Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Naja einige der Spiele haben mit Rennen nicht viel zu tun. (z.B. Truck Simulator, oder Driver 3)

Meine top 5 sieht so aus:
1. Forza Motorsport 3
2. Gran Turismos Reihe
3. Trackmania
4. TDU
5. F1 2010/GRID

F1GP ('92) hab ich damals bis zur Vergasung gezockt ;) einfach genial. Später auf dann Destruction Derby beim Kumpel auf der PS1. TOCA fand ich auch gut!

Dann war bis DTM RD eigentlich Pause. DIRT, Grid und Forza2 fand ich noch ganz gut.

Warum fehlt die Gran Tourismo Reihe??? :huh:

Das "beste" Rennspiel?
Da gibts für mich 3 Unter-Kategorien:

1.Kultigste:
- PitStop
- Stunts

2.Fun:
- Trackmania

3.Aktuell:
- Race Driver Grid
- F1 2010 (trotz der derzeitigen bugs)

Der Artikel ist ein wenig ungenau, da der Begriff "Rennspiel" viel zu vage ist.

Arcade-Racer oder ernsthafte Simulation ?

Ernsthafte Simulation:

1) Live for Speed
2) GP4

Ich bewerte die Faszination, Detailverliebtheit die diese Spiele in mir ausgelöst haben. Ich benennne nur Spiele, die ich auch selber besessen habe!!!

1.Forza 3 (für den enormen Umfang + nicht so statisch wie GT)
2.Gran Turismo 3&4 (für den enormen Umfang)
3.Need for Speed Shift (für die BESTE Auto-Grafik bis jetzt)
4.Test Drive Unlimited (war ein rundes Paket, viele coole Autos)
5.Need for Speed Hot Pursuit 3 (die Cockpitansicht und die Lackeffekte haben einfach begeistert)

1* In meiner Sonderwertung bekommt Midnight Club LA den Sonderpreis! Hammer Game!!!!

gefallen haben mir noch: grid, mercedes benz worldracing, NFS Porsche, NFS 2 SE.

Falls ein Entwickler mitliest. ToDo-List:

Wenn Cockpittacho, dann bitte auch welche, die akkurat funktionieren!
Wenn Digitalanzeige im Cockpit, dann bitte so (100, 113, 135) und nicht so (100,101,102,....133,134,135)
Bitte intelligente Automatikschaltung, die beim cruisen hochschaltet
Auf die Fahrzeugmodelle von Shift lässt sich aufbauen

Wie kann man denn bitte Spiele wie "Gear Grinder" aufführen und dabei Titel wie den ersten "Driver" vergessen? Der war und ist legendär.

Meine Top 5:

1. GT4 und bald wohl auch GT5
2. NFS, bis auf 2 Ausnahmen durch die Bank Hammer Spiele, auch Pro Street!!! Meiner Meinung nach ein völlig verkannter Titel, der nur etwas unfertig in die Regale kam, aber viele sehr gute Ansätze hatte. Leider wird dieser Teil aber von vielen selbsternannten "Experten" und ahnungslosen Mitläufern als schlechtes Spiel abgestempelt.
3. TDU
4. Driver
5. Have a nice day / World Racing --> Ein glasklares Unentschieden

Meine Liste lautet wie folgt, und ist somit als grundlegend geltend anzusehen! :devil:

1. Gran Turismo-Reihe
2. Forza Motorsport-Reihe
3. NfS-Reihe
4. Sega Rally Championship '95 (Sega Saturn)
5. Rock'n Roll Racing (Mega Drive/SNES)

na toll,ihr macht es uns ja schwer!
1. Gran Turismo 2,4
2. NfS Most Wanted
3. NfS 4 (High Stakes)

...POD, Split/Second, Bleifuss 2, Toca 2, Driver 1, Colin McRae Dirt 1, NfS U1...
es gibt schon viele!:ugly:

Meine Favoriten sind:

Need for Speed 2 und Underground
Colin Mc Rae Rally 1
Pod
Bleifuss
Dethkarz

Edit:
Have a nice day
Funk Flitzer
Micro Machines
Lego Rally
Re Volt

Zuletzt bearbeitet:
1. Gran Turismo 4
(hier braucht man eigentlich nix weiter zu sagen)
2. TDU
(trotz krankender Umsetzung, ein bis heute einzigartiges Rennspiel. Allein die riesige frei befahrbare Welt unterhält etliche Stunden, dazu viel Abwechslung eine Cockpitansicht und natürlich die damals seltenen Marken Ferrari/Lamborghini )
3. NFS 4
(mein erstes Rennspiel, nunja das prägt dann eben. Trotz des "Entjungferungsbonus" natürlich aber ein sehr gutes, mit einer immer noch konkurrenzfähigen Detailverliebtheit [360grad innen Ansicht, etc.], wobei das Schadensmodell selbst heute noch den meisten anderen Spielen dieser Art das fürchten lehrt. Auch zu Streckenvielfalt/Wetter muss man einfach nur sagen, PERFEKT!)
4. DIRT 1
(zwar arcadig, aber enorm abwechslungsreich mit einer damalig perfekten Grafik und Schadensimulation, ich meine wer hat nicht versucht das ein oder andere Mal einen einfach Cineastischen Unfall zu bauen^^. Die Abwechslung brachten hier aber die sonst eher seltenen Auftritte alla "Rally Raid T4", "Hill Climb Big Rigs " oder "Rally Raid T1")
5. NFS U2
Cher man kann ja sagen was man will, aber schlecht waren die Underground-Teile, trotz Bling Bling sicher nicht. Gerade dieser Teil kann sich sogar noch vor MW platzieren, warum? Die enorme Abwechslung an Rennmodi und deren Vielfalt, egal was hier hat man alles bekommen vom klassischen Rundenrennen über Outrun, Dirft, Downhill Drift, Drag, Steet X, Turnierrennen und und und. Hinzu kamen Abwechslung in der frei befahrbaren Stadt und ein Tuning Angebot das bis heute seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Platz: RaceDriver Grid
2. Platz: Need for Speed Underground 2
3. Platz: Testdrive 1 und 2 (teilen sich den 3ten da Sie beide gleichgut waren)
4. Platz: Need for Speed Carbon
5. Platz: Formula One der allererste Teil

Zurück