Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Die Phasengleiter zu beschneiden war genau das richtige. Ich spiele selbst fast ausschließlich Protoss, und die Void Rays (pahsengleiter) sind einfach extrem stark.

Allerdings bin ich im Gegenzug etwas enttäuscht, dass die Mutalisken (Fledermäuse der Zerg ^^) nicht beschnitten wurden. Ja, die Zerg sind die schwächste und unbeliebteste Armee, ABER immer wenn ich in letzter Zeit auf einen Zerg gestoßen bin, fokussierte er seine Strategie komplett auf das schnelle bauen von Mutalisken. Hat er davo erstmal genug, ist es fast unmöglich, dagegen anzukommen. Für einen Psi-Sturm oder das angreifen per Bodeneinheiten sind sie zu schnell wieder weg, und die Lufteinheiten der Protoss sind ihnen einfach nicht gewachsen... Ist halt schade. Gerade bei einer so vielfältigen Rasse wie den Zerg mit so vielen Möglichkeiten sieht man eben fast immer nur die eine Taktik.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Ich finde irgendwie dass die Terraner wenn überhaupt dadurch gestärkt wurden...
Das Depot vor der Rax ist doch egal, oder? In 99% der Fälle wird doch eh erst das Depot gebaut, wenn nicht grad irgend ein cheesy-proxy-Dreck gespielt wird.
Wall-Ins mit Depots sind noch schwerer zu crushen...
Dass die Medivacs generft wurden bringt doch effektiv auch nichts, die sind immer noch schneller als Marines und Marauder. So wurden nur Drops leicht abgeschwächt, aber MMM bleibt so OP wie vorher.
Gut, die Reaper wurden abgeschwächt, aber die waren auch vorher fast schon totgenerft.
Und der Thor ist jetzt auch nicht mehr mit dem HT zu kontern.

Zumindest gegen Toss finde ich Terra jetzt noch stärker...:schief:

Aber gut dass die Zerg verbessert wurden. Langsam überleg ich von Toss auf Zerg umzusteigen.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Bis man Zerg gescheit zocken kann dauert ne Weile nicht weil es schwierig ist, sondern komisch zu spielen. Man hat immer das Gefühl das man weit voraus ist und das zu schnell und dadurch macht man fehler...
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Warum schon wieder?

Meines Wissens wurde dort mit 1.1 nix geändert.
Ich hatte geschrieben "schon wieder" weil ich StarCraft2 ja schon seit beginn der Closed-Beta spiele und der Phasengleiter wurde seitdem mehrmals verändert.
 
AW: Blizzard veröffentlicht Starcraft-2-Patch 1.1

Hallo,

spiele nur Toss. Silberliga Platz 3. Hatte gegen Phasengleiter mächtigen respekt. Erschien mir (auch) zu stark. Terraner bekommen wohl noch mehr Schwierigkeiten im Anfangsstadium gegen Toss. Alle Konter sind 100 Minerals später.
Ich finde den Spacemarine gegen Phasengleiter zu stark.
Schaben von 3 auf 4 bei der Reichweite finde ich gut, Toss sollte besser Mikro mit Hetzern haben.

Die Cooldowns werden wohl einige Gefechte taktischer machen (z.B. in den nächsten 50 Sekunden muss der Thor fallen...). HT werden dann allerdings noch schwerer zu steuern (da Rückkopplung nicht gegen Thor hilft).
 
Zurück