AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Boardpartner stellen Modelle vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Boardpartner stellen Modelle vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Boardpartner stellen Modelle vor
 
für die 6850 wohl bald, für die 6870 noch etwas später. aber ich rechne mal stark damit, dass sie noch rechtzeitig vor weihnachten erscheinen ;-)
 
Ja, für die 6870 sind bisher nur Karten im Referenzdesign erlaubt. Schade, vor allem wenn man bedenkt dass die Referenzkühlung nicht so sonderlich überzeugend ist.

Bis dahin kannst du ja mal bei Edel-Grafikkarten vorbeischauen: http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-6870
Bisher ist da zwar nur ein schönes Bild mit Schriftzug zu sehen, aber ich bin mir sicher dass sich die Situation dort schnell ändern wird. Die Jungs dort sind halt keine offiziellen Partner und kommen nicht bis zum Markt-Release an ihre Karten.
 
DA kann man sich ja schonmal auf die Karten mit Twin-Frozr freuen:D
Wird dann eigtl. der Twin-Frozr III verbaut?
 
Die HD6850 scheitn mir interessant, aber es ist ja nicht genau geklärt wieviel Leistung sie wirklich hat, da die Testsamples ja mehr ALUs haben :D
 
DA kann man sich ja schonmal auf die Karten mit Twin-Frozr freuen:D
Wird dann eigtl. der Twin-Frozr III verbaut?

Derzeit haben wir nur die N480GTX Lightning mit dem Brocken im Hause. MSI wird aber bestimmt eine HD 6800 mit dem Kühler herausbringen – allerdings gewiss in verkleinerter Form. Das praktizieren sie bereits bei der N460GTX Hawk, welche einen kleineren Twin Frozr II nutzt als beispielsweise die N470GTX oder N465GTX TFII.

Die HD6850 scheitn mir interessant, aber es ist ja nicht genau geklärt wieviel Leistung sie wirklich hat, da die Testsamples ja mehr ALUs haben :D

Es ist geklärt, wir haben eine "echte" Karte gebencht. =) Die HD 6850 erreicht im Mittel genau GTX-460/1G-Niveau. Gut übertakten lassen sich beide, mit Vorteilen für die GTX 460. Zum Ausgleich zieht die HD 6850 rund 20 Watt weniger Strom unter Last.

MfG,
Raff
 
Ja, für die 6870 sind bisher nur Karten im Referenzdesign erlaubt. Schade, vor allem wenn man bedenkt dass die Referenzkühlung nicht so sonderlich überzeugend ist.

Bis dahin kannst du ja mal bei Edel-Grafikkarten vorbeischauen: HD 6870
Bisher ist da zwar nur ein schönes Bild mit Schriftzug zu sehen, aber ich bin mir sicher dass sich die Situation dort schnell ändern wird. Die Jungs dort sind halt keine offiziellen Partner und kommen nicht bis zum Markt-Release an ihre Karten.


Wann kann man denn mit mit custom-kühlern rechnen?
 
Hmpf, ist irgendwie ernüchternd. Von der HD6850 gibts schon Custom-Designs, die Karte wäre mir aber zu langsam. Die HD5850 gibts mit geilen Custom-Designs, ist mir jetzt aber zu alt bzw. vom P/L-Verhältnis im Gegensatz zur HD6870 zu schlecht. Bei letzterer muss man aber wohl noch ein bisschen warten, was mir auch aufn Geist geht, da ich eh schon ganz schön lange auf meinen Rechenknecht warte. Und bald gehen dann auch wieder die Preissteigerungen für Weihnachten los, na toll -.-
 
Zurück