Mozilla Firefox: 12-Jähriger findet Sicherheitslücke und erhält 3.000 Dollar

AW: Mozilla Firefox: 12-Jähriger findet Sicherheitslücke und erhält 3.000 Dollar

Nur weil er das kann verdient er doch noch keinen Respekt? :D

Es ist zwar interessant und außergewöhnlich aber Respekt ist was anderes...

Nur um das mal kurz klar zu stellen...jeder Mensch verdient das man ihm Respekt entgegenbringt...soviel dazu.

Und er verdient sogar für seine Leistung ne Schippe mehr davon!

AW: Mozilla Firefox: 12-Jähriger findet Sicherheitslücke und erhält 3.000 Dollar

Nur um das mal kurz klar zu stellen...jeder Mensch verdient das man ihm Respekt entgegenbringt...soviel dazu.

Und er verdient sogar für seine Leistung ne Schippe mehr davon!

Eifersucht kennt keine Grenzen.

Ich finde auch dass dem 12 jährigen Respekt gebührt :)

Nice one!

Ich wüsste nicht mal wo ich anfangen sollte nach Sicherheitslücken egal in welchen Programmen zu suchen. Wünschte ich würde sowas sinnvolles in meinem Studium lernen.
Stattdessen lieber x-faches runterbeten des ISO/OSI-Modells oder zig-mal das erweiterte Wasserfallmodell durchkauen. 8[

Also nochmal herzlichen Glückwunsch an den Kleinen!

Oh gott hab tihr alle nen Knall. Der Junge wollte halt unbedingt ne Prämie und gut ist. Ob 3000 oder oder 1000 oder ob e rmehr "verdient" hätte, ist doch echt egal.

Ihr steigert euch in solche Kleinigkeiten viel zu sehr hinein. Viele Kinder würden nach solch einem Fehler suchen wollen, die haben aber nicht mal was zu essen ode rein bett für die Nacht, bitte hört auf, ihm noch mehr geld geben zu wollen. Mit 3000$ wird sich der Kleine ganz sicher nicht ein Stück Regenwald kaufen, sondern etwas kaufen, wa sihm Saß macht oder so. 3000$ sind auch mMn vollkommen angemessen... Und wie gesagt, Mozilla muss da sja nicht tun.

wow hat er nichts anderes zu tun als fehler zu suchen :huh:

Wieso, ist doch gut. Er hat sich damit beschäftigt, ein Problem in einer Software zu lösen und hat es hingekriegt. Das verdient doch Anerkennung !

Viele in dem Alter haben nichts anderes zu tun als in der Stadt aufm Marktplatz rumzugammeln und Dummheiten zu machen. Und wenn solche sich überhaupt mit Technik oder dergleichen beschäftigen, reicht's gerade mal dazu, Klingeltöne runterzuladen. ;)

Ich find's wirklich klasse.

Microsoft sollte das auch mal starten. Dann gäbe es millionen Menschen die 3000 dollar bekommen würden. Börsenkurs -->1 Dollar hahahaha

Das ist der Grund warum ich FF User bin :)
(@Oben) Weil Microsoft genau das NICHT tut!

MfG
fac3l3ss

Oh gott hab tihr alle nen Knall. Der Junge wollte halt unbedingt ne Prämie und gut ist. Ob 3000 oder oder 1000 oder ob e rmehr "verdient" hätte, ist doch echt egal.

Ihr steigert euch in solche Kleinigkeiten viel zu sehr hinein. Viele Kinder würden nach solch einem Fehler suchen wollen, die haben aber nicht mal was zu essen ode rein bett für die Nacht, bitte hört auf, ihm noch mehr geld geben zu wollen. Mit 3000$ wird sich der Kleine ganz sicher nicht ein Stück Regenwald kaufen, sondern etwas kaufen, wa sihm Saß macht oder so. 3000$ sind auch mMn vollkommen angemessen... Und wie gesagt, Mozilla muss da sja nicht tun.

Bitte erst nachdenken, dann schreiben... ich weiss gar nicht auf was du dich hier beziehst und auf wen? Und überhaupt weiss ich gar nicht was du willst oder mit deinem Post bezweckst????

Und zu verallgemeinern und alles über einen Kamm ziehen hilft ja hier auch nicht weiter! Stichwort: "Ihr habt ja alle einen Knall..."
Ich könnte ja auch einfach behaupten das du neidisch auf den Jungen bist;)

Grandios was die Kinder heutzutage herausfinden können wenn ihnen langweilig ist ;)

genial was die Kinder heutzutage schaffen:daumen::daumen:

Gutes Programm von Mozilla, gute Arbeit von dem Jungen.

Microsoft sollte das auch mal starten. Dann gäbe es millionen Menschen die 3000 dollar bekommen würden. Börsenkurs -->1 Dollar hahahaha

Ich will an dieser Stelle nur ein paar Sachen aufklären / sicherstellen. Sämtliche Linux Distributionen und Mac OS haben auch Sicherheitslücken, davon nicht mal wenige. Warum weis das kaum jemand? - Richtig, es interessiert absolut niemanden, weil (so gut wie) keiner diese Betriebssysteme nutzt.
Warum mit Linux arbeiten, wenn ich mit Windows arbeiten UND zocken kann?
Warum sich mit Programm-Packeten, Packetabhängigkeiten und Befehlseingaben rumschlagen, wenn es doch den schnellen Windows Installer gibt? Das ist meine persönliche Meinung.
(Server sind von diesen Thesen ausgenommen ;))

@Topic
Gute Arbeit, im Firefox stecken zwar einige Sicherheitslücken, aber dafür sind die Leute einfach sauschnell mit fixen.:daumen:

Zurück