1. Gran Turismo 4
(hier braucht man eigentlich nix weiter zu sagen)
2. TDU
(trotz krankender Umsetzung, ein bis heute einzigartiges Rennspiel. Allein die riesige frei befahrbare Welt unterhält etliche Stunden, dazu viel Abwechslung eine Cockpitansicht und natürlich die damals seltenen Marken Ferrari/Lamborghini )
3. NFS 4
(mein erstes Rennspiel, nunja das prägt dann eben. Trotz des "Entjungferungsbonus" natürlich aber ein sehr gutes, mit einer immer noch konkurrenzfähigen Detailverliebtheit [360grad innen Ansicht, etc.], wobei das Schadensmodell selbst heute noch den meisten anderen Spielen dieser Art das fürchten lehrt. Auch zu Streckenvielfalt/Wetter muss man einfach nur sagen, PERFEKT!)
4. DIRT 1
(zwar arcadig, aber enorm abwechslungsreich mit einer damalig perfekten Grafik und Schadensimulation, ich meine wer hat nicht versucht das ein oder andere Mal einen einfach Cineastischen Unfall zu bauen^^. Die Abwechslung brachten hier aber die sonst eher seltenen Auftritte alla "Rally Raid T4", "Hill Climb Big Rigs " oder "Rally Raid T1")
5. NFS U2
Cher man kann ja sagen was man will, aber schlecht waren die Underground-Teile, trotz Bling Bling sicher nicht. Gerade dieser Teil kann sich sogar noch vor MW platzieren, warum? Die enorme Abwechslung an Rennmodi und deren Vielfalt, egal was hier hat man alles bekommen vom klassischen Rundenrennen über Outrun, Dirft, Downhill Drift, Drag, Steet X, Turnierrennen und und und. Hinzu kamen Abwechslung in der frei befahrbaren Stadt und ein Tuning Angebot das bis heute seines gleichen sucht.