Radeon HD 6850/6870: Barts-Karten im Oktober nur als Paper-Launch plus GTX-475-Konter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6850/6870: Barts-Karten im Oktober nur als Paper-Launch plus GTX-475-Konter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6850/6870: Barts-Karten im Oktober nur als Paper-Launch plus GTX-475-Konter?
 
Irgendwas kann doch in dem Artikel nicht stimmen - "HD 6870 soll es mit der HD 5850 aufnehmen" - wtf? Bisher gings doch um die HD6770 die etwa die HD 5850 Leistung haben sollte. Ausserdem ist Barts doch der Codename für die Hd 67er generation, oder?
 
die performance relation der 6870 ist nur "better than 5850"?

das is doch wohl ein scherz. wozu sollte ich die denn dann kaufen? nur wegen der besseren tesselations leistung?
und ich dachte schon daran, meine 4870/1G durch diese zu ersetzen....na da lass ich das doch lieber, wenn das wirklich so kommt.

edit: mist, nur 2.er....aber ich stimme meinem vorredner zu ^^
 
Schließ mich meinem Vorredner an.
Da passt etwas nicht.
Scheint wohl wieder einer der Nebelkerzen zu sein.

Und das Nvidia besser lieferbar ist, kann sein.
Aber es gibt immer zwei Seiten zu betrachten, Angebot und Nachfrage.
 
Die Mittelklasse wurde quasie befördert zur 6800 Reihe und das High End wird dann 6900 Reihe, wenn man den Gerüchten glauben kann ;)
 
Irgendwie seh ich jetzt gar nich mehr durch, sollte denn die HD 6770 es nich mit einer 5850 aufnehmen könnn oder gar schneller sein? Und jetzt steht hier auf einmal das die HD 6850 grad mal die Performence einer HD 5830 hat.....find ich ja irgendwie:stupid:
 
tja mit der Verfügbarkeit siehts IMMER schlecht aus bei AMD

mal bis Dezember abwarten und Tee trinken


@ Marc eigentlich sollte PCGH einen Aufklärungsartikel dazu bringen

sehr viele haben die Namensänderung etc. immernochnicht verstanden
 
Die Gerüchte haben eine extreme Bandbreite - trauen würde ich da gar keinem, erst recht nicht bei Details wie den Namen (wobei es durchaus sein könnte, dass sich die mangelnde Akzeptanz von Dual-GPU-Karten rumgesprochen hat und AMD jetzt die Namen an ein System mit Single-GPU-Spitze anpasst). Aber:
Bislang war das nicht selten ein Anzeichen für ein sehr gutes Produkt. Bei mittelmäßigen Karten bringen sich die Hersteller deutlich früher mit den paar vorhandenen Qualitäten ins Gerede. (siehe z.B. GF100 oder G200. Die technischen Daten der Chips waren da schon deutlich vor Marktstart bekannt, nur die Abstimmung der Modelle wieß Fehler auf. Beim G80 dagegen war nichtmal die Shaderstruktur klar und beim G92 gab es bis kurz vor Markteinführung 50% unterschiedliche Angaben zur Shaderanzahl)
 
Aufklärung? Alles, was bekannt ist, ist reinrassiger Spekulatius aus mehr oder minder dubiosen Quellen. Wie die Karten letztendlich heißen weiß wohl nur AMD. Wir jagen die Gerüchte nur durch unseren "Erfahrungsfilter", um zumindest den gröbsten Unfug auszuschließen. ;)

€dit: Siehe Mr. Macaran

MfG,
Raff
 
@ Freestyler808

Barts kommt als HD68x0, HD 67x0 ist übersprungen, Cayman kommt als HD69x0 und Antilles (Dual) ebenfalls. Artikel gibt's zum Launch, alles andere sind Gerüchte, die wir mit Fakten nicht kommentieren dürfen.

Argl ... Raff war schneller
 
Irgendwie seh ich jetzt gar nich mehr durch, sollte denn die HD 6770 es nich mit einer 5850 aufnehmen könnn oder gar schneller sein? Und jetzt steht hier auf einmal das die HD 6850 grad mal die Performence einer HD 5830 hat.....find ich ja irgendwie:stupid:

ist mir auch rgad aufgefallenxD dass die 6870 schneller als die 5850 wird sollte doch klar sein :what:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die HD6770 ist jetzt eine HD6870? und die 6870 ist eine "6970" oder sowas? sind die bekloppt? machen die jetzt einen auf NV oder was...die haben die selbe kacke mit der 8xxx und 9xxx und weiter gemacht...nur noch am Kunden verwirren -.-:ugly:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die HD6770 ist jetzt eine HD6870? und die 6870 ist eine "6970" oder sowas? sind die bekloppt? machen die jetzt einen auf NV oder was...die haben die selbe kacke mit der 8xxx und 9xxx und weiter gemacht...nur noch am Kunden verwirren -.-:ugly:


So schwer ist das doch nicht zu verstehen man :ugly:. Die kleinen werden 68XX heißen und die großen werden 69XX heißen. Von dem Quark den du da schreibst, steht da nichts :schief:
 
... Artikel gibt's zum Launch, alles andere sind Gerüchte, die wir mit Fakten nicht kommentieren dürfen.
...

Fu** for NDA ... fällt mir dazu nur ein... ;-)
wieso "leakt" so was nicht mal kurz bei euch durch *grins*?
naja - abwarten und <insert_drink_here> trinken,
die Preise der Karten fallen, gut für uns, also what shell's... ;-)

edit:
idee: vllt. könntet ihr ja was "dementieren" *g*
 
ich finds lustig das manche schon wieder was von NV labern, NV macht das mit Karten die es schon gibt und labelt die um bzw. gibt neuen Karten einfach mal einen andern Namen.

AMD's neue Karten gibs noch garnich und die Namen sind nicht sicher mur Gerüchte und nur AMD weiß wie sie letzendlich heißen werden.

Also immer ruhig Blut Jungs
 
So schwer ist das doch nicht zu verstehen man :ugly:. Die kleinen werden 68XX heißen und die großen werden 69XX heißen. Von dem Quark den du da schreibst, steht da nichts :schief:

Ja genau so habe ich das ja gemeint :P aber früher waren immer die großen die x8xx und die kleinen die x7xx ist jetzt wieder anders -.-
 
Wieso lassen die noch bei TSMC fertigen? :what:

Ich dachte die 6er-Serie soll bei Globalfoundries gefertigt werden und deutlich besser verfügbar sein. Oder habe ich dsa geträumt...
Also dann wird mir die 6er-Serie wohl preislich wieder zu teuer sein. :daumen2:

Das waren noch Zeiten, als man eine 4870er kurz nach dem Launch für EUR 249,- bekommen hat. :daumen:
 
So schwer ist das doch nicht zu verstehen man :ugly:. Die kleinen werden 68XX heißen und die großen werden 69XX heißen. Von dem Quark den du da schreibst, steht da nichts :schief:

Schwierig wird das "wieso" und "wie heißen dann die Nachfolger der 59x0?"


Wieso lassen die noch bei TSMC fertigen? :what:

Ich dachte die 6er-Serie soll bei Globalfoundries gefertigt werden und deutlich besser verfügbar sein. Oder habe ich dsa geträumt...
Also dann wird mir die 6er-Serie wohl preislich wieder zu teuer sein. :daumen2:

Fertigung bei GF kommt frühestens mit dem nächsten Minaturisierungsschritt, die 6er werden aber weiterhin in 40nm gefertigt.
 
Also wenn die 6850 tatsächlich "nur" die Leistung der 5830 haben sollte, ist das Kunden-Verarschung. Und wenn es der zweite Paper-Launch in Serie wird, macht man sich damit keine Freunde.

Mir kommt es so vor, als wollten die beiden GPU-Hersteller in letzter Zeit die Kunden vor allem verärgern. Und solange das beide machen, bleibt man als Käufer irgendwie über :daumen2:
 
Zurück