Nun will ich meinen Senf auch hier mal abgeben. Ich habe über F1 schon viel geschrieben und gelesen. Auch habe ich Screenshots zum vergleichen eingestellt. Was die Grafik des Spieles angeht bin ich enttäuscht. Was die Physik des Fahrzeuges angeht bin ich zweifacher Meinung.
An alle die die Grafik loben....macht doch bitte mal Eure Augen auf. Das Fahrzeug ist unbestritten 1a gelungen! Die Schatten darunter, Nebeleffekte wirken Artefaktartik. Schaut mal auf ein entferntes Fahrzeug(ca. 50m vor Euch) Es flimmert und "Klötzchent" nur so darum. Löst sich der Qualm eines Burnout's auf schaut das gruselig aus! Vergleicht bitte Dirt! Steht des Fahrzeug auf dunklem Untergrund scheit es zu schweben. Grund ist ein dünner heller Ramen der vermutlich den Kontrast gegenüber der Umgebung erhöhen soll. So weit das Jammern auf erhöhtem Niveau.
Was Abseits des Asphaltes ist, kann man nur noch als halbfertig bezeichnen! Schaut da mal Grid, Dirt2 etc. an! Das kommt aus gleichem Hause!
Es eröffnet sich bei mir der Verdacht, das das Team von CM maßlos überlastet ist. Die Jungs dort können es besser, deutlich! Das haben sie schon mehrfach bewiesen!!! Was läuft da hinter den Kulissen frage ich mich da? Ein Schüler der immer einen 1-ser Durchschitt macht und schlagartig auf 3 abrutscht hat ein Problem!
Was die Physik angeht, kommt es mir vor als bewegt sich das Fahrzeug in seiner Drehachse um den Fahrer nicht um die Radachse. Die Regentropfen sehen gut aus solange sie nicht zu großen wachsen. Dann gibts das gleiche problem wie beim Schatten....Klötzchen! Bei Dirt(1) hatte CM das schon deutlich besser gemacht! Die Tropen kleben bei 300km/h wie besessen auf Linse und Visier???!!!! Hab ich was falsch beobachtet? Bei F1 live pasiert da etwas anderes!
Was die KI angeht hab ich erst die Qualirunden hinter mir. Sehr unrealistisch, dass man bei einem Verbremser die Runde nicht anerkannt bekommt, oder bei Folgeverbremser die Folgerunde das gleiche Leid erfährt.
Zu guter Letzt will ich sagen, daß das Spiel einen guten Ansatz zeigt. Es geht aber besser. Ich profezeihe, daß es erst bei F1 2011 besser wird Hoffe aber, daß es schon mit dem heiß ersehnten Patch passiert.
Hier ein Link zu einem meiner Beiträge mit Beweisbildern
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ie-ersten-mods-sind-bereits-erschienen-3.html