Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung
 
Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Ich finde die Grafik noch immer gut. Vor allem das Transperez MSAA hab ich so gut noch nie gesehen:daumen:. Das Einzige was richtig schlimm ist, sind die Animationen.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Habs gstern abend ml gezockt fands eig ganz gut :)
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Die Grafik ist ja schrecklich, vor allen die Figuren, daß Wasser und die (Schrott) Auto Darstellung. Ehrlich, ich finde es so nicht zeitgemäß!!
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Die Grafik ist in der Tat nicht mehr Zeitgemäß. Zumindest hätte man die Texturen auf die Qualität der Textur-Mods anheben können, die es für Fallout 3 gibt.
Müssen wohl wieder die Modder ran und das Spiel, das wahrscheinlich wegen der Konsolen so mistig aussieht, entsprechend aufwerten...
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

manoman ihr könnt ja jammern. Ich finds isgesamt noch sehr Hübsch
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Eine spannende Frage ob es hübsch ist aber die ergibt sich nur durch dne Vergleich.
Und da stelle ich selbst überrascht fest das so große Open World Spiele nicht nur generell selten sind sondern auch meistens keine so gute Grafik haben.
RDR war auf den Konsolen auch nicht grade hübsch und ist wie Fallout stehen geblieben.
So große Spiele sind selten und Fallout als Rollenspiel mit Open World hat eigentlich keine echte Konkurrenz oder ? :-)
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Die Grafik ist ja schrecklich, vor allen die Figuren, daß Wasser und die (Schrott) Auto Darstellung. Ehrlich, ich finde es so nicht zeitgemäß!!


Mir sagen die Gesichter und die Hand bei gedrückter RMT(schrecklich) nicht so zu.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Die Grafik ist ja schrecklich, vor allen die Figuren, daß Wasser und die (Schrott) Auto Darstellung. Ehrlich, ich finde es so nicht zeitgemäß!!

Ich kann mich noch daran erinnern als das Spiel kurz nach Crysis erschienen ist. Man sagte dem Spiel gleichwertige Grafik nach, was auch teilweise zu sehen war. Aber Crysis sieht heute immer noch gut ist und FOLV...naja, man sieht es.

Auch wenn das Gameplay ziemlich gut sein soll, die Grafik ist objektiv gesehen wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Das Spiel ist gut. Die Grafik ist auch. Es muss nicht immer High-End Grafik sein.
So kann man sicher sein, dass es steht mit hohen fps läuft und kann sich auf Story konzentrieren und muss sich nicht Rucklern und konfigurieren rumschlagen.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Das Spiel ist gut. Die Grafik ist auch. Es muss nicht immer High-End Grafik sein.
So kann man sicher sein, dass es steht mit hohen fps läuft und kann sich auf Story konzentrieren und muss sich nicht Rucklern und konfigurieren rumschlagen.

tja schön wärs, leider nutzt das Spiel die Hardware nur misserabel aus.
Quad Core optimierung? nicht existent.
Da hilft auch keine GTX 460 wenn die Quad Core CPU nur auf einem Core läuft und die Graka am verhungern ist mit 25% GPU last.

Erst mit d3d9.dll aus den weiten des internets hab ich das Spiel überhaupt dazu überreden können wenigstens 2 von 4 Cores zu nutzen.

Technisch hat sich seit FO3 garnichts getan und der Fortschritt bei der Hardware wird dank fehlender Optimierung komplett verschenkt.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Die Grafik ist alles andere als Zeitgemäß das stimmt. Jedoch macht es einfach verdammt viel Spaß sofern man was mit dem Szenario anfangen kann. Mit der gefixten .dll kann man alle Bildverbessernden Features problemlos bis zum Anschlag aufdrehen. In 1920x1200 mit allen Details, 8x SGSSAA und 16x AF sieht es trotz der Altbackenden Optik einfach nur toll aus!
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Also mit der D9D.dll habe ich auch keinerlei Probleme mit der Performance. X6 1055T + 4870 1GB, beides nicht übertaktet und alles in 1680x1050 auf Max inklusive Transparenz-Kantenglättung.

Die Grafik mag nicht mehr die aktuellste sein, das stimmt sicherlich. Aber in Anbetracht der Größe der Welt, ist das zu verschmerzen. Es ist etwas anders ein Schlauchartiges Level super toll zu gestalten als eine riesige Welt die man selbst nach 100 Stunden Spielzeit nicht wirklich durchlaufen hat.

Außerdem..... besser eine etwas altbackene Grafik und dafür eine geniale Welt mit extrem vielen Möglichkeiten und damit echtes Rollenspiel, anstatt hübsche Grafik, tolle Effekte und dann ein albernes, langweiliges, ereignisloses und idiotisches Gameplay.... genannt... Gothic Arcania das ich nach 5 Stunden wieder von der Platte geschmissen hatte. Da nutzen mir keine tollen Wassereffekte, schöne Schatten und weiß der Geier was noch wenn das Spiel selbst einfach nur schrecklich schlecht ist.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Außerdem..... besser eine etwas altbackene Grafik und dafür eine geniale Welt mit extrem vielen Möglichkeiten und damit echtes Rollenspiel, anstatt hübsche Grafik, tolle Effekte und dann ein albernes, langweiliges, ereignisloses und idiotisches Gameplay....

Anhand des wirklich guten Fallout-Gameplay kann man die Grafik hier wirklich zweitrangig betrachten.
Ich finde die Wüste zwar nicht ganz so gelungen wie das F3 Ödland, aber es ist immer noch ein solides RPG.

PS: Arcania verschwand bei erscheinen von New Vegas auch prompt von der Platte.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

@Blizzard23
Mir gefällt die Wüste besser, ist aber Geschmackssache. Sehr positiv fällt mir aber mittlerweile die riesige Auswahl an Möglichkeiten auf. Ich kann zwischen Fraktionen wählen, kann das gesamte Spiel nahezu selbst bestimmen. Ein Rückschritt zu Fallout 1+2.... und das ist gut so, auch wenn ich zugeben muss das ich noch nicht so ganz durchblicke.
Auch gut gefällt mir, das man mit Dingen wie "Sprache", "Wissenschaft" u.s.w. mittlerweile weitaus mehr machen kann als in Fallout 3.
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Ein Rückschritt zu Fallout 1+2.... und das ist gut so, auch wenn ich zugeben muss das ich noch nicht so ganz durchblicke.

Also ich hab da auch noch nicht alle Erneuerungen verstanden.
Gerade diese neuen Dinge, die man selbst erstellen kann, an Werkbänken, Lagerfeuer usw.

Das Fraktionssystem bringt wirklich abwechslung rein. Man kann das Game eben komplett auf seine beliebige Weise spielen.

Die Dialoge sind stellenweise auch erstklassig.:devil:
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Ich kapier das auch noch nicht mit den Werkbänken und dem Lagerfeuer. Letzteres interessiert mich aber weniger, da ich so wieso genug Kronkorken für Stimpaks und ähnliches über habe. Nur würde ich gerne Munition herstellen können. Aber das ist ja aufwendig.... richtig aufwendig.

Was ich noch gar nicht verstanden habe sind diese komischen Munitionskisten.

Naja... hab erst 30 Stunden Spielzeit.... sollen ja bis zu 80 Stunden drin sein. Und ich habe bisher erst ein Bruchteil der Landschaft erkundet. Und ich kann mich vor Aufträgen gar nicht mehr Retten
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

Hat jemand das gleiche Problem wie ich, das Fallout NV unter Windows7 X64 bei hoher NPC Anzahl auf dem Monitor in den Frames teilweise drastisch bis ins unspielbare einbricht? Bzw @ Redakteure, habt ihr dies mal beobachten können? Es gibt ja, ich will mal ohne extrem zu Spoilern, einige Missionen in welcher man in Gruppen vorgehen muss. Sobald dies passiert bricht mir das Spiel aufs Daumenkino zusammen oder steigt mit Crash direkt aus. Kotzt mich tierisch an, zumal ein Kumpel mit nahezu identischer Hardware (C2D6700,2GB RAM und ner 260GTX in 1920x1080) unter XP keinerlei Performanceprobleme hat und dabei noch bei maximalen Settings in Fallout fährt. Ich selber habe sie schon etwas runtergedreht (2xAA,4xAF, fast alle erweiterten Detailstufen um 1 bis 2 Punkte runtergedreht). Der aktuelle 260er Geforce holt noch einige Frames raus, aber dieses NPC Verhalten geht mM gar nicht, hier muss dringenst nachgepatcht werden. Oder hat jemand die gleiche Erfahrung und ggf Tipps für mich wie sich das Problem lösen läst? Ich habe auch schon Schatten auf Mittel und Wasserberechnung auf Low gestellt, beim normalen wandern, kämpfen oder sonstwas ist auch alles in Butter, nur bei mittlerer bis hoher NPC Anzahl ist Schluss. Lässt sich sehr gut am Mojawe-Outpost beobachten... HELP :huh:
 
AW: Fallout New Vegas unter der Technik-Lupe: Detailstufen im Vergleich, optische Tops & Flops sowie Hardware-Einschätzung

@g-13mrnice
Google mal nach der D3D9.dll Lad dir diese mal runter und leg sie in den Hauptordner des Spiels. Problem erledigt.
 
Zurück