FIFA 11: In fünf Jahren vielleicht kein Disc-Release mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 11: In fünf Jahren vielleicht kein Disc-Release mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 11: In fünf Jahren vielleicht kein Disc-Release mehr

Die schon länger bei den Next-Generation-Konsolen verwendete Grafikengine wurde laut EA zwei Jahre lang für den PC optimiert
Und für Fifa12 gibts wieder die angestaubte Engine der Next-Generation-Konsolen ? :schief:

Ich gehöre zu den Usern, die eine Disc samt Hard-Cover im Regal stehen haben möchten.
Keine Disc = Kein FIFA :D
Ich glaub mal, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.

AW: FIFA 11: In fünf Jahren vielleicht kein Disc-Release mehr

Und für Fifa12 gibts wieder die angestaubte Engine der Next-Generation-Konsolen ? :schief:

Ich gehöre zu den Usern, die eine Disc samt Hard-Cover im Regal stehen haben möchten.
Ich auch:D
Word! Obwohl ich FIFA sowieso nicht spiele...

MfG
fac3l3ss

Freu dich schon mal, in 10 Jahren werden Spiele wahrscheinlich vermehrt als reiner Download erscheinen. : P

Optische Datenträger sind auch irgendwie überholt, finde ich zumindest ...

So ein Schwachsinn als mit dem Downloadscheiß, nicht Jeder hat nen 10.000er DSL oder Kabelinternet.
Was machen denn Diejenigen die nur DSL Light oder DSL 1024 haben, die sind ja nen ganzen Tag am downloaden für das Spiel und dann wird das Spiel nochmal um einiges teurer da ja noch Strom hinzu kommt.
Die machen sich den PCUser nach und nach kaputt.
Sollen se echt verrecken, das wären die Letzten wo Ich trauern würde.
Mich hats schon genervt bei AVP das es nur per Stream zu erhalten ist, Ich habs einfach gerne wenn Ich nen Datenträger mit Cover und Handbuch in den Händel halten kann. Habs mir trotzdem gekauft und per KabelDSL gezocken, aber ich finds trotzdem *******. :devil:

So ein Schwachsinn als mit dem Downloadscheiß, nicht Jeder hat nen 10.000er DSL oder Kabelinternet.
Was machen denn Diejenigen die nur DSL Light oder DSL 1024 haben, die sind ja nen ganzen Tag am downloaden für das Spiel und dann wird das Spiel nochmal um einiges teurer da ja noch Strom hinzu kommt.
Die machen sich den PCUser nach und nach kaputt.
Sollen se echt verrecken, das wären die Letzten wo Ich trauern würde.
Mich hats schon genervt bei AVP das es nur per Stream zu erhalten ist, Ich habs einfach gerne wenn Ich nen Datenträger mit Cover und Handbuch in den Händel halten kann. Habs mir trotzdem gekauft und per KabelDSL gezocken, aber ich finds trotzdem *******. :devil:

Klar hast du recht ein Handbuch ist schon wsa tolles und ne hülle...aber wenn man nedenkt man könnte das spiel vieleicht wegen fehlenden Handbuch, Hülle, CD, weniger Handelskosten (Vertrieb) 20-30 euro, da kommt schon einiges zusammen. Ich finde eigetlich gar keine schlechte Idee...wie oft guckt man schon im Handbuch rein....naja...als alternative wäre ja wenn man Handbücher als Download angeboten bekäme und es dann wenn man einen super drucker hat...dann auszudrucken.....naja....

Klar hast du recht ein Handbuch ist schon wsa tolles und ne hülle...aber wenn man nedenkt man könnte das spiel vieleicht wegen fehlenden Handbuch, Hülle, CD, weniger Handelskosten (Vertrieb) 20-30 euro, da kommt schon einiges zusammen. Ich finde eigetlich gar keine schlechte Idee...wie oft guckt man schon im Handbuch rein....naja...als alternative wäre ja wenn man Handbücher als Download angeboten bekäme und es dann wenn man einen super drucker hat...dann auszudrucken.....naja....
Klar kann man da viel sparen, die Frage ist nur wer:D
Und ehrlich gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise die selben sein werden, mit oder ohne Hülle.
Irgenteine Ausrede finden die Firmen immer, um die Preise zu erhöhen

was glaubst Du denn was so nen Handbuch und DVD mit Hülle in der Produktion kostet? Das wird die 3€ nicht übersteigen und selbst die 3€ sind vermutlich noch viel zu hoch angesetzt.
Vor allem können die Produktionskosten ja wieder von der Steuer abgesetzt werden, also sind die noch nicht einmal real zu bezahlen vom Hersteller.
Das ist reine Geldmacherei und sonst Gar Nix, eventl. will man noch den Weiterverkauf damit abgrenzen, aber es ist und bleibt reine Geldmacherei seitens der Hersteller/Distris.

Optische Datenträger sind auch irgendwie überholt, finde ich zumindest ...
Ich kann mich auch mit Flashspeicher anfreunden, es muss kein Optischer Datenträger sein. ;)

Hauptsache es wird auf einem Datenträger angeboten.

Ich werde mir kein Spiel kaufen das ich erst 2 Wochen runterladen muss.
Die Spiele werden ja auch immer größer, aber leider wächst die Internet-Bandbreite nicht bei allen Nutzer gleichzeitig.

jo, Flashspeicher fände Ich als Nachfolger der DVD/BluRay auch in Ordnung, aber der ist ja nochmal teurer als ne BluRay in der Produktion, das wird dann wohl auf den Preis aufgeschlagen und dann hört der Spass schon wieder auf für jedes Spiel 5€ mehr zu bezahlen.

hier sieht man mal ein paar Preise für nen BluRayMedium:
http://www.entertainmarket.com/artikelkid-44-44-bd_single_layer_25gb.html

Also wird die Herstellung auf BluRay die Hersteller so um die 30Cent betragen, wenn nicht sogar noch um einiges weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Nach langer Zeit haben nun auch die PC-Spieler eine neue FIFA-Engine bekommen. Die schon länger bei den Next-Generation-Konsolen verwendete Grafikengine wurde laut EA zwei Jahre lang für den PC optimiert.

Und wieder erzählt EA irgendwelchen scheiß und die dummen leute glauben es...

Sprich man erhofft sich durch andere Vertriebsmodelle mehr Geld aus der Marke rausschlagen zu können. ;)

Mir kann es egal sein, PES ist und war für mich immer schon das bessere Fußballspiel.

Zurück