Leiser Abschied: Vertrieb von Windows XP endet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Leiser Abschied: Vertrieb von Windows XP endet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Leiser Abschied: Vertrieb von Windows XP endet
 
**RiP**

Wer hätte anno 2001 auch nur vermutet, dass XP ein Jahrzehnt und darüber hinaus von MS unterstützt wird.:ugly:
 
Machs gut XP, danke für die tollen Jahre. Du warst das Betriebssystem mit den bis dato wenigsten Bluescreens, mit einfacher Anwendbarkeit und großer Kompatibilität.
Ich werde dich vermissen! :-(

R.I.P.
 
Es wurde lediglich der Vertrieb eingestellt, heißt, XP wird wohl noch ewig auf vielen Rechnern, besonders im Büro erhalten bleiben - also kein Grund zur Trauer.
 
XP war und ist ein tolles OS. Einziges Manko war die Treiberunterstützung bei 64 Bit, welche erst mit der Zeit besser wurde.
Denke man wird auch noch 1-2 Jahren Restbestände davon zum kaufen finden, deshalb braucht man eigentlich keine Sorge haben, dass es ganz verschwindet. Zumindest in Sachen Gameing wird es aber höchste Zeit von XP und DX9 endlich weg zu kommen, damit DX 10 bzw. DX 11 das Rudern übernehmen können :daumen:
 
Es wurde lediglich der Vertrieb eingestellt, heißt, XP wird wohl noch ewig auf vielen Rechnern, besonders im Büro erhalten bleiben - also kein Grund zur Trauer.

Tja wenn "ewig" nicht auch begrenzt wäre.. wir werdens wohl auch noch eine Weile in unseren Büros haben und installieren, aber spätestens wenn auch der Support ganz eingestellt wird bleibt einem Unternehmen wohl keine andre Chance als zu wechseln..
 
XP war und ist ein tolles OS. Einziges Manko war die Treiberunterstützung bei 64 Bit, welche erst mit der Zeit besser wurde.
Denke man wird auch noch 1-2 Jahren Restbestände davon zum kaufen finden, deshalb braucht man eigentlich keine Sorge haben, dass es ganz verschwindet. Zumindest in Sachen Gameing wird es aber höchste Zeit von XP und DX9 endlich weg zu kommen, damit DX 10 bzw. DX 11 das Rudern übernehmen können :daumen:

Ich denke, die Chinesen werden uns auf vielfachen Wunsch auch noch weitere 10 Jahre mit Raubkopien versorgen.:lol:
 
Machs gut XP, danke für die tollen Jahre. Du warst das Betriebssystem mit den bis dato wenigsten Bluescreens, mit einfacher Anwendbarkeit und großer Kompatibilität.
Ich werde dich vermissen! :-(

R.I.P.

Wie gegenteilig doch die Erfahrungen sein können. :lol:

Hatte XP von 2001 bis 2008, und aus der Zeit habe ich viele schlimme Erinnerungen. Vor allem die Hülle und Fülle an Bluescreens werde ich nie vergessen.:ugly: Windows Vista war dann eine echte Wohltat.:daumen:
 
XP? Was ist das denn?:ugly:
Bis 2007 hab' ich noch Windows 2000 auf der Festplatte gehabt.
2007-2008 Wars dann XP und dann folgte Vista.
Als ich XP das erste mal installierte, natürlich ohne Service Packs, war es mMn noch unstabiler als Vista SP0.

Warum wird denn eigentlich bis 2020 noch eine Downgradeoption angeboten?!
Soll es denn 20 Jahre existieren?
 
WinXP ist imo das bisher beste Betriebssystem von Microsoft! Es hat zurecht einen solangen Lebenszyklus. Vista ist dagegen einfach nur lächerlich.
Und XP läuft bei mir immer sehr stabil. Und ich werde es wohl auch noch lange benutzen. Denn ich glaube kaum, dass die FH so bald auf Win7 umsteigen wird. Eher warten sie bis Win8. Und auf meinem Heim-Rechner bleibts wohl auch noch ein Weilchen drauf.
 
ein offizielles bye bye xp und danke für die schöne zeit :D

WinXP ist imo das bisher beste Betriebssystem von Microsoft! Es hat zurecht einen solangen Lebenszyklus. Vista ist dagegen einfach nur lächerlich.

es gibt übrigens schon windows 7 und es wird gemunkelt das es ganz gut sein soll. da wird xp wohl nichtmehr mithalten können ;)
 
Naja auf Forenmarktplätze wird jetzt XP doch noch vermehrt angeboten, sogar relativ günstig. :daumen: Hab auch erst eins für 15€ noch ergattert :D

Aber war schon ein tolles OS :)
 
Moinsen.
Auch ich finde das XP ein ausgereiftes (allerdings erst nach SP2) Betriebssystem ist. Auch wenn mein W7Ux64 einen virtuellen XP Modus hat so habe ich trotzdem ein Multiboot Sys bei dem ich zwischen Ubuntu, einem "echten" XP SP3 und wie schon genannt W7Ux64 wechsle wenn ich es für nötig halte. Und es bringt immer noch Spaß hin und wieder mit XP zu arbeiten.
Also danke XP für die vielen Jahre die Du (im warsten Sinne) an meiner Seite warst.Wir sehen uns... schnüf...
 
Ich hab immernoch XP xD und ich finds auch gut ^^ Aber es wird einfach mal zeit, dass es "eingestellt" wird. XP war in dem Sinn ein rieser Schritt in die richtige Richtung (für Microsoft ^^). Hab persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gehabt und kümmere mich zuhause um 4 XP Rechner^^
 
Na ja.....alles hat ein Ende ! Auf meinen Rechnern habe ich noch ein paar XP Versionen nebst Win7 !
XP ist zwar veraltet..;).....aber ich habe lieber XP auf meinen zweitrechnern als Vista und das wird sich auch nicht ändern !:D

Greets Winpo8T
 
Da kommt ein bisschen Wehmut auf, bis vor eiem halben Jahr hätte ich auch noch eine alten XP-PC. Naja neuen jare sind echt eine lange zeit in so einer sich schnell entwickelden Broche.
Lebe, wohl XP, du warst eichfach nur richtig okay.:D:hail:
 
Zurück