Arcania: Gothic 4: 2011 sollen mehrere Add-ons erscheinen

Na prost Mahlzeit!

Dann wird es bei mir nicht die erste Pyramidenversion, sondern die erste Version, die alles enthält.
Egal, wo man sie dann kaufen kann (15-20€ wäre mir das dann in 2 Jahren schon wert).
Dürfte dann schließlich auch so gut wie bugfrei sein.

Fazit: Wenn die Entwickler ihren Job erledigt haben und der Markt sein übriges tut, wird es gekauft.
Vorher bestimmt nicht.
 
Ja, der keine Ausflug in die Molerat-Höhle macht natürlich DEN Unterschied. :schief:

@Quasar_82:
Was ich meinte war lediglich, dass du dir ein Spiel aufgrund einer Demo kaufst. Dann spielst du im Hauptspiel eigentlich nur das gleiche wieder, was du eh schon kennst und dann gefällt es dir plötzlich nicht. ^^
 
Kommt halt drauf an, wie man spielt. Ich bin mir sicher, dass ich dafür mindestens ne Stunde gespielt habe. Bin auch jetzt erst nach 5 Stunden in der ersten Stadt.
 
Jaja die erste kleine Insel und das Schaf!
Auf der nächsten rennt irgendwo beim Silbersee im Orc Gelände ein Hase rum, der dann einem permament folgt! Der stirbt nicht mal. Hab den aus versehen im Kampf mit Orcs angezündet... DAS Killerkarnickel? :ugly:
 
Also das setzt der ganzen Gothic 4 Geschichte noch den Deckel auf:

Autor: rollm0ps
Jowood hat wohl bei Neofonie, dem Hersteller des WeTab abgeschaut ;) Sieht man sich das Profil von dem Rezensent Magda Krupp an, der die Produkte von Jowood wie Yoga oder auch das letzte Arcania mit 5 Sternen bewertet, dann sieht man den Realnamen des Posters und der ist Christoph Ludwig.

Wunschzettel mit Realnamen (linker Kasten):
Bild: wunschzettelvonkruppucee.jpg - abload.de

Die Bewertungen von "Magda":
Bild: amazon.de-profilvonmagwhrv.jpg - abload.de

Manager Übersicht von Jowood (2. v.o. Aufsichtsrat):
Bild: jowoodgroup-managementjfj4.jpg - abload.de

Privat darf Herr Ludwig natürlich seine Produkte werten wie er will, aber warum unter dem pseudo-teutonischen Namen "Madga Krupp" und warum erfindet er dann noch so eine schöne Story von wegen gekauft?! Ob er da etwa die Kunden täuschen will?
Quelle: Jowood Manager postet Fake Bewertung auf Amazon.de - Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light - Golem.de-Forum

Wenn die Manager jetzt schon User Berichte schreiben, um Werbung für ihren Schund zu machen, dann ist doch wirklich jegliche Hoffnung verloren. Jowood ist einfach nur lächerlich.
 
Trotzdem hat Arcania selbst mit den positiven Bewertungen von Jowood Mitarbeitern auf Amazon.de mittlerweile nur noch angemessene 2 1/2 Sterne.

Wenn die Manager jetzt schon User Berichte schreiben, um Werbung für ihren Schund zu machen, dann ist doch wirklich jegliche Hoffnung verloren. Jowood ist einfach nur lächerlich.

Auf jeden Fall. Vor allen Dingen sind die Lobhymden in seiner Rezension für die normale Version nicht mehr nachzuvollziehen. "Ich fang grad richtig an mit dem Rollenspiel abzuheben" und dergleichen.

So klingt die Bewertung des Inhalts schon realistischer: Geschichte und Spielwelt sind uninspiriert und unspannend, Dialoge und Charaktere sind oft lächerlich, die Quests einfallslos. Das Kampfsystem besteht zu 90 Prozent aus anspruchsloser Mausklickerei ohne jeden Hauch von Taktik. Die Rollenspiel-Elemente wurden auf ein Minimum reduziert und die mittlerweile schon obligatorische Entscheidungsfreiheit des Spielers ist quasi nicht vorhanden.

Test: ArcaniA: Gothic 4 - Valium ist günstiger - PC, Xbox 360 - Wertung
 
Zurück