AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Jetzt ist Ihre Meinung zu AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an
 
AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Könnte mir hemand sagen was jetzt an diesem Gerät so besonders ist?
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Könnte mir hemand sagen was jetzt an diesem Gerät so besonders ist?

das es für kabel betreiber gedacht ist. bsp. kabel deutschland die bisher nur eine kombo aus dem thomsen modem und einen d-link router angeboten haben.
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Na dann ist das Ding ja ganz nett. Wird aber bestimmt ne Menge kosten.
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

beinahe jeder router kann auch mit kabel umgehen, ist auch nicht wirklich was anderes

das wichtige ist nur das Modem!
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Joaahhh, endlich mal was 'gescheites' allerdings kann man lange auf Breitband-Router mit Gigabit Lan warten, das Maximum ist immer noch dieses verdammte 100Mbits-Ethernet.
Von dem verdammten Scientific Atlanta Modem (Cisco-Tochter Firma) gibt es nur zwei analoge Telefon(Cat3) Anschlüsse und für das zweite gibts für 5€ zusätzlich ne neue Nummer, fürn 2tes Tel (mal von den Dect Duo abgesehen) braucht man also ne Telefonanlage.
Dass AVM einen gescheiten Router mit 'erweiterten' Funktionen kommt rausbringt, war bitter nötig.
Hoffentlich kriegt man den als KabelBW Kunde für einen AppelundnEi-Aufpreis...:what:
Mit anfänglichen Bugs seitens AVM kann ich leben, das Standard Modem (1x 100MBits-Lan) liefert manchmal timeouts (kommt mal halt vor) aber die spartanische Ausstattung ist das größte Übel.

edit: Geil, das Ding hat 4x GBits Lan:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

boah kommen die erst jetzt damit bin kbw kunde mit 25k leitung und tp-link 4prot gbit router

und es ist ein genuß die daten zu versenden auf anderen rechner im schnitt 60mb/s mit 10/100 wären es knapp 9mb/s

daher würde es zeit werden en 8port router anzubieten naja ich hoffe mal

naja habt ihr bessere ideen ??
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

das es für kabel betreiber gedacht ist. bsp. kabel deutschland die bisher nur eine kombo aus dem thomsen modem und einen d-link router angeboten haben.

Nö, die haben auch ne Kombi aus Thomson- Modem und ner 7270 angeboten, hab das hier. :)
So "alles in einem" wär aber schon toller, werd mir die 6360 zwar sicher nicht kaufen, aber wenn ich JETZT erst auf Kabel umsteigen würde, würd ich natürlich lieber die nehmen. Aber schön, dass sie mit gbit LAN auch mal auf Höhe der Zeit sind ... Die 7270 hat ja nur 100mbit, wenn ich mich nicht irre. Mir ists egal, da ich dank nem kaputten Realtek LAN-Chip sowieso nur ne 100mbit PCI Karte im Rechner hab, aber auf weniger als 100mbit würd ich jetzt freiwillig nicht mehr setzen.
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Dafür das die Fritz!Box 6360 jetzt erst verfügbar ist, ist es komisch das ich sie schon seit rund 2 Monaten habe :ugly: .

Läuft gar nicht mal so langsam...
 
AW: AVM bietet erstmals Fritz!Box für Kabel-Internet an

Dafür das die Fritz!Box 6360 jetzt erst verfügbar ist, ist es komisch das ich sie schon seit rund 2 Monaten habe :ugly: .

Läuft gar nicht mal so langsam...

Bei Kabel Deutschland?
Bin nur neugierig, weil ich gestern noch mit dem Kundendienst (kabelbw) telefoniert habe, und die mir sagten, dass diese in ihren Netzen erprobt/bzw. diese (evtl.) in den nächsten Wochen/Monaten angeboten wird.

Würde gerne wissen welcher ISP den schon im Sortiment hat.

gruß mg
 
Zurück