Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

1. Zeig mir das ohne auf dem T-Mobile Vertrag rumzureiten.
2. Man kann Äpfel :D nicht mir Birnen vergleichen. Das iPhone hat eine spezielles Glascover, das meiner Erfahrung nach eigtl auch alles aushält und absolut keine Kratzer kriegt und mit hochwertigen Aluminium hergestellt wurde. Findest du in dieser Art einfach nicht. Ein MacBook Pro ist auch nicht gerade billig, aber man kann es einfach auch nicht mit nem normalen Notebook vergleich. IMO ist 80% des Anti-iPhone-Gelabers aus den Mündern 12-jährigen, deren Mudder Ihnen das Teil nicht kaufen wollte und jetzt wird geschmollt. Selbst ich als Student kann mir das Teil leisten, was heulen denn bitte die meisten, die arbeiten gehen so rum ?

Nene mein Freund fühl dich nicht so angepisst un paas mal bissl auf dein Mundwerk auf! Ich bin nicht weit von den 30 (Jahren) entfernt also erzähl du jetzt nicht son zeugs hier bitte...und arbeiten gehe ich auch! Also ich finde mein HTC z.B viel besser verarbeitet kriegt keine Kratzer hat nen Kratzfestes Display und und und...

Ich sagte nun schon mehrmals das ich das Iphone nicht schlecht von der Funktion finde aber alles gibt es bei anderen Geräten für billiger halt...wobei ich gucke auch nicht auf den Preis wenn ich was haben will kauf ich es, nur kauf ich nichts was einfach mal so viele Probleme hat und macht und der Hersteller einfach mal voll am abzocken ist...ist halt so verweigerungsding!

Also ich muss mir keins kaufen weil ich kein kleiner Junge mehr bin der halt iwie cool sein muss...obwohl das schon fast zuviel OT ist.

P.S: Mein PC hat damit doch wenig zu tun meinste nicht...hast halt leider keine Argumente...wenn du in meiner Wohnung wärst, würdest du umfallen wenn du schon so über den PC lachst...Naja beim Thema bleiben bitte!
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Ich hasse es, wenn Leute sich das iPhone nur aus Stylegründen kaufen und es nicht mal für seinen eigtl Bestimmungszweck einsetzen, nämlich ein iPod mit dem man telefonieren kann.

Einen iPod habe ich noch nie besessen und einen Verwendungszweck hätte ich dafür auch nicht. Aber ich hatte alle Generationen des iPhones bis hin zum iPhone4 und hatte nie den Eindruck das ich jetzt unbedingt von meiner Wohnung bis zum Auto MP3s abspielen müsste :ugly: .

Das Iphone ist trotzdem dermaßen überteuert das es einfach keinen Grund gibt es zu kaufen...weder Funktion, Ausstattung noch Verarbeitung rechtfertigen so ein teuren Preis mit oder ohne Vertrag! Es gibt bessere Geräte die in allen Punkten besser sind...und nichtmal die hälfte kosten.

Es gibt kein zu 100% vergleichbares Produkt was diesen Umfang bietet.
Insofern hinken irgendwelche Preisvergleiche ohnehin.
Für D1 Nutzer ist es ohnehin egal, da die meisten Smartphones mit Vertrag die gleichen Kosten generieren, OK mal mit Ausnahme des Blackberry, der ist noch teuerer vom Vertrag.


Zum Thema:


Mir ist mein iPhone4 mit vollem Schwung quer über die Straße geflogen und kam erst auf der Gegenspur zum liegen. Ich dachte erst das es jetzt im Eimer wäre. Aber mitnichten. Es hatten einen winzigen Kratzer am Metallrahmen (ca. 0,2 mm), dass war alles.
Da ich aber gerne weiterhin mit einem unverkratzten Gerät unterwegs sein möchte bin ich zum Apple Store in Frankfurt gefahren, dort wurde mein iPhone direkt gegen ein Neues getauscht, mit einer Zuzahlung von 0,00 Euro. Das nenne ich Service.

Den einzigen Bug welchen ich wirklich im Alltag "spüre" ist die Gehäuseform. Sprich die harten Kanten drücken sich schon fies im Gesicht ab bei Telefonaten ab 30 Minuten. Aber da ich ja hier immer wieder lese das man Telefone ja nicht zum telefonieren einsetzen soll, scheint es kein all zu großer Mangel zu sein :what: .
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

@ Crackpipeboy: Nunja, 80% sind ja auch keine 100%. Sry, wenn du das jetzt als persönliches Angriff gegen dich aufgefasst haben solltest.
Und mit dem PC war ja nur ein Beispiel. Das iPhone ist wie sagen wir mal wie viele andere Dinge einfach ein Luxusprodukt. Fakt ist, man braucht nicht alle Funktionen, man wird auch nie alle Funktionen benötigen, aber hat man ein's ist's auch recht. Man kann sich auch einen Ferrari kaufen und einen Nissan Micra, nur Tatsache bleibt von A nach B kommt man mit beiden. Beim Auto zahlen alle Leute gleich en paar Tausend € mehr, um mehr PS zu bekommen, sollen se aber für ein Handy, das nicht nur das Nötigste beherrscht, etwas mehr hinlegen, ist das Rumgetue groß. Vor allem aber scheinen Apple-Produkte sowieso das Hate-Thema #1 zu sein. Ich kenne keine Threads in denen Apple-Produkt-Besitzer nicht als Fan-Boys, Bonzen mit zu viel Geld oder was weis ich abgetan werden. Der iPod und das iPhone wurden Kult, da sie auf gewissen Verkaufsgebieten einfach Vorreiter waren. Als ich mir meinen iPod 3.G gekauft habe (den werden 90% der heutigen iPod-Besitzer wahrscheinlich gar nicht mehr kennen und den gabs auch nicht bei MediaMarkt), gab es einfach kein anderes Gerät, das einem 20 GB Speicherplatz und so ein ausgeklügeltes Ordnungssystem bot. Nein, es gab noch nicht ein mal eines, das damals diese Speicherdimensionen erreichte. Außer so ein paar Creativegeräte glaub ich, aber das waren Totschläger. Zum Vorredner: Wenn man sich ein iPhone nur aus Stylegründen kauft, um damit zu telefonieren und Sms zu schreiben, dann ist das meiner Meinung nach irgendwo am Ziel vorbei. Ich kauf mir ja auch kein Taschenmesser mit 50 Funktionen von denen ich effektiv nur 3 nutze.

PS: Crackpipeboy da muss ich dir schon recht geben. Aber gut was soll Apple machen ? Ne Rückrufaktion starten ? Dann können se gleich Insolvenz anmelden... und solange es Leute gibt, die noch, naja, dumm genug sind, sich nach diesen Patzern noch ein iPhone 4 zu kaufen, dann sind die auch irgendwie selber schuld.
Wenn ein Produkt unzureichend ist, kommt's bei mir nicht ins Haus, da ist es doch wurst ob da nun Apple draufsteht oder nicht.
Deshalb habe ich um das iPhone 4 auch einen weiten Bogen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Das iPhone kann nicht als USB Gerät (mit Kabel) verwendet, als WLan Router für andere Geräte genutzt und frei wählbare APP's installiert werden. Naaa und?

Ich kann je ein ein Motorola, Samsung, Blackberry und wie sie alle heissen nicht an mein Autoradio mit Viedeofkt, Radiowecker, TV Dock etc stecken und so viele fkt über diese Externen Geräte nutzen. Schön, die anderen Handy's haben offenen Betriebssysteme. Wofür? Damit man es für nix nutzen kann? Entweder Gibt Es für Handy A ein TV Dock, Für Handy B ein Autoradio mit Videofkt und für Handy C ein Radiowecker. Aber es gibt für kein Handy so viele möglichkeiten gleichzeitig wie mit dem iPhone und all den iPod's. Das schöne ist, meine Freunding kann Ihren kleinen iPod Nano mit all denn gleichen Docks nutzen, aufladen und fernbedienen die nur je einmal gekauft wurden. Selbst wenn es für Handy A, B, C ein Externes Dock gibt. Dann wird man dieses Dock mit hoher Warscheinlichkeit auch nur mit diesem einen Gerät nutzen können. Dafür das Apple so viel blockiert und gängelt bin ich übberrascht das man alle möglichkeiten eines iPhones nie ausschöpfen kann da ich mitlerweile mit iOS4.1 nun wirklich nix mehr vermisse, und ich im nachhinen mit iOS4.1 noch vermissete funktionalitäten umsonst bekommen habe.

Das iPhone 4 hat durchaus seine Probleme. Aber alle die Ihr hier ein anderes Handy habt. Morgen könnte auch Euer Handy eins, einer ganzen Serie kaputt sein. Das weiss man vor dem Kauf nun mal nicht. Und klar ist es in der Pflicht als Hersteller daran zu arbeiten. Das klappt mal gut und mal weniger gut. Niemand ist davor Geschützt. Und Kratzer bekommt man auch ohne anstrengung in nem 200.000EUR Ferrari. Ist es deswegen jetzt ein schlechtes Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

@ Crackpipeboy: Nunja, 80% sind ja auch keine 100%. Sry, wenn du das jetzt als persönliches Angriff gegen dich aufgefasst haben solltest.
Und mit dem PC war ja nur ein Beispiel. Das iPhone ist wie sagen wir mal wie viele andere Dinge einfach ein Luxusprodukt. Fakt ist, man braucht nicht alle Funktionen, man wird auch nie alle Funktionen benötigen, aber hat man ein's ist's auch recht. Man kann sich auch einen Ferrari kaufen und einen Nissan Micra, nur Tatsache bleibt von A nach B kommt man mit beiden. Beim Auto zahlen alle Leute gleich en paar Tausend € mehr, um mehr PS zu bekommen, sollen se aber für ein Handy, das nicht nur das Nötigste beherrscht, etwas mehr hinlegen, ist das Rumgetue groß. Vor allem aber scheinen Apple-Produkte sowieso das Hate-Thema #1 zu sein. Ich kenne keine Threads in denen Apple-Produkt-Besitzer nicht als Fan-Boys, Bonzen mit zu viel Geld oder was weis ich abgetan werden. Der iPod und das iPhone wurden Kult, da sie auf gewissen Verkaufsgebieten einfach Vorreiter waren. Als ich mir meinen iPod 3.G gekauft habe (den werden 90% der heutigen iPod-Besitzer wahrscheinlich gar nicht mehr kennen und den gabs auch nicht bei MediaMarkt), gab es einfach kein anderes Gerät, das einem 20 GB Speicherplatz und so ein ausgeklügeltes Ordnungssystem bot. Nein, es gab noch nicht ein mal eines, das damals diese Speicherdimensionen erreichte. Außer so ein paar Creativegeräte glaub ich, aber das waren Totschläger. Zum Vorredner: Wenn man sich ein iPhone nur aus Stylegründen kauft, um damit zu telefonieren und Sms zu schreiben, dann ist das meiner Meinung nach irgendwo am Ziel vorbei. Ich kauf mir ja auch kein Taschenmesser mit 50 Funktionen von denen ich effektiv nur 3 nutze.

PS: Crackpipeboy da muss ich dir schon recht geben. Aber gut was soll Apple machen ? Ne Rückrufaktion starten ? Dann können se gleich Insolvenz anmelden... und solange es Leute gibt, die noch, naja, dumm genug sind, sich nach diesen Patzern noch ein iPhone 4 zu kaufen, dann sind die auch irgendwie selber schuld.
Wenn ein Produkt unzureichend ist, kommt's bei mir nicht ins Haus, da ist es doch wurst ob da nun Apple draufsteht oder nicht.
Deshalb habe ich um das iPhone 4 auch einen weiten Bogen gemacht.

Ich finde das Iphone ja selber schick so ists nicht, nur die Kunden sowas von zu verarschen regt mich so auf das ich das Teil generell kacke finde. Ich hätte auch gerne solch ne Masse an Apps die ich mit meinem HTCHD2 nutzenkönnte...gibts leider aber nicht aber nunja gibt schlimmeres. Und ich denke das Apple auf keinen Fall Insolvenz anmelden müsste wenn sie ne Rückrufaktion starten würde...
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Man kann das iPhone als USB Laufwerk und Router benutzen. Funktioniert auch sehr gut ;)
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Auch ohne JB. Weil ich find es gut das nicht XY APP's sich im hintergrund ohne zustimmung von mir installieren lassen. Maximal Apple könnte das unbemerkt, was aber dem untergang bedeuten würde wenn rauskommt das sie Passwörter, Bankdaten und ähnliche Verschlüsselten Sachen einsehen und zu Ihrem zweck weiter verwenden oder verkaufen. So ist es Virenfrei und hab ein besseres gefühl bei Onlinebanking und Privaten Sachen als vergleichsweise am PC oder anderen Smartphones wo ich das nie machen würde. USB WLan Stick reicht mir. Das geht auch ohne JB und bietet ausserdem die Möglichkeit jede Datei mit dem iPhone aus dem Netz zu laden.
Ja liebe Nichtfangemeine, auch das geht mit dem iPhone ohne Hacken oder ähnlichen umständen.
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Sag mir mal, was das Galaxy S besser kann als das iPhone...
Aus eigener Erfahrung! (- Erwischt:D)
Naja, es schneidet zum Beispiel in zwei größeren Smartphonetests besser ab als das Iphone4. ;)

Es gibt kein zu 100% vergleichbares Produkt was diesen Umfang bietet.
Insofern hinken irgendwelche Preisvergleiche ohnehin.
Nicht belegbare Polemik und das weißt du auch ITpassion. ;)
Aber irgendwo kann ich schon verstehen warum du auf dem Zug aufgesprungen bist. Immerhin läßt sich mit der eigenen Unternehmung mit überteuerter Hardware mehr Geld verdienen. *zwinker zwinker*

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Nicht belegbare Polemik und das weißt du auch ITpassion. ;)
Aber irgendwo kann ich schon verstehen warum du auf dem Zug aufgesprungen bist. Immerhin läßt sich mit der eigenen Unternehmung mit überteuerter Hardware mehr Geld verdienen. *zwinker zwinker*

Als ich mein erstes iPhone kaufte war es in Deutschland noch gar nicht im Handel.
Ausserdem handel ich nicht mit Telefonen.

Für mich ist es entscheidend das die Mitarbeiter mit ihren Geräten zufrieden sind, sie bedienen können und wir sie im Unternehmensnetzwerk verwalten können. All das trifft auf das iPhone zu, entsprechend populär sind sie bei uns.

Was die Unvergleichbarkeit angeht, es gibt kein anderes Produkt auf dem Markt, was ein so einfaches Bedienkonzept mit einer derat umfangreichen Softwareausstattung, einem idiotensicheren Syncronisations-/ Sicherungsprogramm verbindet und auch noch so positiv von allen Nutzern aufgenommen wird.

Und für die paar User welche schon beim Kauf eines Telefons um ihre Kohle nachweinen gibt es doch genug im lowcost Bereich z.B. von Samsung & Co.
Wobei ehrlicherweise muss man dazusagen, dass wir für die Telefone so oder so nichts zuzahlen müssen (mal von dem obligatorischen Euro abgesehen).
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Naja, das mit schlimmste am iPhone sind eher die Knebelverträge der Terrorkom ... zahl mich ja selber jeden Monat dumm und dusselig für meinen Complete 240-Vertrag vom 3GS/32 (quatsche halt ~3 Stunden etwa im Monat in alle Netze, war der passenste Tarif :-/), wäre das Monopol für das iPhone in DE nicht (das ja jetzt hoffentlich bald fällt) würde ich für das was ich im Monat grad zahle wohl schon locker die Konditionen des Complete L Tarifs bekommen ... naja, Vertrag bei den Telekomikern läuft im Sommer aus, bis dahin dürften die dank Konkurrenzkampf, und dem was man so grad schönes schon hört zu den neuen Tarifen, endlich mal was vernünftiges fürs Geld bieten, die Ösis haben da viel bessere Tarife als wir hier .... dann gibts passend dazu noch ein neues iPhone 4 2.0 aka iPhone 5 / whatever, wo die Kinderkrankheiten mit der Antenne und dem Glas hoffentlich behoben sein werden noch für'n Apple und 'n "i" dazu. = )


Wobei man der Telekom ja zu Gute halten muss dass sie das beste Netz haben ... kann man vom ehemaligen Staatsmonopolisten aber auch irgendwo erwarten. ^^
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

die Ösis haben da viel bessere Tarife als wir hier
Naja, wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat, zahlt man bei uns auch zuviel.
Ausserdem haben unsere zwei Anbieter vom iPhone nicht das beste Netz hier.
 
AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Bald kommt es aber zu 3. Exzellentes P/L und bestes 3G Netz :daumen:
 
Zurück