Test Xfx Radeon HD 5970 Black Edition: Dual-GPU-Grafikkarte für 999 Euro

AW: Test Xfx Radeon HD 5970 Black Edition: Dual-GPU-Grafikkarte für 999 Euro

In 2.560x1.600 mit 4x MSAA reicht 1 GiByte VRAM nicht mehr aus, daher zieht die GTX 480 an einer HD 5870/1G bzw. HD 5970 (2 x 1G) vorbei.

MfG,
Raff
Mal ne Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielecodes die bei den Grafikkarten immer beilegen ? Falls bei euch überhaupt was beiliegt. Verschenkt ihr die dann ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarten, die wir testen, gehören nicht uns. Es handelt sich stets um Leihgaben der Hersteller, die mehr oder minder lange bei uns in der Redaktion verbleiben. Da ist kein munteres Bedienen angesagt. ;)

MfG,
Raff

Grafikkarten, die wir testen, gehören nicht uns. Es handelt sich stets um Leihgaben der Hersteller, die mehr oder minder lange bei uns in der Redaktion verbleiben. Da ist kein munteres Bedienen angesagt. ;)

MfG,
Raff

Sollte doch mal eine liegen bleiben würde ich mich aufopfern sie zu nehmen:D:ugly::lol:

Naja, ein "Spieler" würde sich soetwas doch sowieso nicht zulegen.
Eher gut betuchte Benchmarker, die dann Versuchen mit dem Ding irgendwelche Rekorde zu brechen.
Dafür wäre die Toxic zwar besser, aber die XFX ist eben noch ein Stück luxuriöser, nein, sagen wie, besonder...rerer.
Aber: für 1000€ kein Spiel?! Das geht echt zu weit!

naja umhaun tut mich diese karte nicht! aber das ding ist eh nur ein prestigeobjekt dass wenige käufer finden wird!!
Der benchmark ist genauso berauschend wie das produkt selbst... noch besser ist der dazu verfasste artikel.

"im Paarlauf sind die Nvidia-Karten jedoch selbst der Black Edition überlegen"....

naja... dass 0,1 -1 FPS mit messungenauigkeit zu tun haben können ists dem verfasser nicht in den sinn gekommen...
würd gern wissen warum die normale 5970 in BFBC2 knapp 40% schneller ist als eine dieser Sondereditions... seltsam, vieleicht weiß ja pcgh die gründe dafür...

ja toll nur Single-Link also kein 120Hz, da wird mein monitor traurig.
... 1000 euro hinlegen und dann kein 120 Hz?! Nicht mehr zeitgemäß!

naja... dass 0,1 -1 FPS mit messungenauigkeit zu tun haben können ists dem verfasser nicht in den sinn gekommen...
Messungenauigkeit ist mind. bei 2-3 % vll so gar 5% !

Es wäre ratsam Fanboy-Unterstellungen zu unterlassen. Gehen euch bestimmte User auf die Nerven, nutzt die Ignore-Liste.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

B2T

Na ja, als Besitzer einer 790FX Platine, würde ich mir zwei Single GPU Karten kaufen. Ist billiger und ne Plastik Pistole brauch ich nicht. Einzig die Tasche gefällt mir! Auch sind die Benchmarkwerte nicht überzeugend.....

haha HD 5970 mit 1GB und weniger Taktraten ist in Bad Company 2 besser als ne 5970 BE von XFX? Fail :ugly::daumen2::lol:

Die Karte ist der absolute Reinfall. Das wird def. eh keiner kaufen...

Das einzige was es mir angetan hat ist die Optik der Karte selber :daumen: Finde die schaut super geil aus aber das wars auch schon. Die Karte ist auch wenn ich mehr ATI orientiert bin ein absoluter Fehlschlag :ugly: (verbrauch, laut, zu teuer) .Hätt ich jetzt so von XFX nicht erwartet nach dem ewigen Gehype, naja kann aber ATI nix dafür . :daumen2:

Also ich frag mich immer wenn ich die Graka sehe, warum XFX nicht 2 Lüfter verbaut hat. Hinten einen, wie bei der Standard HD 5970 und noch in der Mitte einen, der zusätzlich nochmal Luft ansaugt. Das würde den Temps und der Lautstärke bestimmt gut tun.
Aber trotzdem ist die Graka ein absoluter Reinfall.

haha HD 5970 mit 1GB und weniger Taktraten ist in Bad Company 2 besser als ne 5970 BE von XFX? Fail :ugly::daumen2::lol:

Die Karte ist der absolute Reinfall. Das wird def. eh keiner kaufen...

ehm wenn du auch gemerkt hättest, dass ein cpu-limit vorliegt :schief:

ansonsten kommt die aber echt spät

Zurück