Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Kaum geht es um Betriebssysteme sind die Fanboys nicht weit. Sicher bieten Opensource Lösungen wie Linux feine Varianten wenn es um ein nicht produktives System geht. Leider liegt die Sicherheit von Systemen zumeist nicht am System selbst. Falsche Konfigurationen oder nachlässiger Einsatz von Benutzerrechten sind da schon eher ein Problem.
Die Diskussion dass Mac OS bzw. Linux sicherer ist als Windows stimmt so nicht. Im Gegenteil ist es einfacher ein Linux zu knacken da man hier den Sourcecode hat ;). Weiterhin entsteht ein Großteil der Sicherheit von Linux/Mac aus der Zahl der installierten Systeme. Wenn es weniger Nutzer eines Systems gibt, wird die Herausforderung kleiner ein solches zu knacken.
Leider habe ich keine Quellen aber afaik sind im Linux Kernel mehr Sicherheitslücken als im Windows kernel ;).
Genauso sehe ich Linux leider immer noch nicht als gleichwertigen Ersatz zu Windows. Vergleicht man OpenOffice mit MS Office, muss ich leider sagen dass MS Office die bessere Wahl ist (persönliche Meinung). Ich habe eine Zeit lang ein Linux im Einsatz gehabt und ich muss dahingehend sagen dass es wirklich feine Programme und Programmersatz auf Linux gibt. Dennoch ist Windows im Sinne der Kompatibilität das derzeit bessere System. Warum? Die meißte Software die auch in Unternehmen eingesetzt wird ist für Windows, nicht zwingend exklusiv. Daher: Wer Geld mit seinem System verdient, sprich arbeitet, hat Anforderungen/Auflagen zu erfüllen und somit fällt in den meißten Fällen ein Linux einfach raus.

@Headcracker: Als Student kein Problem wenn deine Fakultät/Hochschule bei MSDNAA dabei ist. Bekommst jedes Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Zumindest für die Dauer deines Studiums ;)
 
AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Ich bin Student. Da muss mer halt schaun, welche Investitionen sinnvoll sind. ;)
Aber ich denke, spätestens 2012 werd ein neues Windows kaufen. Ob das dann schon Win8 ist, steht noch in den Sternen

Seltsam, dann gehörst du zum teil der ganz wenigen Unis, die nicht im MSDNAA Projekt sind. Denn bis jetzt konnten alle Windows um sonst runterladen und dürfen es auch behalten.
 
AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Seltsam, dann gehörst du zum teil der ganz wenigen Unis, die nicht im MSDNAA Projekt sind. Denn bis jetzt konnten alle Windows um sonst runterladen und dürfen es auch behalten.

Die FH Erfurt, an der ich studiere, ist im MSDNAA-Projekt involviert. Und ich konnte auch Windows 7 Professional (32-Bit und 64-Bit) kostenlos downloaden. Hab ich auch auf DVD gebrannt und steht auch bei mir daheim im Regal. Das Problem ist der Personal Key, der nur 3 Mal verwendbar ist. Ich habs erst aufm Laptop installiert. Dann kam ein Plattencrash. Nr.1 war weg. Hab den Key freundlicherweise auch meinem Mitbewohner für seinen Laptop gegeben, weil die Uni Erfurt im Gegensatz zur FH nicht im MSDNAA-Projekt drin ist. *wasche-meine-hände-in-unschuld* Nr. 2 wech. Hatte nun die 3. Verwendungsmöglichkeit des Keys aufm Laptop.
Und **** it & damn it & :wall::wall::wall::wall: nochmal Plattencrash. 3. und letzter Key wech. Und ich krieg weder einen neuen noch wird der alte wieder freigeschaltet.
 
AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Du kannst den Key beliebig oft verwenden. Er darf nur 1. immer nur auf einem PC zu gleich sein und 2. nach 3 hardwareveränderungen muss man den neu aktivieren und notfalls kurz bei MS anrufen. dann schalten die den wieder frei.
Wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du einen neuen Key anfordern. Bei uns geht das z.B. beim Rechenzentrum.
 
AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Du hast also seit es windows 7 gibt 2 mal deinen laptop so misshandelt dass er einen plattencrash hatte?
Was stellst du mit dem ding an? In meinem ersten job hatte ich nen laptop mit auf baustellen um vor ort pläne anzupassen usw. und war auch nicht gerade rücksichtsvoll am werken und dennoch hatte er bis auf ein paar schrammen keine schäden davongetragen
Vor allem keine hardware schäden
 
AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Du hast also seit es windows 7 gibt 2 mal deinen laptop so misshandelt dass er einen plattencrash hatte?
Was stellst du mit dem ding an? In meinem ersten job hatte ich nen laptop mit auf baustellen um vor ort pläne anzupassen usw. und war auch nicht gerade rücksichtsvoll am werken und dennoch hatte er bis auf ein paar schrammen keine schäden davongetragen
Vor allem keine hardware schäden

Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert. Die 1. ging nach anderthalb Jahren kaputt, ich hatte den Laptop sehr viel transportiert. Im Auto, im Zug, zu Fuß, immer im Rucksack. Bei der 2. Platte lags aber offenbar an nem Materialfehler, da war nach ein paar Tagen schon der Antrieb kaputt ... hätte mit dem erneuten Wechsel von Vista auf Windows 7 ne Woche warten sollen.
Naja jetzt ists wurscht. Die 3. Platte läuft seit einem Jahr einwandfrei.

@ BigBubby
Vielen danke für den Hinweis. Wusste ich nicht; ich dachte der Key wäre unbrauchbar. Ich werd dann demnächst mal bei MS anrufen :)
 
Zurück