalten bietet - mal abwarten.

Was ich aber ne Frechheit finde ist, dass man das zweite Event wo man als Racer spielen kann nur spielen kann wenn ein Freund auch die Demo gespielt hat. -.-
Was ist denn wenn man jetzt keinen hat der das Spiel gezockt hat??
Verbesserungswürdig!
Vertrieblich gesehen, ist das ein genialer Einfall, aber als Endkunde könnte man sich veräppelt vorkommen.
 
Problem ist meiner Ansicht nach auch die Lenkung, das ist so träge, das macht einfach keinen Spaß.

Und zum Vorposter: Meiner Meinung nach ist die Steuerung komplett anders als bei Burnout Paradise. Bei Burnout hab ich die Steuerung geliebt, aber bei dem NFS hier ist das leider das genaue Gegenteil.
 
Alles schön und gut, finde es klasse das hier Leute ihre Erfahrungen berichten aber da jeder eine Demo anders wahrnimmt ist es für mich vergeudete Zeit hier genauer darüber zu lesen.

Meine Meinung bleibt - ich bekomme keine PC-Demo und die bekommen von mir kein Geld für eine Vollversion... ganz einfache Rechnung.

Wenn ich zurückstehen muss als PCler hinter den Konsolen dann können sie ihr Spiel auch behalten! Mit so einer Politik ist es schon klar das die minderwertige Hardware (Konsolen) den besseren Absatz produzieren - aber so weit können Spieleentwickler anscheinend nichtmehr denken mit den drängenden Publishern im Genick.

Liegt sicher eh bald wieder auf der Pyramide das Ding wenn die Meinungen hier sich bestätigen oder es geht mal billig über den Steam-Weihnachtsdeal her, egal!

Und sollte es wider erwarten erst in 2 Jahren billiger zu haben sein dann halt erst in 2 Jahren...pfft wayn interessierts wenn ich als Kunde offensichtlich so uninteressant bin das es für mich keine Demo gibt?! :P

- NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG -
 
Konsolen spielen NFS schon sehr lange die erste Geige (mindestens NFS3, das iirc fast ein halbes Jahr früher für Playstation erschien).

Aber das ändert natürlich wenig daran, dass der Versuch, alte Käuferschichten zurückzugewinnen, nicht aufgeht, wenn man diesen keine Möglichkeit bietet, zu prüfen, ob die alten Fehler beseitigt wurden...
 
also ich find dieses "arcade" racer gehabe nich so der burner (haha wortwitz :D)

ne mal im ernst.
burnout sollte burnout bleiben und nfs eben nfs

den älteren hot pursuit teil (war glaub cih teil 5) also nicht den ganz alten
finde ich immernoch persöhnlich am besten.
idesweiteren sollte diese blöde steuerung ersetzt werden und das ganze anders gestaltet werden
ebenso das man massenhaft multiplayer modis hat

als biespiel das man mit 19 weiteren rasern gegen 10 cops antritt oder so

denn ich find dass das alles irgendwie viel zu sehr zu einem einheitsbrei verkommt

deswegen kaufen wir ja auch verschiedene spiele. eben nich nur weil in den spielen viele originallizenzen vorhanden sind, sondern weil das gameplay, die erfahrungen mit dem spiel und vorallem der spass andere richtungen haben sollte. wenn ich nen racer haben will in dem ich auto zerschrott dann spiel ich lieber burnout. denn selbst grid kann man nicht mehr gescheit online zocken weil die leute in den rennen nurnoch ans kaputtmachen denken und nicht mehr der qualitative wert des spiels (eben rennen fahren und sich eben verbitternde schlachten um den ersten platz leisten) und nich -wie schon gesagt- es bald egal ist welches spiel ich kaufe, weil eh alles zu einem verkommt.

für mich ich die nfs serie nach most wanted eigtl gestorben.
weder der online teil noch die diversen teile die da zwischen waren haben mir irgendwie spass gemacht. und das traurige ist, ich hab dafür immer wieder geld bezahlt und es im nachhinein irendwie bereut.

auch wenn dieser teil -hoffentlich aber nicht- mist wird, werde ich auf den nächsten teil warten und hoffen das sie sich wieder back-to-the-roots besinnen und mal wieder einen bodenständigen teil rausbringen der es mal auch wieder wert ist 50€ auf den tisch zu blättern (am ersten tag versteht sich :D) und sich einfach einen abfreuen das es mal wieder einen geilen nfs teil gibt

so, genug ärger abgelassen :D

just my 2 cents :devil:
 
Ich weiß sowieso nicht genau was ich von zwei der drei Meinungen halten soll. Ist die Steuerung wenigsten von der Belegung wie Burnout Paradise aufgebaut, würde man in 95% der Fälle (bzw. der Kurven) mit der normalen Bremse (!) den Drift starten und nicht wie hier behauptet mit der Handbremse!

"In den Kurven mit der Handbremse driften ok, ......... eingelenkt, schießt das Auto nach links oder rechts"
Wenn ich in Paradise komplett falsch driften will, nämlich mit Handbremse (ist halt Burnout so), passiert das so ähnlich auch.

Dazu hat der erste Meinungsträger hier auch nur eines von 2 Events gespielt.


Der Zweite vergleicht es mit Undercover. Criterion und ein Spiel auf Undercover-Niveau? Das ist kaum zu glauben. Da würde ich noch eher glauben, das Bioware Arcania gemacht hat.
Und was soll das mit der "geschmierte Wertungen"-Theorie. Undercover hat, bis auf die PC Games und Magazine des Computec-Verlages, durchaus einige schlechte Wertungen eingestrichen. Ign gab z.b. eine 5.0 für die PC und Xbox360-Version und 4.0 für die PS3-Version von Undercover, um mal eines der vielen Gegenteile zu den "85%"-Wertungen zu nennen. Einfach mal auf metacritic vorbeischauen und festellen: die Presse war nicht so zufrieden mit Undercover, wie hier behauptet wird.

Und wenn die Presse wirklich korrupt sein sollte, dann müsste es nach Undercover als Beispiel, keine geringere sein als die DEUTSCHE.


Ich habe noch keine Demo erlebt, die alle toll fanden. Es gibt IMMER negative Stimmen.
(Und alle die die Demo super finden, sind wahrscheinlich lieber am spielen und haben eh besseres zu tun als hier zu meckern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
den älteren hot pursuit teil (war glaub cih teil 5) also nicht den ganz alten
finde ich immernoch persöhnlich am besten.

Moment: Du magst Arcade nicht, aber NFS6?
Irgendwie wiederspricht sich das, oder fallen Bombenwerfende Hubschrauber jetzt unter Realismus?

ebenso das man massenhaft multiplayer modis hat

als biespiel das man mit 19 weiteren rasern gegen 10 cops antritt oder so

Multiplayer-Rennspiele mit Kollisionsabfrage (und Cops gehen wohl schlecht ohne) stellen enorme Anforderungen an den Netzwerkcode. Wenn der Gegner bei nem Shooter mal nicht ganu da angezeigt wird, wo er sein sollte, geht nur ein Schuss daneben. Aber wenn der Gegner bei nem Überholvorgang falsch platziert wird, schleudert das beide in den Graben oder noch schlimmer: Es schleudert beide auf einem von zwei Rechnern in den Graben und macht was weiß wer auf dem Rechner desjenigen, der unmittelbar dahinter fährt.
Afaik ist die Nascar-Reihe bis auf weiteres die einzige, die Multiplayerrennen mit zweistelligen Teilnehmerzahlen und Kollisionen funktional umgesetzt hat.

auch wenn dieser teil -hoffentlich aber nicht- mist wird, werde ich auf den nächsten teil warten und hoffen das sie sich wieder back-to-the-roots besinnen und mal wieder einen bodenständigen teil rausbringen

Also was ich bislang gesehen habe spricht dafür, dass Autos-zu-Schrott-rammen jetzt sogar Kernelement des Spielprinzips ist :kotz:
 
Also ich hab mir die Demo gestern auch auf der PS3 zu gemüte geführt.
Sooooooo schlecht fand ichs jetz nich.. Bei der Steuerung pflichte ich euch bei, sie is wirklich ziemlich träge ABER nichts woran man sich nicht gewöhnen wird.. dafür dass ich Rennspiele eigentlich nur mit lenkrad spiel und nie mit controller, hab ich die steuerung (per controller) doch recht schnell raus gehabt.

Negativ punkte gibts natürlich auch von meiner seite.. keine pc demo - das geht echt nicht! grafisch sagt die ps3 version tatsächlich nämlich mal garnichts aus. mich würde wirklich interessieren wies aufm pc aussieht.

das gesperrte rennen nervt auch! ich kann nämlich irgendwie keinen freund hinzufügen.. bin anscheinend zu blöd dafür!

uuuund.. die demo läuft anscheinend nächste woche irgendwann ab!!
das geht garnicht!
 
Demo heruntergeladen, die Verfolgungsjagd gespielt und das Game von der Einkaufsliste gestrichen. Lachnummer des Jahres, was die Rennspiele angeht.

Fahrphysik ist ein Witz, die Grafik auf der PS3 ein Graus. Keine Cockpitansichten, wie es sich für ein vernünftiges NFS: Hot Pursuit gehört.

Verglichen mit NFS: Shift eine totale Lachnummer, auch Split Second und co. machen da mehr Spaß.

Mal sehen, in einem Jahr hole ich es mir vielleicht für einen Zehner...

Zum driften: Die Kiste driftet einfach so, mit normaler Bremse oder - je nach Einlenkbewegung auch ohne Bremse. Das ganze Lenkverhalten ist aber einfach nur schwammig. Warum aber muss sich ein Arcade-Racer beim Lenken "schwammig" anfühlen?

Dann lieber Burnout, dass ist in meinen Augen origineller. Und selbst das kann ja angesichts der Preise auf dem PC nicht besonders gut gelaufen sein. Gibt ja mittlerweile auch genug davon. Warum also noch ein Burnout mit NFS-Schriftzug auf der Verpackung? *Gähn*

Electronic Arts könnte so viel aus der Marke NFS machen, aber man will offenbar nicht. Shift war der richtige Weg, mit super Grafik, anspruchsvoller Fahrphysik - aber dennoch keine Simulation. Warum kombiniert man nicht einfach mal aus den guten NFS Teilen die Stärken (Edelkarossen, Strecken und Verfolgungsjagden aus NFS 3,4,5; Openworld und Tuning-Mist aus Underground 2/Most Wanted) und Fahrphysik sowie echte Race-Tracks aus NFS: Shift? Wäre ein Top-Spiel - aber auch ein Top-Aufwand. Man kann die Kuh ja auch einfacher melken...
 
Zurück