Vier neue Netbooks von Asus: AMD Nile-Plattform, Intel Atom Dualcore-CPU oder Nvidia Ion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vier neue Netbooks von Asus: AMD Nile-Plattform, Intel Atom Dualcore-CPU oder Nvidia Ion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vier neue Netbooks von Asus: AMD Nile-Plattform, Intel Atom Dualcore-CPU oder Nvidia Ion

Ich würde mir so eines ja schon längst kaufen wenn es diese Modelle nur endlich auch mit einem matten Display geben würde...

ich auch, aber ich glaub so langsam beiß ich in den sauren apfel und nehm das mit Atom dual und ION2...

ich würde mich eher mal bei acer umschauen. das aspire one 721 bietet mMn. mehr fürs geld. mehr leistung für weniger geld...
so langsam glaube ich, asus denkt die könnten gleich 50€ mehr verlangen weil da groß EEE draufsteht. das aspire one 521 z.B. hat statt einem K105 einen K125 und man kriegt es ab 310€...

Also ich habe vor ca. 3 Monate der Acer Aspire One 521 (AMD Nile Platform)gekauft und habe kein Cent bereuet . Auf dem Netbook kann man sogar der HL2 zocken. Vergleichsweise mit ATOM ist die Nile Platform 2 bis 3 mal schneller in jeder Hinsicht!!! :devil:

Also ich habe vor ca. 3 Monate der Acer Aspire One 521 (AMD Nile Platform)gekauft und habe kein Cent bereuet . Auf dem Netbook kann man sogar der HL2 zocken. Vergleichsweise mit ATOM ist die Nile Platform 2 bis 3 mal schneller in jeder Hinsicht!!! :devil:

hast du zufällig starcraft 2? wenn das annehmbar drauf laufen würde wäre es so gut wie bestellt...:D

hast du zufällig starcraft 2? wenn das annehmbar drauf laufen würde wäre es so gut wie bestellt...:D

Leider ich habe kein Starcraft 2 und kann nicht sagen wie der auf die Nile Platform läuft. HL2 habe ich ausprobiert,nach dem der PCGHDW Team der
Netbook getestet hat(juli Ausgabe). Kurz dannach habe ich den ASUS Netbook mit ION Platform zurückgeschickt(war erst seit 1 Woche geliefert) und gegen der Aspire One 521 umgetauscht. Ich sage nur eines=> wenn ich bei ION Platform geblieben wäre,werde ich dass mein ganzes LEBEN bereuen :hail:

ich würde mich eher mal bei acer umschauen. das aspire one 721 bietet mMn. mehr fürs geld. mehr leistung für weniger geld...
so langsam glaube ich, asus denkt die könnten gleich 50€ mehr verlangen weil da groß EEE draufsteht. das aspire one 521 z.B. hat statt einem K105 einen K125 und man kriegt es ab 310€...

ich habe grade lesen können dass das Asus 1015PN auch ein mattes Display mitbringt

also schreckt mich beim Acer aspire one 721 das glare Display, und die schwächere Leistung zusammen mit etwas kürzerem Akku ab...

Also ich habe mir das Aspire one 721 gekauft und habe bereits WoW drauf angespielt, NFS World, Warcraft3. Ich muss sagen es lädt zwar lange aber dann kann man die Spiele flüssig zocken, und es muss nicht mal die niedrigste auflösung sein. WoW z.B. in 720p Auflösung und sogar manche Grafiksachen lassen sich dazu schalten. Evtl bau ich mir noch ne SSD ein, und dann dürfte das laden auch schneller gehen. Bin jedenfalls begeistert!

ich habe grade lesen können dass das Asus 1015PN auch ein mattes Display mitbringt

also schreckt mich beim Acer aspire one 721 das glare Display, und die schwächere Leistung zusammen mit etwas kürzerem Akku ab...

das display ist natürlich ein guter grund... aber bei der leistung kommt es auch darauf an, ob man lieber ne schnellere CPU oder ne schnellere GPU hat. der K125 ist leicht schneller, dafür hat das asus mit ion 2 die schnellere GPU. außerdem gibts beim asus nur beim großen modell 2gb ram, aber wenn man bereit ist mehr zu zahlen bekommt man auch den größeren acku... ach ist das alles kompliziert. :D

Das wäre ja wirklich super!!!
Dann sind es nur noch kleinigkeiten die stören würden.
HDMI anschluss wäre klasse damit man den großen LCD anschließen kann und USB 3.0 wäre auch nicht verkehrt.

2GB Ram extra und eine 32GB SSD kann man ja selbst nachrüsten
Aber vieleicht warte ich auch noch bis es den Atom II und ION 3 gibt^^

Warum gibts Nile nicht in 13 Zoll... :heul:

12,1 Zoll contra 13 Zoll. Was ist das große Problem bei 0,9 Zoll weniger? Das ein DVD-Laufwerk fehlt? Dafür ist die Nile-Plattform ja auch nicht gedacht. Sie wurde ist für Netbooks entwickelt worden, welche von Haus aus kein DVD-Laufwerk besitzen.

N neues Netbook (habn aspire one a150) gibts für mich erst, wenn Ontario verfügbar UND bezahlbar ist :D
Ich brauche nen Bildschirm, der mind. 1280x720 macht, kleiner ist mir lieber, 2GB RAM sind vllt nicht schlecht, aber kein muss, bluetooth sollte gerne drin sein, wlan n, multitouch pad und vllt sogar n matter bildschirm

dann kann ich damit sogar n bisschen spielen, juhu :D

aber das muss son kleines gerät ja auch nicht unbedingt =)

Finde es aber gut, dass sich dieser Markt so weit entwickelt hat! Vor allem für Menschen mit begrenztem Budget (oder Platz in der Tasche) sind Netbooks echt was tolles! =)

Liebe Redaktion,

findet ihr es nicht etwas armselig ein und die selbe News mehrfach einzustellen, ohne eine Neuerung enthalten zu haben? Es ist mir bereits mehrfach negativ aufgefallen, dass ich den selben Text zum wiederholten Male lese.
Ich weiß, jetzt kommt gleich "musst es ja nicht lesen" oder "musst ja nicht drauf klicken", aber es geht nicht darum. Irgendwie muss die Redaktion auch aus ihren Onlineinhalten Gewinn ziehen, aber dann sollen sie das lieber tun, in dem sie mehr Werbung um die Nachrichten pflastern oder weitere "Patenschaften" wie etwa mit Amazon oder Alternate eingehen, als ein/zwei/... News wiederholte Male als "Neuigkeit" zu präsentieren.

lg
Nichtraucher91

Das Aspire One 721 sollte in fast jeder Hinsicht leistungsfähiger sein- man sollte ION nicht überschätzen -es ist nur eine GPU-, manche scheinen es ja fast für ein Wundermittel zu halten...

Auch in die rohe GPU Leistung von ION ist kaum größer als die der HD 4225 des Aspire One 721

Auf der anderen Seite sollte man nicht unterschätzen, wie schwach ein ATOM ist- der Athlon II X2 der Aspire One 721 ist sicher 50-100% schneller als ein Atom

Allgemein überzeugen mich die vorgestellten Modelle nicht, sie sind alle ~50-100€ zu teuer

@nichtraucher: falscher thread und es heißt partnerschaften, nicht patenschaften

Die netbooks sind mir zu teuer um mein eee900a zu ersetzen, der atom ist zwar elends langsam, aber so selten wie ich das ding brauche zahlt sich ein umstieg einfach nicht aus

Zurück