Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut
 
Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Immerhin gibt er es zu.. Die Rezensionen sind doch eh von großen Marketingfirmen gefälscht (bei gehypten Produkten z.B.).. kann mir keiner das Gegenteil erzählen.

Von mir aus kann er weiterhin Chef bleiben, hat ja nichts verbrochen. Besser als jemand, der nur den Gewinn und nicht die Nachhaltigkeit sieht!
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

der Rücktritt überrascht mich ehrlich gesagt...

ich denke ebenso wie mein Vorredner, dass bei durchaus nicht wenigen Produkten die Rezensionen gefälscht/gekauft sind, gibt da einige tolle Beispiele von Rezensionen mit zuviel Hintergrundwissen...

Ich denke mal, dass schon voher irgendwas schief gelaufen ist bei Neofonie ...man erinnere sich an den oft verschobenen Verkaufsstart und das schlecht funktionierende erste Sample^^

dann waren die sebstgemachten Rezensionen wohl nur das, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Wer weiß, vielleicht stand in der Rezension ja wirklich "nur" seine (ehrliche) eigene Meinung. Und Chef hin oder her - wegen mir kann er die dann auch so niederschreiben (warum auch nicht). Nur das mit dem falschen Namen sieht natürlich bissl dämlich aus...
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Ich finde das auch etwas übertrieben, dass er gleich den Hut nehmen muss.:what:man hätte ihn ja auch verwarnen können !

Greets Winpo8T
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Hm, ich habe die Bewertung auch eher schmunzelnd betrachtet, da es in der Elektronik-Branche Gang und Gebe ist, solche Bewertungen zu "faken". Gibts nicht auch schon Agenturen, die Produkte so pflegen?

Der Rücktritt allerdings lässt mich jetzt eher vermuten, dass das Teil noch nicht viel taugt. Da sollte man besser das ein oder andere Update abwarten und "unabhängige" Tests lesen.

Wie unabhängig Tests auf Websites und in Zeitschriften sind, ist auch so eine Sache...
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

um erlich zu sein schau ich mir bei amazon.de immer als erstes die "beste" bzw hilfreichste schlechteste rezession an. erst danach guck ich auch nach 1-2 hilfreichen guten rezessionen.
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

völlig übertrieben... wegen einer bewertung bei amazon :lol: sowas ist doch gang und gebe. da gibts doch nichtmal rechtliche bedenken :schief:
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

1. im internet unter wahrem namen und nicht per pseudonym aufzutreten, ist ein klares zeichen mangelnden verstandes (sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, lieber ganz schnell nen neuen account erstellen, als sich bei mir zu beschweren)

2. sich als pseudonym "peter glaser" zu nennen, verletzt nicht die rechte aller echten peter glaser dieser welt. die müsen sich den namen sowieso teilen.

3. sich fälschlich als ein ganz spezieller "peter glaser" auszugeben jedoch verletzt die rechte eben dieses "peter glasers", denn namen und identität sind nicht dasselbe

4. leider enthalten die beiden pcgh-artikel keine info, ob hier der unter 2. oder 3. beschriebene fall vorliegt. liebe pcgh: weniger artikel, aber die besser recherchiert bzw. eindeutiger formuliert wären nicht schlecht.

5. was man privat tut/meint/glaubt hat nichts mit dem beruf zu tun! f*** political correctness!

6. wer ein produkt herstellt/vertreibt, darf ich auch seine meinung dazu kund tun, das nennt man werbung. wer dabei lügt, schadet auf dauer dem absatz. je offensichtlicher die lüge ist, desto weniger leute werden kunden. je verlockender die lüge ist, desto mehr leute werden kunden. aufgrund letzterem wird es immer lügen in der werbung geben.

7. mich würde es nicht wundern, wenn es eine starke korrelation zwischen denen gibt, die auf offensichtlich verlogene werbung hereinfallen und denen, die im internet kein pseudonym verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Slightly OT, aber:

Klick! (Panda Internet Security 2010)

Auszug aus der Bewertung von "M. Mertes (mme1973)":

Ich habe mich, nachdem ich schon einige Sicherheitsloesungen ausprobiert habe, dieses Mal fuer die Panda Loesung entschieden und bin begeistert. (...) Ich habe mich im Vorfeld informiert und wollte die integrierten "Cloud-Technologien" einfach mal testen. (...) 5 Sterne und die Gewissheit ein Produkt gefunden zu haben dem ich voll vertraue!

Scheint ja echt ein super Produkt zu sein ...

... aber Moment mal. M. Mertes? Verdammt, ich habe ein Dejavu! Aber wo habe ich den Namen schon einmal gehoert?

Bingo! Hier: Klick!

Der "Director Business Development Retail bei Panda Security" hat nach langem Suchen endlich eine Software gefunden, die ihm zusagt. Und die ist, Sachen gibt´s, von Panda Security!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Herzlichen Glückwunsch.

Eine beachtliche Leistung einem dreizeiligen Text mit einem tollen Grammatikfehler jeglichen Sinn berauben.Es wäre ja eine Katastophe, wenn das "Update" halbwegsvernünfig lesbar wäre.
Ich kann Pizzaz nur beipflichten: Weniger Artikel, dafür besser recherieren und vielleicht mal probelesen.. wenns denn nicht zuviel Arbeit macht.

Gruß Pryde
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Das ganze WeTab Projekt scheint leider ein Flop zu werden...wirklich sehr schade, nachdem es im Vorfeld zwischenzeitlich gut aussah.
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Herzlichen Glückwunsch.

Eine beachtliche Leistung einem dreizeiligen Text mit einem tollen Grammatikfehler jeglichen Sinn berauben.Es wäre ja eine Katastophe, wenn das "Update" halbwegsvernünfig lesbar wäre.
Gruß Pryde

dito... musste den Text auch ein 2tes mal lesen weil ich den Sinn erst nicht verstanden hab bzw. ich gedacht habe, dass ich mich irgendwie beim überfliegen verlesen habe!
 
AW: Wetab-Chef nimmt nach gefälschten Rezensionen bei Amazon den Hut

Wo ist das nun die Fälschung? Es hat ja niemand seinen Account gehackt.
Falscher Name und? Heiße ich Slipknot79? ;)
 
Zurück