AW: Duke Nukem Forever Interview: Warum Gearbox die Entwicklung abschließt
Aber bitte erkläre mir wie die Firma Gearbox als solche, (damit meine ich quasi keine einzelnen Personen) hätte immer wieder Einblick in die Entwicklungsphase haben können!
nun das kommt ganz einfach daher, dass sich verantwortliche einer Firma ganz gerne als die Firma selbst bezeichnen. Verstehst es jetzt? Oder muss ich noch den genauen Vorgang erklären wie sowas abgelaufen sein könnte?
Das mit den Medien musst du nochmal genauer nachschaun, ist aber schonmal nicht so schlecht. Bist nahe dran
Was versuche ich eigentlich gerade ins Detail zu gehen, und dir logische Dinge zu erklären? Weiß ich grad selbst nicht! Und bevor ich mich verrenne breche ich hier ab!
Richtig, ist aber schon zu spät
Du hast weder Ahnung von Coden noch bist du im Besitz von tatsächlichen Informationen, sprich Fakten, und doch versuchst du teils frei erfundene Dinge, und teils gefährliches Halbwissen mit mir zu diskutieren. Das beweist dein dritter Kommentar wieder im Detail. Aber du hast talent. Redekünstler können es in gewissen Branchen zu etwas bringen. z.B. Vertrieb von Waren und Verträgen. Es gibt immer Menschen auf die man authentisch wirkt damit und Menschen wo man mit der heuchelei auf die Nase fällt!
Werd's dem Projektleiter bei Gelegenheit mal sagen, dass ich, obwohl schon mehrere Jahre unter anderem mit Programmiertätigkeit betreut, eigentlich keine Ahnung hab
Achso, nochwas!
Es fällt dir offensichtlich nicht leicht das zu verstehen, drum gebe ich mit diesmal richtig mühe.
Mein ursprüngliches Beispiel von CoD im Bezug DNF hatte weder was mit der rätselqualität zu tun, oder wie du es nennst hirnschmalz, noch etwas mit dem gradlinigen spielverlauf.
das wäre in etwa das gleiche als würde man pacman mit solitär vergleichen...
Aha. Worauf wolltest nochmal hinaus bei deiner COD aussage? Das kommt bei deiner Fehlenden Satzzeichensetzung die dem ganzen leider die Semantik nimmt, eben wegen letzterem einfach nicht rüber. Vielleicht hab ich ja tatsächlich etwas fehlinterpretiert
das ist die kernaussage! für 14 jahre auch wenn immer wieder neu begonnenes vorgekautes dauert die fertigstellung zu lange. und ausserdem was für eine dämliche chaotentruppe muss aus 3DRealms denn da plötzlich von heut auf morgen geworden sein? vorher haben se deinen hirnschmalz wunderbar hinbekommen...
Das hast dann ganz schön gut kombiniert. Genau das ist eben die wohl überlegte Vermutung: dass man das Grundprinzip nicht übern haufen geworfen hat, denn das letzte was ich vor einem Jahr vom Duke gesehen hab (du vermutlich auch, war übrigens wirklich über ein Massenmedium puliziert
), hatte durchaus bereits spielbare Rätsel. Weshalb es sich zwar um Halbwissen handeln mag, aber durchaus näher an der Wahrheit ist als ins Blaue zu raten - weil ja auf Tatsachen basierend. Und wie gesagt, das letzte mal wirklich spielbar gesehen habe ich es schon vor einigen Jahren, aber die "Tatsache", dass es sich wohl kaum verschlechtert mit der Zeit, führte eben zu jener aussage. Die durchaus nicht wissenschaftlich war - zugegeben. Aber das hier ist ja auch keine Dissertationsarbeit sondern nur eine Abhandlung dessen, was wir als Fakten präsentiert bekommen haben. Wobei natürlich auch die Vermutung nahegehen könnte: es gab nie ein Spiel das war alles erfundenes PR Material. Aber es könnte ja auch Aliens geben. Es könnten alles Verschwörungen sein
und wieso sollte man für sein projekt freiwillig unzählige male die basisengine ändern und sich die arbeit unnötig erschweren? das ergibt garkeinen sinn, es sei denn man ist ein phantast und lebt in einer fabelwelt in der man glaubt das maß aller dinge sein zu müssen.
Ja, das war dann wohl deren Problem ^^
als erstes sollte wohl ein konzept stehen, und erst danach sollte man die technischen möglichkeiten in erwähgung ziehen. die geschichte von DNF liest sich dermaßen unentschlossen das man meinen könnte es wäre ein pen&paper projekt irgendeiner grundschule gewesen.
Zugegeben, da hat der Team/Projektmanager verpennt. Oder aber man wollte zu vieles gleichzeitig: alle Ideen der Konkurrenz bei Ankündigung auch noch einbauen und gleichzeitig das eigene Konzept "durchdrücken" bei möglichst aktueller Technik usw. Dass das irgendwie am Nadelöhr/Kritischem Pfad oder whatever scheitert weiß man ja nicht erst seit dem Duke. Vermutlich wurden uns aber immer nur Probelevels vorgeführt und niemals ein zu ende gedachtes Konzept, denn von da an dauerts nunmal keine 14 Jahre mehr (vom fertigen Konzept). Da geb ich dir völlig recht. AUSSER natürlich man hat so eine geniale Riesenidee die so lange braucht zur Entwicklung. Aber das wissen wir ja inzwischen, dass dem nicht so war.
aber nun gut, sehe ich deinen postcounter weiss ich bescheid... mit jemandem wie dir diskutiert man nicht... schönen sonntag noch, wetter süielt für dich wohl sowieso ne untergeordnete rolle
Danke du Hobbypsychologe. Gut, dass man von der Postcount auf den Charakter schließt
Das hab ich auch mal im Studium gehört
Leider schüttets hier drum geh ich wohl kaum raus, aber da ich nächste Woche sowieso wieder mit der Kleinen gen Süden fahre stört mich das heute tatsächlich sehr wenig ^^
Es stört mich ja generell wenig: kann ichs mir aussuchen. Vielleicht geh ich später noch ein wenig im Wald spazieren, immerhin herbstls ein ja gewaltig.
bis dann mal du experte, irgendwann packt man dich an den eiern das es richtig peinlich wird verlass dich druff
Der Psychologe, Programmiergott, Projektmanager, Internetkenner, Dukefreund hat gesprochen
Ja, man wird mich schon mal packen... aber wohl eher in ein Flugzeug und zur nächsten Präsentation schicken. Aber analysier du mal nur weiter