Sandy Bridge: K- und i3-Prozessoren mit verringertem Feature-Set plus 20-Watt-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge: K- und i3-Prozessoren mit verringertem Feature-Set plus 20-Watt-Versionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: K- und i3-Prozessoren mit verringertem Feature-Set plus 20-Watt-Versionen
 
"Fairerweise müssen wir an dieser Stelle hinzufügen, dass es für den Desktop keine CPUs ohne IGP geben wird."

Ist zwar klar was gemeint ist, aber hätte man dennoch präziser ausdrücken können ;)!(?)

'XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht bei der 2 Tabelle in der Spalte Kerne immer nach der Zahl noch ein Monatsname? Releasedaten ? ^^:ugly:
 
Die TDP lässt auf sehr sparsame Modelle für High-End Subnotebooks und UMPCs hoffen, die die 18W der Arrandale ULVs noch unterbieten können

Leider ist noch sehr wenig über die Notebookreihe bekannt abgesehen davon, dass sie etwa zur selben Zeit wie die 1155er Plattform erscheinen soll- und das die ULVs hier erst später kommen
 
Man kann auch einfach ein " ' " davor setzen, dann bleibts als Text stehen.
Weitere Schwachstellen des Artikels: Vpro ist nicht neu, das wurde noch vor Viiv eingeführt. Das CPUs mit reduzierter Virtualisierungsfunktion und zugehörige Sicherheitselemente nicht dazu gehören, sollte logisch sein.
Ebenfalls missverstanden: SIPP garantiert nicht, dass die Systeme stabil laufen (das sollen eigentlich alle), sondern dass die Plattform über längere Zeit erhältlich ist.

@Topic:
3,5 GHz bei Markteinführung?
Das ist ne Kampfansage. Nicht einmal Prescott ist so hoch gestartet und der hatte es eigentlich nötig.
 
Hey mal angenommen ich kauf mir ne Core i7-2600K, hab ich dann irgendwelche Nachteile im alltaglichen Gebrauch dadurch das diese Dinge fehlen oder kann mir das beim zocken, 3D Modelle basteln und CO. relativ sein?

@ Topic

Ich finde den Weg von Intel gut, mehr Leistung, weniger Verbrauch, wenn dann noch ne guter Preis kommt sind alle zufrieden ^^
 
Es kann dir vollkommen wurscht sein, solange du keine Virtualisierung nutzt oder dir sicher sein willst, dass du in 3-4 Jahren einen baugleiche CPU kaufen kannst.
 
Ich hab bis jetzte sowieso nie verstanden wozu man Virtualisierung brauch :ugly:
Und bei CPU´s hab ich mir immer eine gehollt die ausreichend war, wenn sie dann an der Grenze war, OC und erst dann geholt wenn es wirklich zu zeit wurde.

@ Topic

Bin auf Benches gespannt und mal sehn vllt wird jetzte mal der 775 Sockel ersetzt :D
 
vor und nachteile.

von Sandy Bridge halt ich nicht viel, das schlimmste ist das intel diese billig grafik lösung in die cpu rein packt! das aller schlimmste ist das es voll hoch geworben wird von wegen HD und so , bei der 775 generation hat man es über onboard grafik versucht also ich halte mal garnix von ,ich mein fürs internet ok aber zum zocken kann man grafiklösung (intel) vergessen, NV oder ati bieten viel bessere grafiklösungen auch im grafik onboard sektor,also die Sandy Bridge generation wird bestimmt ein flop ,ich setz auf amd (bulldozer) hab selbst denn i7 950 sehr zufrieden aber weiß jetz schon das mein nächstes system ein amd (bulldozer) wird. bis dahin überspring ich mansch neue plattformen mit mein i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy-Bridge und Flop? Das bezweifel ich!

Und die meisten von uns brauchen die IGP eh nicht! Und die, die diese benutzen haben den PC gewiss nicht um damit zu zocken (Office halt).
 
von Sandy Bridge halt ich nicht viel, das schlimmste ist das intel diese billig grafik lösung in die cpu rein packt! das aller schlimmste ist das es voll hoch geworben wird von wegen HD und so .
NV oder ati bieten viel bessere grafiklösungen auch im grafik onboard sektor

du solltest dich mal informieren bevor du so einen Müll ablässt, ließ z.b. mal die Tests der Vorserienmodelle


aber zum zocken kann man grafiklösung (intel) vergessen

dafür ist sie auch nicht gedacht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast "Kompatibilität" geschrieben.
Aber mir fällt ehrlich gesagt nichts anderes ein, was du damit gemeint haben könntest. Wenn etwas nicht-kompatibel ist, dann läuft es entweder gar nicht (was nun wirklich nicht bei einer CPU im vorgesehenen Sockel passieren sollte) oder instabil (was eben auch nicht der Unterschied zwischen SIPP und nicht-SIPP ist).
 
Zurück