Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.
 
Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Facebook hat das neue Feature standardmäßig deaktiviert,
Je nachdem. Bei einigen ist es standardmäßig aktiviert. Bei anderen war es deaktiviert.

Am besten vorher kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"sitze gerade aufm klo, klobürste rechts von mir, klopapier links...verdammt alle!!! hier noch n foto von mir aufm topp!" :ugly:

oh man, manche features sind einfach zuviel oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

"sitze gerade aufm klo, klobürste rechts von mir, klopapier links...verdammt alle!!! hier noch n foto von mir aufm topp!" :ugly:

oh man, manche features sind einfach zuviel oder?!

ist doch super, dann können deine Freunde via Facebook sehen wo du bist und auf deinen Hilferuf reagieren...
du musst dann nur noch irgendwie die Tür öffnen wenn jemand mit ner Rolle Klopapier vor deiner Haustür steht:D

aber vielleicht gibts dafür demnächst ein App iTüröffner damit kannst du dann per Handy deine Haustür öffnen;)
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Alles was recht ist. Das wird langsam zu Privat meiner Meinung nach.
Wers nutzt, selber schuld! Eh alles nur ein kurzer Trend, der bald wieder vorbei sein wird!
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Alles was recht ist. Das wird langsam zu Privat meiner Meinung nach.
Wers nutzt, selber schuld! Eh alles nur ein kurzer Trend, der bald wieder vorbei sein wird!

Man muss sich nicht von jedem Features bedroht fühlen.
Wenn man es zum Spaß einsetzt find ich es durchaus ok. Wems nicht gefällt der solls einfach deaktiviert lassen und fertig...

Wenn ich z.b gerade wieder bei einer Wanderung einen Berg erklommen hab und dann ein Bild vom Berg aka Gipfelstürmer auf die Welt loslasse hab ich jetzt passenderweise auch noch gleich den Ort dabei XD :D

Ne ich würd das auch gern in Österreich aktiviert haben, hier funktioniert es leider immer noch nicht :(
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Next Facebook-App: (meine Idee)
"Live-Life" Facebooknutzer werden 24h am Tag von einem Kamerateam begleitet, dass absolut alles filmt.
So können Sie der ganzen Facebook-Community zeigen, WAS Sie, WANN, WO erledigen.
Dabei werden nicht nur Aufnahmen von Ihrem Haus und Ihrer Familie gezeigt, sondern Sie werden überall da gefilmt, wo Sie Ihre Privatsfähre mal HATTEN.
Beispiele für diese "Örtchen" sind der Toilettenbesuch, das Duschen/baden, bei Sex und beim ruhigen Nachmittags Besuch bei den geliebten Schwiegereltern.

Ist die Technik nicht SUPER!
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Next Facebook-App: (meine Idee)
"Live-Life" Facebooknutzer werden 24h am Tag von einem Kamerateam begleitet, dass absolut alles filmt.
So können Sie der ganzen Facebook-Community zeigen, WAS Sie, WANN, WO erledigen.
Dabei werden nicht nur Aufnahmen von Ihrem Haus und Ihrer Familie gezeigt, sondern Sie werden überall da gefilmt, wo Sie Ihre Privatsfähre mal HATTEN.
Beispiele für diese "Örtchen" sind der Toilettenbesuch, das Duschen/baden, bei Sex und beim ruhigen Nachmittags Besuch bei den geliebten Schwiegereltern.

Ist die Technik nicht SUPER!

Super Ironie aber nach dem 2000x ist es nicht mehr witzig.
Es kann jeder frei wählen was er mit anderen teilt und was nicht.
Also tut nicht immer als wäre man automatisch ein gläserner Bürger nur weil man sich bei FB registriert. Irgendwann ist das alles einfach nicht mehr lustig ;) Dafür dass manche kein Privatleben haben und absichtlich den ganzen Tagesablauf bei Twitter & Co preisgeben und zwar so dass es die ganze Welt sehen kann, dafür können die Andren ja nix. Aber das ist deren Kaffee... :what:
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Next Facebook-App: (meine Idee)
"Live-Life" Facebooknutzer werden 24h am Tag von einem Kamerateam begleitet, dass absolut alles filmt.
So können Sie der ganzen Facebook-Community zeigen, WAS Sie, WANN, WO erledigen.
Dabei werden nicht nur Aufnahmen von Ihrem Haus und Ihrer Familie gezeigt, sondern Sie werden überall da gefilmt, wo Sie Ihre Privatsfähre mal HATTEN.
Beispiele für diese "Örtchen" sind der Toilettenbesuch, das Duschen/baden, bei Sex und beim ruhigen Nachmittags Besuch bei den geliebten Schwiegereltern.

Ist die Technik nicht SUPER!

das hatten wir doch schon vor ein paar jährchen in form von reality tv...das ging ja zum glück auch vorbei:daumen:

als places entdeckt hab dachte ich mir auch wtf...jetz orten die dich schon, aber naja! man muss es ja nich nutzen!wer es macht...
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Next Facebook-App: (meine Idee)
"Live-Life" Facebooknutzer werden 24h am Tag von einem Kamerateam begleitet, dass absolut alles filmt.
So können Sie der ganzen Facebook-Community zeigen, WAS Sie, WANN, WO erledigen.
Dabei werden nicht nur Aufnahmen von Ihrem Haus und Ihrer Familie gezeigt, sondern Sie werden überall da gefilmt, wo Sie Ihre Privatsfähre mal HATTEN.
Beispiele für diese "Örtchen" sind der Toilettenbesuch, das Duschen/baden, bei Sex und beim ruhigen Nachmittags Besuch bei den geliebten Schwiegereltern.

Ist die Technik nicht SUPER!

Das würde dann Twitter ja nutzlos machen (ist es objektiv gesehen eh schon). :D
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Bei "Facebook 3000" haben dann alle Menschen einen Chip unter der Haut und es gibt bei den Privatsphäre-Einstellungen den Punkt "Kameraerfassung EIN/AUS".
Wenn man den aktiviert wird man von jeder Überwachungskamera weltweit die den Chip ortet automatisch gefilmt und somit können die Freunde dann keinen Schritt im Leben mehr verpassen.

Gott sei Dank bekomme ich das alles nicht mehr mit.
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Bei "Facebook 3000" haben dann alle Menschen einen Chip unter der Haut und es gibt bei den Privatsphäre-Einstellungen den Punkt "Kameraerfassung EIN/AUS".
Wenn man den aktiviert wird man von jeder Überwachungskamera weltweit die den Chip ortet automatisch gefilmt und somit können die Freunde dann keinen Schritt im Leben mehr verpassen.
Kann man das nicht mit dem neuen Perso der ab November kommt zusätzlich verbinden? Der hat schließlich RFID... und die öffentliche Plätze werden mit (noch mehr) Kameras zugepflastert.
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Kann man das nicht mit dem neuen Perso der ab November kommt zusätzlich verbinden? Der hat schließlich RFID... und die öffentliche Plätze werden mit (noch mehr) Kameras zugepflastert.

Naja, ich finde man muss da jedoch unterscheiden, ob man seitens des Staates oder von Internetplatformen überwacht wird.

Bei Facebook ist ja niemand gezwungen sich anzumelden und diese "Apps" zu nutzen.
Staatliche Überwachung benötigt keine Anmeldung.

Jedoch sollten wir auch Vorteile sehen:
Angenommen ich habe mein Iphone verloren, so schaue ich wo ich zuletzt "getwittert","geFacebookt" habe, und verfolge mit den Kameras, die der Staat uns "bereitstellt" nach,wo ich seitdem gewesen bin.
Und irgendwo wird dann auf Band zusehen sein wo meine Handy liegt, wer es hat, und was Er/Sie nach dem Fund gepostet hat.


(Entschuldigung ich bin leicht vom Thema abgekommen)
 
AW: Facebook aktiviert Ortungsfunktion 'Places' in Deutschland für Iphone und Co.

Eine Einladung für alle Einbrecher.
Ein Beobachten des Ziels ist nicht mehr nötig, um herauszufinden ob gerade jemand Anwesend ist. Ein Blick auf Facebook und schon sieht man wo der Bewohner sich befindet. Er kann sich sogar warnen lassen um rechtzeitig zu verschwinden.

Bei "Facebook 3000" haben dann alle Menschen einen Chip unter der Haut und es gibt bei den Privatsphäre-Einstellungen den Punkt "Kameraerfassung EIN/AUS".
Wenn man den aktiviert wird man von jeder Überwachungskamera weltweit die den Chip ortet automatisch gefilmt und somit können die Freunde dann keinen Schritt im Leben mehr verpassen.

Gott sei Dank bekomme ich das alles nicht mehr mit.
Im Jährchen 3000 ist die Technik bestimmt soweit, das dieser Chip die Informationen des Auges, und Gehörs abgreifen kann.
Es werden also keine Kameras gebraucht, der Mensch selbst ist die Kamera.
 
Zurück