Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung
 
Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Ich frag mich wie sie es dann benennen wollen. Bei der Einführung von UMTS haben sie es analog zur Technik 3G genannt. Bei LTE müsste es 4G heißen, aber diese Option haben sie ja schon vertan.
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Dass Apple nicht sofort jede neuste Technik einsetzt, ist mittlerweile bekannt.

Muss allerdings auch nicht unbedingt schlecht sein.

Speziell bei LTE wäre es auch noch vielleicht etwas zu früh...aber mal abwarten, bis das nächste iPhone erscheint, vergehen noch ein paar Monate.
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Speziell bei LTE wäre es auch noch vielleicht etwas zu früh...aber mal abwarten, bis das nächste iPhone erscheint, vergehen noch ein paar Monate.

Neue Standards möglichst füh einzuführen macht immer Sinn, egal ob man den Standard zum Zeitpunkt der Einführung schon sinnvoll nutzen kann, alleine aufgrund der Langlebigkeit

Es wundert mich aber überhaupt nicht, dass Apple noch nicht auf LTE setzen wird, Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass es immer auf die neuesten Technologien/Standards setzt
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Die Absichten von Apple liegen auf der Hand - ein neuer und schnellerer Funkstandard stellt erneut hohe Herausforderungen an das Energiemanagement des Smartphones.
Naja ich würd eher mal sagen: Ihr wollt LTE? Dann kauft euch das Iphone 6G^^
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Vielleicht ist es auch eine Art Vorsichtsmasnahme und Apple will warten wie sich die neue Technik verhält d.h. welche Probleme es geben könnte.
Aber was rede ich da bei mir in der Gegend ist sowieso nur Edge verfügbar:schief:
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Aber was rede ich da bei mir in der Gegend ist sowieso nur Edge verfügbar:schief:

So siehts aus! Was bringts mir wenn in den Großstädten mit LTE immer höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können während 80% der Landesfläche und damit ein Großteil der Bevölkerung noch nichtmal die vor-vorletzte Generation an flotter Datenübertragung genießen kann...?! :wall:
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Neue Standards möglichst füh einzuführen macht immer Sinn, egal ob man den Standard zum Zeitpunkt der Einführung schon sinnvoll nutzen kann, alleine aufgrund der Langlebigkeit

Es wundert mich aber überhaupt nicht, dass Apple noch nicht auf LTE setzen wird, Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass es immer auf die neuesten Technologien/Standards setzt

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sagen, aber verkaufstechnisch macht es Sinn. 2011 wird es erst ganz langsam mit LTE losgehen. Ab 2012 wird es (denke ich) so langsam großflächig verfügbar sein (wenn auch nicht oder kaum schneller als UMTS)... und dann haben die Leute auch wieder einen Grund das iPhone 6 mit LTE zu kaufen (Achtung alles nur spekulativ), nachdem sie erst das iPhone 5 ohne LTE gekauft haben.

So siehts aus! Was bringts mir wenn in den Großstädten mit LTE immer höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können während 80% der Landesfläche und damit ein Großteil der Bevölkerung noch nichtmal die vor-vorletzte Generation an flotter Datenübertragung genießen kann...?! :wall:

Du weißt schon, dass die Netzanbieter verpflichtet sind LTE erst in eben solchen Gebieten anzubieten, oder? BTW: GPRS ist flächendeckend verfügbar... und wenn dein Gerät es unterstützt, sogar Edge ;)
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Ich frag mich wie sie es dann benennen wollen. Bei der Einführung von UMTS haben sie es analog zur Technik 3G genannt. Bei LTE müsste es 4G heißen, aber diese Option haben sie ja schon vertan.

Warum das?
Das aktuelle iPhone heißt iPhone 4 und nicht iPhone 4G. Was sollte Apple daran hindern ein iPhone 4G rauszubringen?

Die können schließtlich ein:
iPhone 4s
und danach das iPhone 4G oder iPhone 4Gs rausbringen.
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Sry aber was ist denn LTE???
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Ohne LTE kommt mir kein neues Handy ins Haus. Nutze zur Zeit noch mein 3GS und das wird auch noch mind. 1 Jahr halten..
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Du weißt schon, dass die Netzanbieter verpflichtet sind LTE erst in eben solchen Gebieten anzubieten, oder?

Von wegen, erst informieren dann schreiben.
Die Flecken wo heute noch kein UMTS verfügbar ist werden komplett übersprungen. Nur weil man diesmal in kleineren Städten beginnt und dann nach oben geht, heißt das noch lange nicht, dass man die UMTS-freien-Zonen abdecken will. Es wird genau so ablaufen wie bei UMTS, alle 4 Netzbetreiben bieten überall an den selben Stellen Breitband an und wo der 1. Anbieter kein Breitband per Funk anbietet, machen es die anderen 3 natürlich auch nicht.
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

die abdeckung von weissen flecken, ist dafür gedacht, den regionen die noch garkein breitband nternet via dsl haben, mit vernünftigen anschlüssen zu versorgen. mit der versorgung vondrahtlosem internet hat diese verpflichtung der netzbetreiber erstmal garnichts zu tun.
 
AW: Iphone 4-Nachfolger von Apple kommt ohne LTE-Unterstützung

Klasse, mein Anbieter schafft es im besten Fall auf angebliche 3.6Mbit bei einem Volumen von 200MB und die habe ich am 20. des Monats geschafft. Ich kann LTE kaum erwarten -.-

iPhone 4g/s/sg/5 wie auch immer, was soll das neues Weltbewegendes können? Momentan schwimmen doch alle etwa auf gleicher Welle und ein großer Technik-Sprung wird nach so kurzer Zeit wohl nicht der Fall sein.
 
Zurück