Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.
 
Wir werden uns um sämtliche Probleme dieser Art kümmern.

Ich hoffe, dass hier nicht zu viel versprochen wird! Zudem natürlich auch sehr schade, dass JoWood aus den Fehlern der letzten zwei Gothic Releases nichts gelernt hat. Lieber wartet die Community drei Monate länger auf einen super Titel, als früh in den Genuss eines durchwachsenen Titel zu kommen.
 
:lol: Das Spiel ist nicht mal erschienen und schon wird das erste Patch angekündigt.
Warum korrigiert man Fehler nicht vor dem Erscheinen des Spieles. So wäre dann auch das erste Patch hinfällig.
 
:lol: Das Spiel ist nicht mal erschienen und schon wird das erste Patch angekündigt.
Warum korrigiert man Fehler nicht vor dem Erscheinen des Spieles. So wäre dann auch das erste Patch hinfällig.
das kommt davon wenn immer alles schnell schneller am schnellsten gehen muss. ich persönlich hätte lieber noch ein halbes jahr gewartet und dafür ein ausgereiftes spiel in händen gehalten als wieder so einen verbuggten sch... rauszubringen:daumen2:
 
das kommt davon wenn immer alles schnell schneller am schnellsten gehen muss. ich persönlich hätte lieber noch ein halbes jahr gewartet und dafür ein ausgereiftes spiel in händen gehalten als wieder so einen verbuggten sch... rauszubringen:daumen2:

Das liegt wohl aber auch an der finanziellen Misslage von JoWood. Ich könnte wetten, dass sie viel mehr aus dem Spiel hätten rausholen können, wenn das Budget gestimmt hätte. Spellbound müsste "nur" ca. ein halbes Jahr länger arbeiten und sie hätten das Crafting beibehalten können. So schwierig die schon vorhandenen Werkstationen mit dem Herstellen von Gegenständen zu verbinden, ist es wohl eher nicht.
Tja, die Qualität leidet also, weil JoWood schlecht gewirtschaftet hat. Dankeschön! Arcania ist bestimmt kein mieses Rollenspiel, aber es wäre doppelt so gut geworden, wenn man die Deadline nicht auf Kosten der Qualität hätte einhalten müssen.
 
Wehe die patchen den Hasen weg! (In Bezug auf Gamestar Public Viewing) :ugly:
Naja aber mal im Ernst: wen überrascht diese News bitte?
 
gleich wieder der erste patch? eigentlich peinlich!!! nen grund mehr wieder bis zur gepatchten budget-version zu warten, wird die letzten jahre immer schlimmer...
 
Hallo? Was geht hier ab? PB hat sich nicht von JoWooD getrennt, das war umgekehrt. Außerdem, viele Spiele bekommen heutzutage einen Relasepatch, jetzt tut mal nicht so als wäre es die absolute Ausnahme.

Das Spiel wurde bereits schon einmal nach hinten verschoben. Eine Firma die Finanziell etwas eingeschränkt ist, kann es sich nicht leisten auf eigenen Kosten das Spiel schon wieder zu verschieben. Der Geldgeber gab bereits eine Aufstockung des Kapitals. Es muss irgendwann einfach mal veröffentlicht werden!! Wie soll sich jemand das leisten können, ein über 3,5Mio schweres Projekt in den Sand zusetzen?

Welche Spiele haben heutzutage keine Bugs mehr? Manche installieren die Demo und gehen direkt auf Bug suche, es geht nur darum Bugs zu finden, diese so künstlich wie irgend möglich hoch zuspielen und JoWooD zu bashen, was soll das?

Das ist echt nicht mehr Lustig. Im World of Gothic Forum ist es noch schlimmer, viele schreiben kein Craftingsystem nach meinen Vorstellungen und prompt ist das ganze Spiel Schrott? :what: Hallo??

Das man da kein Gothic klon erwarten konnte wie Risen ist doch wohl von vornherein klar gewesen. Wer sich die ganze Zeit was anderes wohl meinte einreden zu müssen, der tut mir einfach nur Leid. In meinen Augen ist es z.b. besser als dieses Risen aka Gothic altbacken.
 
Relasepatch´s sind doch nicht seit gestern neu und es spricht doch eher für den entwickler, als wenn er erst monate später kommt
 
Ja, sehe da auch kein Problem!
Ist doch ok wenn der gleich am Anfang erscheint, besser als Monate später. Wenn dadurch alles rund läuft ;) passt das schon
 
Hier mal mein Beitrag aus dem World of Gothic Forum:

„Es hieß ja das alles schon fertig sei und nur noch eingebaut werden müsse. Ich habe es mir bei Saturn vorbestellt und bin heute hin um mal nachzusehen, ob es vielleicht schon da ist. Das war der Fall,... und ich hab es mir gekauft. (nur 35,20€ der beste Preis) Wärend ich es im Hintergrund installiere, muss ich hier lesen, das eine Stadt fehlt? (!?!?!?!?)
Ich war sehr sehr unvoreingenommen und absolut „kooperativ“, bereit mich auf vielerlei Dinge einzulassen. Jetzt lese ich so was. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/scared.gif
Das Spiel ist in max. 25 Stunden durch? In Gothic 3 habe ich einen Spielstand mit über 325 Stunden Spielzeit und weit über 300 Quests. (ohne Questpaket)
Das ist eine ganz ganz schwache Leistung von Spellbound und das sage ich jetzt, ohne es selbst gespielt zu haben. Damit fange ich jetzt mal an.“ :(

Die haben ernsthaft eine viel im Vorfeld beworbene Stadt einfach mal raus genommen!! So was hab ich ja noch nie gesehen. Ich darf mir also demnächst einen DLC kaufen? -_-
 
Also soweit läufts ganz jut. Keine Abstürze oder sowas. Aber das eine ganze Stadt fehlen soll ist wohl die härte.... Sowas dürften se normal kostenlos nachreichen, wenn es fest versprochen wurde...
Ein Monat später währe auch nicht verkehrt gewesen um das dingens wie die Demo laufen lassen zu können. Die Performance lässt schon noch zu wünschen übrig und der patch muss sofort her.
Was mich noch wurmt, da physX unterstützt wird, ob das noch mit der performance hilft. Hab halt nurn 2 kerner wemlich C2D auf 3,5GHz getaktet. Währe mir persönlich etwas zu stressig auf die Schnelle ne hieer rumliegende GTX260 oder 9800GT reinzuhauen, wenns nichts bringen sollte...
 
Zurück